KHD Final Fantasy 7 Remake mit Ede

Weil wegen “fickt eure Erwartungen”, ganz großes Problem weil diesen “billigen Trick” heute alle Schreiber benutzen wollen.

Siehe z.B. Star Wars VIII, die letze Staffel GOT usw.

Ich denke das ganze wird erst noch mal schlimmer bevor es dann wieder besser wird, wir sind noch nicht ganz unten angekommen.

3 „Gefällt mir“

Der Witz ist ja, dass sie gesagt haben, dass sie Sepiroth von Anfang an benutzen konnten (in der Originalfassung tauchte der erst im Shinragebäude auf) und, weil ja jeder den Twist kennt, sie keine Geheimnisse machen müssen, also frisch die Geschichte anders aufziehen können (was ja kein Fehler ist). Und dann das. :cluelesseddy:

Aber dieses „fickt eure Erwartungen“ bzw. Mist, da hat wer im Internet den Twist erraten, lasst uns schnell einen dümmeren Twist einfallen - ja das ist zur Zeit ein großes Problem im Kino, Spielen, Serien.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es ja explizit “billigen Trick” genannt, weil es richtig eingesetzt ja gar keiner ist und sogar ein sehr geiles Mittel ist. Aber die Nummer wird jetzt erst mal zu Tode geritten bis es wirklich niemand mehr sehen will.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genau so.

Ich sehe schon kommen, dass in der Fortsetzung dann Aerith überlebt (obwohl Sakaguchi ja die ganze Geschichte darum gedreht hat, dass sie eben stirbt und ihr Tod unausweichlich ist - glaube er verarbeitete damit den Krebstod seiner Mutter). Weil Surprise :facepalm:

3 „Gefällt mir“

Ich gehe auch nachdem wie Noumra auf “Kritik” reagiert hat mittlerweile fest davon aus, selbst wenn es dann direkt im 3ten Teil doch passiert, aber Hautsache erst mal schön ein “fuck you” an “Fanboys”.

Der DLC zu KH3 ist ja auch einfach nur ein einziges großes “Fuck you” an die Fans.

3 „Gefällt mir“

Habe jetzt das KHD nachgeholt und Ede’s zynische Art gegen Ende war pures Balsam für die Seele :smiley:

@Etienne_RBTV Crisis Core kannst du gerne auch knallhart durchnehmen, dauert nur so 16-17h. Dass Zack in der Wüste vor Midgar von Shinras Armee getötet wird, erfährt man aber schon im original FFVII und gehört zu einem wesentlichen Plottwist des Spiels.
Zum Thema KHD: Abseits vom FF Universum, hättest du vielleicht Lust auf South Park - The stick of Truth? Wurde soweit ich weiß noch gar nicht auf dem Sender gespielt.

Den Gott des Schicksals fand ich einfach einen guten Metakommentar ^^. Er repräsentiert die Fans, die keine Abweichungen von bei der Story wollen :slightly_smiling_face:. Ich meinte Jessie.

Jessies Handschuh liegt am Ende am Tisch neben Biggs, scheint also als hätte sie überlebt. ^^

Müssen wir eigentlich spoilern? Ich mein es wurde ja jetzt schon alles gezeigt und gespoilert lässt sich so schwer zitieren. ^^
Egal.

Diesen Metakommentar ist mMn total fehl am Platz. Das ist eine bereits auserzählte Geschichte (gewesen) mit einer halbwegs “ernsten” Story. So einen Metaebene darf es gerne in z.B. Undertale geben, da war das ja Kernkonzept des Spiels und dort wurde die Metaebene auch perfekt eingesetzt. So wie das im FF VII Remake gemacht wurde fand ich das schon ziemlich plump und außerdem hat es für mich auch teilweise wenig Sinn gemacht. Deren Schicksal ist ja eigentlich ein sehr gutes, mal abgesehen das von Aerith, Biggs, Wedge und Jessie. Warum genau wollen sie das bekämpfen? Shinra würde fallen, Sephiroth besiegt und der Planet gerettet werden.
Bisher fühlt sich das so an, dass hier Fanservice betrieben wird den kaum einer will (Aerith Schicksal können wir bekämpfen und das von Zack irgendwie auch, weil die beiden waren ja sooo sympatisch.) Zudem befürchte ich, dass das eine “gute” Entschuldigung dafür ist, um viele Geschehnisse der original Story aus dem Remake zu kürzen wegen zu hohem Aufwand.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, jetzt wahrscheinlich nicht mehr, aber ich wollte mam vorsichtig sein.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, es geht eher darum, dass die Macher nicht nochmal einfach nur Plump die Story nacherzählen wollen, sondern auch etwas neues machen. Es gibt immer Fans, die das nicht wollen. So hab ich die ganze Sache mit dem Schicksal interpretiert.

Am lustigen fände ich es, wenn es am Ende darum geht Cloud zu töten, um zu verhindern, Aerith stirbt, aber dann müssten sie was sehr neues machen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das LP gut.

Danke fürs durschspielen Ede :beankiss:

4 „Gefällt mir“

Ich werds mal anfangen zu schauen jetzt wo ich durch bin^^ ich weiß jetzt schon dass es mich aufregen wird :sweat_smile:

Am Donnerstag kommt ne Folge „Nachspiel“ zu FF7R, 14 Uhr. Eddy ist auch dabei. :slight_smile:

Bin jetzt bei folge 10 :neutral_face:

Durch das Lp hab ich gelernt dass man kontern kann und ein zweites Limit auswählen :sweat_smile:
Bin jetzt bei folge 23 also fast durch :slightly_smiling_face:

So fertig mit dem lets play^^
Insgesamt war es okay.
Das unnötige eingehen auf Kritik in fast jeder Folge oder das erwähnen dass es keiner schaut war komplett unnötig, vorallem wenn man dann noch verarscht wird.
Dass dann niemand mehr einschaltet sollte man eigentlich wissen wenn man 20 Jahre lange in der Branche arbeitet.
Vielleicht sollte man die Kritik auch mal umsetzen statt sich nur darüber aufzuregen :man_shrugging:

Des weiteren nervt es tierisch wenn man dauernd sieht wie das Gesicht abgewendet wird sobald eine Cutscene startet. Man will schließlich die Reaktion des Spielers sehen und nicht wie er den chat liest. Ich hab mir auch mal ein Lp von einem Fan angesehen und da liegen Welten dazwischen. Ede wirkt dagegen total desinteressiert und reagiert fast gar nicht auf irgendwas (was parallelen zu cloud aufweist :smile:)
Statt einer angemessenen Reaktion gab es leider segr oft einen unpassenden Spruch oder einen erzwungen joke den zumindest ede wohl witzig findet :disappointed:

Gefallen hat mir am anfang wie enthusiastisch ede war und sich überall umgesehen hat. Das hat sich auch lange gehalten. Leider merkt man aber auch dass es dem Sender zu lange dauert und dadurch hat sich die Laune wohl verschlechtert bzw das gemotze über das Spiel wurde immer mehr.

Ede hatte Glück das das Spiel auf normal immer noch sehr leicht ist und er sich durch die Kämpfe durchgestolpern konnte :sweat_smile:
Ich glaube er hat bis zum Ende nicht verstanden wie man zb tifa richtig spielt oder das man heilt wenn nicht gerade in Zeitlupe ein Angriff auf einen einprasselt ^^
Bei dark souls heilt man schließlich auch nicht wenn der boss auf einen zustürmt :man_shrugging:

Wie gesagt das Lp war okay, keine groben Schnitzer aber auch nix dolles was man gesehen haben muss.
Vielleicht sollte man das nächste mal jemanden ransetzen der das Spiel und oder die Reihe kennt und mag wie zb ilyass oder Sandro (war zumindest mein Eindruck aus dem Nachspiel)

Achja, die emp Werbung war mindestens tausendmal lauter als der stream. Wäre ich kein rbtv Fan wäre das der erste Grund zum abbrechen des lps

2 „Gefällt mir“

Mal ganz allgemein: Das triggert mich super hart. Simon ist da z.B. auch ganz vorne mit dabei, sobald er keinen Input mehr machen muss schaut er nicht mehr auf das Bild, liest den Chat und redet dann sogar oft über die Cutscene die evtl gerade läuft.

Ich habe absolut nichts dagegen das während live Sessions der Chat gelesen wird, aber bitte einfach dafür extra kurz das Spiel “absetzen” und dann aktiv mal 2-3 Minuten mit dem Chat interagieren und dann wieder aufs Spiel konzentrieren. Nicht einfach jeden Moment wo man nicht aktiv spielen muss anfangen das Spiel zu ignorieren um den Chat zu lesen.

6 „Gefällt mir“

Ich hatte mir von diesem KHD auch mehr erwartet. Aber so wie das aufgezogen wurde (Länge, Folgenzahl, Edes Gemecker und dafür, dass er ja so Fan sein soll auch bisweilen Ahnungslosigkeit, etc) war das echt nicht der Bringer. Habe auch nur die ersten paar Folgen gesehen und habe mir dann lieber das LP eines anderen RBTV Hosts auf seinem eigenen Kanal angeschaut.

1 „Gefällt mir“

Ich brauch generell keine Spielerkamera bei LP’s. Die decken fast immer was ab. :smiley:

Naja, oder Ede ging das Spiel zu lange. Mir übrigens auch. Zu viel unnötiges gestrecke.

3 „Gefällt mir“