KHD Final Fantasy 7 Remake mit Ede

Nach dem super FF-XV LP und den zahlreichen JRPG Folgen, hätte ich mir gern Gregor gewünsch. Er hat bestimmt auch viel zum Original und über Background Wissen zu erzählen.
@Etienne_RBTV sehe ich aber natürlich auch sehr gerne vor der Kamera. Wird so oder so bestimmt ein unterhaltsames LP.
Vielleicht kann man ja mal die ein oder andere Bohne dazu schalten.

Das größte Problem mit Gregor ist, das er das Spiel schon einige Tage hat und bis Ede damit auf dem Sender überhaupt anfangen darf, es durch gespielt hat.
Da kann man dann auch durchaus verstehen das er es nicht ein paar Tage später direkt noch mal als Let’s Play spielen will.

Eddy ist großer Fan von JRPGs aus den 90ern ich denke das ist schon eine gute Besetzung, viele Leute wünschen sich ja z.B. schon seit Senderstart ein KHD FF6 mit Ede.

2 „Gefällt mir“

Soll das Spiel nicht nur 15-20 Stunden gehen?

Ich habe mich persönlich jetzt noch nicht von den Leuten die es schon haben “spoilern” lassen, aber es der Part soll wohl so lange sein wie das komplette Original.

Viele Leute denken irgendwie immer das FF7 ein 100 Stunden Spiel gewesen ist, in der Realität packt man das Game aber locker in 25 Stunden ohne Text zu skippen usw auch wenn man es nicht kennt.

Hm, ich würde 40h rechnen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man allen Nebenkram usw macht denke ich auch das man durchaus 40-50 Stunden raus hohlen kann.

Denke aber auch das nur die Haupt Story in 20 machbar sein wird. Im Original kann man Midgar locker in unter 5 Stunden durch machen ohne das man sich abhetzt. Auch wenn sie viel strecken, ausgebaut und vorgezogen haben, wenn man wirklich Midgar nie verlässt gibt es einfach realistische Grenzen bevor es sich hart gestreckt anfühlt.

Machbar schon, das ist aber schon durchgerannt.

Nein wirklich durch rennen ist man unter 2 Stunden draußen, Speedrunner sind bei rund 90min aus Midgar raus :sweat_smile:

Oder redest du von den 20 Stunden für die Haupt Story? Ich weiß nicht viele Leute überschätzen wie kurz manche Spiele sind wenn man wirklich nur die Story macht.

How Long to Beat gibt 38 Stunden nur für die Mainstory an. Für das Original

https://howlongtobeat.com/game?id=3521

Was ich so an andere Stelle gelesen habe, hatten die so 30 bis 35 Stunden für rein Story und dann je nachdem was sie gemacht haben so max. 45. Aber ist halt eine kleine Spanne von Leuten. So wie ich mich kenne, werde ich wohl eher 60+ brauchen :smiley:

Bei FFX wäre ich bei dir mit ca 20h.
Egal, überbewertet wird der Spielumfang vom Siebener auf alle Fälle.

Genau, es wird schon lang genug sein. Aber man sollte definitiv kein Witcher 3, Persona oder ähnliche echten 100 Stunden Brocken erwarten.

Solang werde ich allein schon im golden Saucer verbringen

Die wenigsten haben halt nur wirklich die Story damals gespielt, zumal man eh nicht so eine Auswahl an Spielen hatte wie heutzutage. Mein längstes FF7 Savestat hatte 260h aber dafür halt alles gemacht was man machen kann, massig Stunden im Goldsaucer etc.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das du den in diesem Teil des Remakes finden wirst :wink:

Die Minispiele darin waren grausig. :joy:

Ich weiss :grin: ich plane vorraus

Achso für 2028 dann wenn der 2te Teil des Remakes für PS6 kommt :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wobei man sicherheitshalber anmerken sollte, dass er seiner Aussage ein „wahrscheinlich“ anfügte.

Snowboard und Motorad fahren waren ja wohl der Hammer :beanwat: und das Mogri Dating erst :hugs:

2 „Gefällt mir“