KHD Final Fantasy 7 Remake mit Ede

Jawohl ede. Ich kann skyrim und oder botw auch nicht leiden :wink:

Da @Etienne_RBTV nach einem liebevollen Morrowind Remake gefragt hat: Skywind könnte da sehr interessant sein. Ist seit vielen Jahren von Fans in Entwicklung und da es komplett kostenlos sein wird auch kein Cash Grab. Am besten einfach mal die Entwicklervideos angucken. Das Projekt scheint auch schon sehr weit zu sein.
Morrowind ist auch eines meiner liebsten westlichen RPGs und mMn das beste der TES Reihe. Nur das Kampfsystem war leider murks :smiley:

Eddy möchte ja neue Vorschläge haben für ein neues Let’s Play, dass er eventuell regelmäßig streamen Tag für Tag streamen kann so wie dieses hier.

(Vorab: Witcher 3 hat er vorneweg verneint nach Begründung dass dieses Game zu lange gehen würde und die Angst dass es nicht allzu viele verfolgen würden nach ner Zeit.)

Mein total ernstgemeinter Vorschlag wäre und das vllt auch nur für jeden Montag (mit Nils, Tobi und Sandro wieder zusammen), den weltenbesten Meistertrainer Eddy rauszuholen und dass sie einfach mal Football Manager weiter raushauen. Ansonsten könnte Eddy ja das auch alleine zocken wenn’s ihm richtig Bock macht für 90 Minuten oder so und dann spielt er ein anderes Game.
Andere Let’s Play Vorschläge fallen mir leider im Moment nicht ein.

Da Eddy ja meinte man könnte hier Posten welche Spiele wir vielleicht gerne nach FF7R sehen würden hier ein paar Vorschläge von mir.

Trials of Mana, Chrono Triggeroder FF 6,7 oder 9 (bei den neuen Version kann man das lvln etwas beschleunigen dadurch das man die Geschwindigkeit erhöht.

Fände ja noch Crisis Core interessant. Wenn man die belanglosen Missionen ignoriert, schafft man das spiel locker in 15h durchzuspielen. Dann lernt er auch, dass nicht Sephiroth Aerith erste Liebe war :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du auf Sephiroth? :smiley:

Ede hat im Let’s Play vermutet als Aerith gesagt hat, dass ihr erster Freund auch Soldat 1. Klasse war, dass es Sephiroth war.

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Dachte eigentlich Ede kennt FF7. Hab ich wohl verwechselt, danke. :smiley:

Naja, die eine Szene, wo man mitbekam, wer Aerith’ Ex war - war nicht unbedingt Teil der Hauptgeschichte. Mehr ein kleines Extra, dass man mitbekam, wenn man an der richtigen Stelle den richtigen Knopf drückte.

Er kennt es eigentlich auch, er hat aber wohl super viel vergessen. Er hat sich nicht einmal gewundert, dass Wedge den Einsturz der Platte überlebt hat.

1 „Gefällt mir“

So versteckt waren die Rückblenden auch nicht, dazu gibts CC :smiley:

Ah ok, dann wirds wohl daran liegen. Schlimm was er alles für sein Quake können geopfert hat :grin:

2 „Gefällt mir“

Ist absolut nachvollziehbar, aber da er es eigentlich ja doch spielen wollte, kann er ja alle paar Tage/Wochen einfach mal eine Folge aufnehmen. Wo er grad ist, welchen Fortschritt er gemacht hat, eine Quest zeigen, die er interessant fand. Oder auch einfach nur eines der beiden Addons spielen, die dauern dann nicht so lange, er hätte sich bis dahin eingegroovt ins Spiel (zumindest, falls es ihm überhaupt gefällt) etc. Ich fand Simons Session mit Mount & Blade, in der er diverse Spielstände vorbereitet hatte, sehr gut. Sowas in die Richtung oder erwähnte Fortschrittsupdates könnten doch ganz gut funktionieren, schätze ich.

ist ja nicht so, dass sich viele wegen Unregelmäßigkeit aufregen oder ein LP Ende kritisieren, obwohl es nie als khd geplant war…wie willst diese Gruppen dann bei nem „alle Wochen mal ein Stream über seinen aktuellen Witcher 3 Spielstand“ gewinnen?
Abgesehen davon, ihr solltet Ede kennen, er würde das Kampfsystem hassen :sweat_smile:

Gibt genug kürzere Titel für ihn, erstmal ist er eh in Kapitel 14/18 und somit 2-3 Tage Sessions noch dran (variiert ob er noch Nebenquests, letzte Chance Ede!, erledigt aber er müsste diese in quasi jedem Ort erstmal finden).
Find ja schon schade, dass es wahrscheinlich weder Behemoth noch Bahamuth Action geben wird da einer nur jetzt noch in ner Nebenquest (evtl aich im Shinra Kampfsimulator) verfügbar ist und der andere ist zu grindlastig (müsste glaub alle Magie Materie maxen und davon hat er aktuell nur 3/12)

————————————————

@Etienne_RBTV für nen evtl privaten Anlauf gibt es quasi kein klassisches New Game+, sondern kannst direkt die Kapitel jederzeit wechseln und somit alle verpassten Nebenquests und Herausforderungen/Arena/Kampfsimulatoren weiterhin absolvieren. Lohnt sich

@Etienne_RBTV horizon zero dawn Wenn es unbedingt ein Triple a Spiel sein soll :wink:

2 „Gefällt mir“

Wäre ne gute Wahl, haben Greg & Fabian allerdings aufm Sender durchgespielt

Dark souls und pkmn haben ebenfalls verschiedene Leute gespielt. So what

Ich hätte ja Bock das Ede mal Castlevania: SotN am Sender knallhart durchballert.

8 „Gefällt mir“

war aber leider eher ein versuch,eines schlechten speedruns.

1 „Gefällt mir“

SOTN hat echt viel Potential, Ede liebt das Spiel, Ede hatte mit Super Metroid schon ein gutes Metroidvania LP auf dem Sender, und das Game bietet viel Potential für lustige Fails/sich Verlaufen usw. Aber auch looten und grinden was er ja nach eigener Aussage sehr gerne macht und etwas in FF7R vermisst.

3 „Gefällt mir“

Du meinst durchgerushed und Gregor hat alles 5 Minuten vorher gespoilert :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“