Let's Plays/KHDs mit Eddy und Colin

Bin allgemein für ein längeres LP. Wenn es mal eine Stunde eine Folge gibt, wo ihr beiden gegeneinander Mario Kart für den SNES zockt, würde ich das auch lustig finden :smiley:
Nur wenn jetzt immer nur kurz in Singleplayer-Spiele kurz reingezockt wird, ist das nicht so prickelnd.
Aber am Ende müsst ihr das zocken, was euch am meisten zusagt. Hätte echt nichts gegen einen älteren Mario- oder Zelda-Teil mit Padwechsel, aber das muss euch Laune machen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde euch toll und super und ihr wart ganz ganz tapfer!
Es geht bergauf, ihr habt auch das Crafting entdeckt. Die Materialien dafür droppen die Magier (und ihre Adds), jeder Magier droppt die Materialien für ein bestimmtes Set.

Bezüglich einer Empfehlung für eine Dex-Waffe weiß vielleicht jemand anderes besser Bescheid, eventuell wäre aber der Deeplake Staff was für ihn. Der lässt sich aus den Mats von dem ertrunkenen Magier Kundry Kahn craften und ist ein Halbspeer Klasse 1, was Eddy bereits geskillt hat iirc. Basisschaden ist 16.7 mit Kälte und Dunkel(?)schaden, skaliert Dex C und Con E. Zusätzlich hat der auch einen Zauberspruch vom Boss drauf, dazu müsste Eddy einen Punkt in Glyphreader skillen (siehe Bild)

Bei Glyphreader Klasse 1 wird diese Homing Bubble freigeschalten, bei Glyphreader Klasse 4 dieser Bubble Regen.

Aber wie gesagt, vielleicht weiß jemand anderes noch eine Dex-Waffe für den Start.

:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bildschirmfoto 2022-06-17 um 01.01.13
:beannotsure:

Danke.
Es war im Uploadplan, wurde dann um 18 Uhr oder so gelöscht, aber als ich um Mitternacht nochmals geschaut habe wars wieder drin.

Wie wäre es mit Broforce als KHD? Es ist immer noch spaßig und kann auch fordernd sein.
Oder eines der Guacamelee!-Spiele? Der Koop fügt eine ordentliche Portion Hektik und Chaos hinzu, insbesondere in den Platforming-Passagen.

1 „Gefällt mir“

Bin weiterhin für fury Unleashed. Der erste Durchlauf ist vergleichsweise einfach und reicht definitiv aus.

Die beiden würden es sicher mögen

Ich würde das einfach mal als Vorschlag für ein zukünftiges KH (durchgenommen/angespielt) hierlassen. Ich musste zumindest im ersten Moment direkt an Eddy und Colin denken :beanjoy:

Ich glaube die beiden bekommen jedes Mal schon beim Startbildschirm einen Nervenzusammenbruch und die Regie bricht dann ab :beanevil:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte es geht heute weiter? :thinking:

Eventuell ist Colin krank, er fällt ja auch für das morgige LMG Spezial aus.

Ja, vermutlich. Am Wochenende wurde auf der Patreon-Seite seines Podcasts darauf hingewiesen, dass er eine Corona-Infektion hat.

Hallo ihr Lieben!
Sorry, auch die für heute angesetzte AZ muss leider ausfallen. Der Teststrich verbietet mir leider immer noch die physische Nähe und zwingt mich ins Home Office. Tut mir leid!
Viele Grüße
Colin

7 „Gefällt mir“

Gute Besserung weiterhin

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung. :beansad:/ :fresskoma:

Ich antworte mal hier als passenderen Ort

Die etwas zu lang geratene Antwort

Wobei man sagen muss, dass er Sachen beim zweiten Teil als plötzlich scheiße kritisiert, die beim ersten Teil auch so waren, aber sie hatten sich damals strukturierter rangesetzt. Der Skilltree ist vom Aufbau her identisch, aber bei Teil 1 haben sie sich vorher ausgesucht, welche Waffengattung sie spielen möchten, Colin hat sich entschieden er möchte Heilzauber lernen etc, sie haben die Skills im Tree gesucht und dann gezielt in diese Richtung geskillt. Dieses mal haben sie von Anfang an einfach irgendwo wild Punkte reingesteckt, oft doppelt oder dreifach Punkte investiert, statt „Strecke“ zu machen etc.
Erst jetzt wo es eh schon zu spät ist scheinen sie das mit den Runen zu beachten. Schade…

Dann die fehlende Map. Klar ist das ungeeignet für unregelmäßiges Spielen und ich mags auch nicht, aber Eddy beklagt dauernd, dass es die im ersten Spiel gab und jetzt plötzlich nicht mehr. Es gab aber bei Salt & Sanctuary auch keine Map, wie bei jedem Souls pre-ER auch. Und bei jeglicher Kritik daran oder auch nur dem Wunsch nach einer optionalen Map wird man zerpflückt.

Dass man nur im Hub leveln kann finde ich auch lästig, das sollte man auch an den Obelisken machen können. Ist aber bei (zumindest manchen) DS auch nicht anders, dass man in die Hub muss zum leveln. Aber es ist kacke, dass man innerhalb einer Welt nicht direkt die Obelisken wählen kann, wo man hinmöchte, sondern dann immer wieder über das Runenportal zum Startort kommt und dann ewig lange laufen muss…

Dann die kryptischen Itembeschreibungen und die Flut an Items. Das ist doch 1:1 Souls. Ich finde das bei Souls und S&S kacke, aber es bei dem Einen zu feiern und beim Anderen zu Verfluchen und nicht mal versuchen zu verstehen ist halt nicht fair.

Ich kann viele Kritikpunkte wie gesagt zu 100% verstehen (teils oben genanntes, die komische Rolle, beschossen werden während dem Klettern ohne das verhindern zu können, Bosskämpfe im Coop, wodurch man sich quasi gegenseitig in die Falle sperrt, sobald man an verschiedenen Enden des Screens steht etc). Vieles andere war aber entgegen ihrer Erinnerung auch im Vörgänger schon so und ist objektiv betrachtet eben klassisch wie bei Souls.

Kurzfassung: Vieles was sie als Verschlechterung empfinden war im Vorgänger auch schon so, da spielt ihnen die Erinnerung einen Streich.

Dass das LP abgebrochen wird ist absolut nachvollziehbar, denn dass die beiden Bock drauf haben ist die Grundlage für alles andere.

3 „Gefällt mir“

Hallo, wollten die beiden nicht Hades spielen? Kann mich noch dunkel dran erinnern dass Ede das vor ein paar Wochen im Stream gesagt hat.