[KHD] Kingdom Come: Deliverance 2 mit Valentin

Auf dem Lets Play Kanal ist ein KHD zu KCD2 gestartet:

Die erste Folge startet zugleich mit satten fünf Stunden.

17 „Gefällt mir“

Niemand könnte würdiger sein :beanaww:

9 „Gefällt mir“

Als kleine Hintergrund Information:

RBTV hat wohl ein neues Streaming Zimmer eingerichtet wo von auch Freund*innen des Hauses einfach los streamen können. Der gute Dennsen der jetzt bis Heute zu Gast war hat die letzten 2 Tage auch aus diesem neuen Streaming Zimmer gestreamt sowie jetzt auch Valentin der jetzt dort das Lets Play aufgenommen hat.

Würde jedenfalls do vermuten da Dennsen heute auch sagte das Valentin nach seiner Session dort was aufgenommen hat.

Einfach jetzt auch ein anderes Lets Play Set als nur das Hängi

Hab mal ein Bild angefügt wie es hinter dem Green aussieht

5 „Gefällt mir“

ist nur mir der Ingame Sound zu leise … also wenn die im Spiel reden hör ich kaum was

Knapp 20 Minuten, bis das KHD Intro kam - Respekt Valle! :fuerdaswasesseinwill:

Ich muss sagen, dass mich diese realistischen RPGs nie direkt angesprochen haben, den ersten Teil hab ich auch eher so am Rande mitbekommen.
Trotzdem bin ich gerade voll drin in Valles LP, da seine Begeisterung durch das lange Intro doch ein stück weit auf mich übergeschwappt ist. :smiley:

Valle hat das DLC „A Woman’s Lot“ wohl nicht gespielt … er kennt Köter nicht

kann das DLC nur empfehlen … ist auch ne tolle kurze Geschichte wie Theresa es von Skalitz nach Rattay geschafft
es schafft gleichermassen lustig und traurig zu sein … und seitdem DLC mag ich Theresa noch mehr

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die Royal Edition mit allen DLCs gespielt. Ich fand alle gut, weil sie mMn alle das Grundspiel verbessert und abwechslungsreicher gemacht haben. A Womans Lot sticht noch mal etwas heraus, war wirklich top.

ja das mit dem Dorf bauen fand ich anfangs was zäh … aber hab auch alles gespielt
A Womens Lot beim ersten Run damals nicht gespielt
und dann vor Teil 2 noch mal 1 gespielt mit allen DLCs halt und dann auch Womens Lot
und war echt beeindruckt und sauer auf mich das ich damals keinen Bock hat
es ist wirklich fantastisch und hoffe Valle und alle die es nicht kennen holen es nach

das mit dem Rand irritiert mich irgendwie

Eigentlich interessiert mich das Spiel nicht wirklich, aber mit Valle ist das einfach so wholesome!

1 „Gefällt mir“

ich schau das VOD ja immer mit Pausen … bin gerade beim Würfeln in der Schenke mit dem Sohn des Vogts … ich würde dir gern nochmal das Würfeln erklären , lieber Valle @TetrisPie

hier hättest du die 2te 5 auch noch mitnehmen können … das hätte halt nochmal 50 Punkte gegeben … Plus … du hättest nochmal mit allen 6 Würfeln würfeln können

klar, kann man dann auch Pech haben , das man im nächsten Wurf alles verliert

man muss auch nicht immer alle Würfel die Punkte bringen beiseite legen … vielleicht wird ja der nächste Wurf besser … also … klar drei 5er bringen 500 Punkte , aber man kann auch nur eine 5 „saven“ und dann hat man vielleicht beim nächsten Wurf 4x 1er

und wie gesagt … wann man alle Würfel „gesaved“ hat … kann man wieder mit allen 6 Würfeln … solange bis man aufhört … oder man halt keine Punkte mehr gewürfelt hat

Hoffe man versteht was ich meine

Finde aber auch das Würfelspiel wird im Spiel wirklich nicht gut erklärt

1 „Gefällt mir“

ja, da ist was dran … da ists halt vorn Vorteil Teil 1 gespielt und gewürfelt zu haben

Hab damals erstmal gebraucht es zu raffen
hab dann letzten Herbst noch mal 1 gespielt um mich auf 2 vorzubereiten … und musste dan auch wieder mit dem Würfeln warm werden

Ich gucke eigentlich keine LPs und wollte nur reingucken wie KCD2 ist und hab dann doch die ganzen fünf Stunden geguckt. Es macht Spaß Valle zuzusehen, auch weil man merkt, dass seine Begeisterung echt ist.

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich irgendwo eine Aussage in welchem Rhythmus die Folgen kommen sollen?

Hier gab es jetzt Informationen

Falls Valle sich immer noch wundert was eine Base ist
Ist nix anderes als eine Cousine - also Verwandtschaft.

Zum Thema würfeln, würde mich tatsächlich interessieren ob man da mit mehr Risiko direkt eine Einladung zur Hochzeit bekommen hätte oder ob das Spiel das immer verhindert :beanlurk:

Hab gewonnen, er sagt dann nur, dass er gar nicht einladen darf und das wars.

1 „Gefällt mir“

obwohl ich finde das Spiel hat einige „Makel“ , liebe ich KCD2 … manche Makel sind auch ganz lustig

… hoffe ich darf es posten …

https://www.twitch.tv/joerch_/clip/ColdSeductiveCiderTheRinger-_5PJTGuD_cVoYArA

kein Spoiler … nur lustig

PS: … Screenshots mit F1 … sind jederzeit möglich

1 „Gefällt mir“

Ich war im ersten Teil so verwirrt/frustriert, dass ich in meinem ganzen Run das nie wieder angefasst habe. War im zweiten Teil auch kurz davor, hab jetzt aber ein paar gezinkte Würfel gefunden und gekauft, vielleicht fuchs ich mich da nochmal rein. (Hab bisher schon mehr gewürfelt als im gesamten ersten Teil)