KHD Final Fantasy 7 Remake mit Ede

Na, dann, glückwunsch und in der Tat wird’s dann wohl nix mit nem Zockwochenende.

Bild un Ton in der finalen Folge top. :rofl:

wollte auch schon schreiben wer hat denn da den kontrast komplett versaut? schade dass sowas ausgerechnet in der finalen folge passieren muss…

Das sind diese Momente wo ich mir wünsche, dass sie mit Regie aufnehmen.

Und ich, wo ich mir wünsche, dass man ohne Regie mal ne Testaufnahme macht und guckt, anstatt einfach blind aufzunehmen. Aber was weiß ich schon…

2 „Gefällt mir“

Dumm gefragt… ist es gug- und hörbar? Oder sollte man besser aufs Ende verzichten?

Auf das Final Fantasy VII Remake Ende sollte man generell verzichten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Guckbar ist es, wenn auch leicht schlechter als sonst (siehe Screenshot von Pat86). Hörbar eher weniger, zumindest ist der Ingameton deutlich leiser als Etienne. Und dann meckert er auch sehr viel in dieser Folge. Wenn es dir mehr um das Spiel geht, würde ich das Ende eher woanders gucken.

Nein eigentlich gings mir nicht ums Spiel :slight_smile:
Ich hatte zufällig morgens den Rerun gesehen, gerade als Ede anfing mit seinem „Ich spiel seit 35 Jahren Videospiele…“ Monolog. Mir ist fast der Kaffee aus der Tasse gehopst, seit dem schau ich halt rein…

Gab’s einen Reupload? Bei mir sah das grade etwas anders aus.

Warum? Uch fand es eigentlich nicht schlecht.

Du besiegst deine Zukünftigen Ichs

Du besiegst einen fucking Gott am Anfang der eigentlichen Reise :cluelesseddy:

Bis auf Wedge haben alle relativ sicher überlebt, das nimmt vieles von der eigentlichen Motivation der Gruppe und der Tragik

Zeitreisen haben noch nie etwas besser gemacht

Mal die wichtigsten Punkte die mir sauer aufgestoßen sind :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt einige Gründe, wurde aber alles schon im FF VII Remake Thread besprochen.

Du besigst Sephiroth nicht. Da es sich wohl um den Sephiroth aus Advent Children handelt. Der lebt so lange, wie Cloud sich an ihn erinnern kann. Dazu fand ich den ganzen Meta Kommentar auf die Fan Erwartungen sehr gelungen. Das Mädel in der Rüstung ist auch gestorben. Dazu würde ich auch nicht am Anfang eines Dreiteilers alle Charakter töten.

1 „Gefällt mir“

Dass es sich um den Advent Children Sephiroth handeln könnte macht die ganze Sache nicht viel besser :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

Ist halt ein Remake und kein Remaster ^^.

Ich rede nicht von Sephiroth, sondern dem Gott des Schicksals.
Welches Mädel in der Rüstung?

Ja, aber als Wortspiel gemeint und nicht als klassisches Remake :stuck_out_tongue:

Ich denke die Gruppe hat mehr als genug Tragik und Motivation , als das es wegen den beiden Neuerungen keine mehr geben würde. Verstehe was du meinst, finde aber das es die Motivation auch schon vor den Ereignissen in Sektor 7 gab. Cloud hegt einen Perönlichen Groll gegen Sephiroth, dafür müssen Jessy und Biggs nicht Sterben. Alle anderen wollten in erster Linie Shinra dingfest machen. Natürlich gibt der Tod der beiden nochmal mehr Tragik ins Spiel, weil man die Charaktere kennen lernt. Nur ist das ja nicht der Grund der Reise bzw dessen Motivation. Für alles andere was du gesagt hast hab ich kein gegen Argument :smiley: Außer dass das Spiel ja auch einen „richtigen“ Endboss brauchte. Ein riesiger Fan von der Moiren Geschichte bin ich aber auch nicht.

Mein Problem mit dem Ende ist - das geht mir zu sehr Richtung Kingdom Hearts. Der Meta-Kontext mit den Zeitlinien und dass die Moiren sowas wie die extremen Fans sind, die nicht geändert haben wollen, dass bekomme ich noch hin, aber warum nicht einfach ein Remake von FF7 :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Take all my Likes!