KHD Final Fantasy 7 Remake mit Ede

Zockst Du das Spiel auch? Hast Du dieses Kameraproblem nicht?

Ich frage weil es mir genau wie Eddy geht, ich bin mir ganz sicher das ich die Gegner durch druck auf den rechten Stick wirklich fixiere ( es steht ja dann auch dran ) aber die Kamera folgt den Gegner so gut wie nie, oft sehe ich meinen Char im Vollbild und keinen Gegner und verlasse mich dann blind darauf das ich den Gegner schon treffen werde, finde das aber extrem nervig.

Ich habe auch schon umgestellt das man die Gegner mit den Rechts/Links Tasten wechselt damit ich mit dem rechten Stick die Kamera steuern kann, aber die schwenkt so lahm und es ist so viel los aufm Bildschirm, die Gegner hüpfen so wild in der Gegen rum, da komm ich einfach nicht mit^^ . Ich muss sagen ich finde das Spiel toll aber das Gameplay bzw. die Steuerung empfinde ich als max. mittelmäßig

Jo Spiele auch selbst, hab das Problem nicht, nur wenn ich mehrere Gegner vor mir hatte, hatte ich wegen der Belegung mit dem rechten Analogstick zum Ziel wechseln erst Probleme, konnte ich ja zum Glück ändern.

Ja genau, Problem ist immer nur bei mehreren Gegnern.

Hätte mir da bei einem so großen Titel mehr Feinschliff seitens der Entwickler gewünscht.

Schöne folge

Ich must so lachen :beanjoy:

11 „Gefällt mir“

Timecode: 1:29:46

Es ist so ein richtiges Eddykarma. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV : Wie du schon richtig vermutest hast möchte ich, und viele Andere, FF 7 - Remake selbst spielen und mich deswegen nicht spoilern lassen. Da ich keine Konsole besitze warte ich bis der PC-Release kommt. Zu diesem Zweck schalte ich immer gleich weg (hier bei RBTV und anderswo) wenn auch nur ein Jota FF7 zu sehen ist.
Dabei würde ich so gerne bei dir zuschauen Eddy und tut mir jedesmal in der Seele weh wenn ich beim weltbesten LetsPlayer weg schalte. Was ich dir aber jetzt schon versprechen kann ist das ich dein KHD in 1 bis 1 1/2 Jahren nachholen werde.

In diesem Sinne, bleibe Gesund
Nelly

4 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV Sehe grad wie erschrecklich wenig Fähigkeiten hast. obwohl jede Waffenfähigkeit benutzen könntest. Musst lediglich jede Waffengeschicklichkeit maximieren (immer wieder die spezielle Fähigkeit im Kampf nutzen) und schon ist sie für jede Waffe freigeschaltet.

1 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV Ich hab ja noch nie ein Let’s Play von Anfang bis zum Ende gesehen. Ich glaube dein FFVII wird das erste sein :slight_smile:. Gefällt mir bisher echt gut!

Ist die Musik aus der Juckebox eigentlich die gleiche wie bei The Massenger? Erinnert mich irgendwie stark daran.

1 „Gefällt mir“

Anton, zeigt schön ein Was wäre Wenn Eddy eine Glatze hätte

1 „Gefällt mir“

Find ich gar nicht so übel. Er braucht nicht so eine Panik vor Haarausfall haben wie andere :smiley:

Das war wirklich ein großartiger Moment

https://www.twitch.tv/rocketbeanstv/clip/SpeedyOutstandingDotterelFeelsBadMan

1 „Gefällt mir“

Bester Moment. :grin:

Bei mir ist es genau andersrum. Ich würde es gerne spielen, hab aber keine Playstation, und falls das Spiel irgendwann auf PC rauskommen sollte, würde ich es mir aus Gründen wahrscheinlich trotzdem nicht holen. Darum guck ich mir das KHD gerade sehr gerne an. Vor allem auch, weil gerade Home Office angesagt ist. :smiley: Müsste ich die Folgen alle nachholen, hätte ich bestimmt schon lange den Faden verloren. ^^

Der Spieler ist mir dabei eigentlich gar nicht so wichtig, die Story (bzw. die Änderungen) etc. interessiert mich mehr, aber mit - und durch :grin: - Eddy ist das alles sehr unterhaltsam, deswegen: Danke fürs Spielen, bin gut unterhalten. :slight_smile:

Ich gucke mir gerade noch Folge 9 an. Ich feier Eddy so sehr für seine Kommentare. Besonders wie er von den Kindern genervt ist ist so lustig :smiley:

Getrolle?^^ Kann mir sonst so ne Aussage nicht vorstellen, es ist der Soundtrack und einige Sachen hören sich aufgrund der Abspielgeräte evtl bisschen bescheiden an (+ von 31 ist auch nicht jeder Track geil) aber bei vielen Songs hört man doch deutlich keine 8, 16 Bit Sounds raus

——————-

Ich freue mich auf die Kniebeugen und Klimmzüge = Rage Ede vom feinsten! :grin:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, wie du auf gerollte kommst, aber gut… Da ich selbst wer der The Massenger noch FFVII besitze kann ich leider nicht einfach mal die Tracks vergleichen. Ich hatte gehofft, dass es vielleicht jemanden anderem aufgefallen ist. Das scheint wohl heutzutage unter Trollen zu fallen…

War nur ne Frage ob es ernst meinst oder Spaß, den Hauptunterschied schrieb ich ja mit den „deutlich besser als 8,16 Bit“ und wenn, dann hat The Messenger von FF7 geklaut da die meisten Tracks Neuauflagen vom Original sind. :stuck_out_tongue_winking_eye::grin:

Ich könnte mir aber denken wie du evtl drauf kommst, die Musik bei der eingestürzten Seitenstraße (bei den Kranen) hört sich „funky“ an aber der Zeit-/Qualitätsunterschied ist mir da doch zu groß

Ich finde dein KHD super. :blush:
Natürlich gibt es immer die, die motzen und was auszusetzen haben.
Aber es wholesome zu sehen, wie sehr du das spiel magst.
Hoffe du lässt dir das Spiel und Let’s Play nicht von anderen vermiesen. Freue mich schon auf die nächsten Folgen. :herz:

8 „Gefällt mir“

Alles gut :slightly_smiling_face:. Ging mir nicht darum, wer was geklaut hat. Mir ist es nur irgendwie aufgefallen. Kann sein, das es der gleiche synthetische Sound ist und die Melodie anders ist :slightly_smiling_face:.

Ja, kann schon sein ^^. Wie gesagt, ich kann auch einfach falsch liegen.

Finde das Lets Play auch sehr schön zum schauen. Mach weiter so.

Lass dir die Stimmung nicht vermiesen, ein paar notorische Nörgler gibt es immer :slight_smile:

Ich denke der größte Teil der stillen Zuschauer ist sehr zufrieden mit dem Lets Play :+1:

7 „Gefällt mir“

Ede hat scheinbar echt ne Menge vom Original vergessen und scheinbar Crisis Core nicht gezockt…um eine Sache aber klar zu stellen, Sephiroth war nicht die erste Liebe^^