KHD Final Fantasy 7 Remake mit Ede

Ich spiel das Game selbst nicht, deshalb kann ich es schwer beurteilen, aber ist es wirklich so schwer wie es im LP aussieht oder hat’s Etienne einfach nicht drauf bzw. macht grundlegend etwas falsch? Der schafft ja kaum einen größeren Bossfight, ohne dass zumindest ein Charakter dabei drauf geht und selbst bei kleineren Robotgegnern kriegt er dauernd auf’s Maul, nutzt dann ne Phoenixfeder auf einem Charakter, nur damit der in den nächsten 2 Sekunden wieder drauf geht :D.

Ich empfand tatsächlich den ein oder anderen Bossfight (z.B. Hell House und Behemoth )als ziemlich fordernd auf normalem Schwierigkeitsgrad.

Kann ich so unterschreiben. Grade bei Bosskämpfen geht es schonmal ganz schön ab auf dem Bildschirm und es ist nicht immer leicht alles im Blick zu behalten. Vor dem Hintergrund, dass Ede beim Zocken ja auch noch ein wenig entertainen muss, kann es schonmal passieren das Charaktere draufgehen und man Phönixfedern braucht. Dafür sind Sie ja da und deswegen wird man mit den Dingern im Spiel ja auch teilweise zugeschissen.

Finde ich auch nicht verwerflich, wenn man diese Spielmechanik nutzt. Dafür gibt es ja die Federn oder den Engel Zauber :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also auf dem jetzigen Schwierigkeitsgrad ist das Spiel echt nicht so einfach, mir gehen auch immer Charaktere flöten. Liegt halt auch stark daran, dass man heilen nur durch den ATB-Balken einsetzen kann und so nicht durchgängig die HP der Charaktere aufrecht erhalten kann.

Morgen wird wahrscheinlich der Ede ein wenig verzweifeln :eddyugh: :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Wäre wohl auch ganz schön langweilig, wenn man bei „größeren bosskämpfen“ easy ohne Verluste durchkäme. :smile:

7 „Gefällt mir“

Kämpft er da gerade gegen das Haus? :sweat_smile:

Jules :smiley:

1 „Gefällt mir“

Alter, das das doch do schnell ging mit dem Haus hätte ich nicht gedacht. Ich hab da glaube 10-12 Versuche gebraucht, das Ding hat mich echt abgefucked :colinmcrage:

Ich glaube Kniebeugen, beim ersten ist er in den letzten Sek nochmal hingeflogen und dachte, er verliert noch aber Time Up

Das zweite gif war dann glaub die Freude über den Sieg und Erhalt vom Meistergürtel^^

———————-

Ich hoffe, er vergisst die Klimmzüge in Kapitel 14 nicht da er die Kniebeugen lame fand :sweat_smile:
Hat allerdings schönes Rhythmusgefühl, hatte ich erst bei den Klimmzügen besser drauf

1 „Gefällt mir“

Es ist so herrlich, wie sehr sie diesen Crossdressing-Part ausgebaut haben, vor allem die Tanz-Geschichte, und Cloud damit noch mal etwas mehr dekonstruieren. :grin:

4 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung. Hatte während des kompletten Kapitels im Wall-Markt ein Lächeln im Gesicht und als die Tanzszene kam, hab ich auch gegrölt, wie ein Bekloppter :joy:.
Nur das Haus hat mich in dem Kapitel echt abgefuckt, weil der Kampf sich ewig hinzog. Meine Anfangstaktik hatte da noch deutlichen Aufholbedarf :sweat_smile:

Und diese Freude hat sich halt auch abschnittsweise immer wieder durch das Spiel gezogen. Nostalgie ist schon was tolles :heart:

2 „Gefällt mir“

Ede ist so weit im spiel, ich würde vorschlagen die normalen heiltränke zu verkaufen und mehr auf die besseren (Hi Potion und Mega Potion) zu setzen. Im Kampf heilen sie zu wenig und außerhalb davon würde es viel zu lange dauern. Die Heiltränke haben abgedankt. :joy:

@Etienne_RBTV schau dir mal die Fertigkeiten von Tifa an. Da gibt es einige die den Schockbalken schneller füllen und die Prozentzahl im Schockzustand stark erhöhen. Auch solltest du die Fertigkeiten der verschiedenen Waffen erlernen, dadurch sind die Fertigkeiten nicht mehr abhängig von der Waffe die du ausgerüstet hast. Einfach ein paar Mobs kloppen, geht fix.

Spiele das Game auf Schwer und muss schon schmunzeln wie Ede austicken würde - keine Gegenstände, keine MP Heilung an Bänken also nur im Kampf ne geringe Regeneration und einige Kisten.

Am besten war das Haus, spuckt ständig Tomberrys raus :rofl: (trotz allem second try)
———————-

Ede, guter Tipp: Freunde dich mit „Gebet“(hat mir sauoft den Hintern gerettet) an und vergiss die Materie „Wiederbelebung“/Magie „Engel“ nicht

Zu den klickzahlken , ich denke die werden im nachinein noch ordentlich steigen.
RBTV ballert halt derzeit echt viel content raus. Andere Youtuber auch und da kommt man teilweise kaum mit dem gucken hinterher.
Ansonsten … die synchro ist gut und du machst das super :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Wenn er sich über Klickzahlen wundert, sage ich auch noch einmal für @Etienne_RBTV: ich schau es erst wenn ich selbst gespielt habe und freue mich schon sehr darauf!

1 „Gefällt mir“

Sobald das komplette ff7 remake erschienen ist und ede sämtliche Spiele durchgespielt hat bin ich dabei :wink::+1:

Eine Session mit Trauer, Verlusten und starken Bosskämpfen