Ich meinte, wo er in dieser Hades-Doku auftaucht und Hades einspricht. Glaube das war zu sehen und hören. Weiß nur nicht mehr wann.
Ach so ^^
Ne, das weiß ich nicht. Er kommt vor, aber um zu wissen wo, müsste ich das ganze Ding nochmal schauen. Mach ich bestimmt irgendwann mal, aber nicht mehr diese Woche.
Ja, aber du sagst das auch immer so als wäre das in Folge 11 zum ersten mal vorgekommen. Es waren 5 Aufnahmetermine, davon wurde 3 mal gegessen.
Gut bei Aufnahmeremin 1 (Folge 1) ists der Sonderfall, dass nebenbei für einen sponsored content gekocht wurde und das Essen zufällig zum Aufnahmestart fertig wurde. Ok, ist halt was anderes, kann man von mir aus noch als Cross-Promo durchgehen lassen, könnte man aber auch einfach pausieren.
Aufnahmetermin 3 (Folge 6) wird Essen bestellt und gegessen, Aufnahme 5 (Folge 11) ebenso.
-≈-≈-≈-≈-≈-≈-≈-≈-≈-
Zur aktuellen Folge, die war prima. Es wird gezockt und gequatscht, aber vor allem auf den Bildschirm geschaut und nicht aufs Handy gestarrt, während der andere dran ist.
Ihr schaut euch auch länger die Gaben an, Eddy hat zB zwei mal völlig richtig erkannt, wann eine Gabe ersetzt wird und auch auf das Liegenlassen der Truhenbelohnung hat er hingewiesen.
So richtig lest ihr allerdings immer noch nicht was auf dem Bildschirm steht.
Der Nagel wurde nicht ersetzt, er ist einfach eine Kammer, nachdem ihr ihn angesehen habt ausgelaufen.
Und Aphrodites Beistand löst keine Schwäche aus, das Wort kommt auch kein einziges mal vor. Achtet mal kurz vor Ende der Episode auf den Einsatz des Beistands durch Colin. Wer wird durch Beistand getroffen und was passiert mit dem getroffenen Gegner dann (wen greift er an)?
Wie gesagt prima Folge, so machts auch Spaß zuzuschauen. Weiter so!
Hey;)! Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor.
Ich weiß, dass manche Leute es absolut nicht leiden können, wenn vor der Cam gegessen wird. Legitim, verständlich.
Manche finden, es macht die entspannte „mit seinen Leuten zocken“-Atmosphäre. Auch das find ich legitim und verständlich.
Einig sind sich denk ich alle darin, dass ein LP dann cool ist, wenn die Leute angemssen ins Game eintauchen (können).
Was halt nicht sein kann - sie MÜSSEN in der Folge Essen, da es nicht anders geht. Und sind aufgrund des Hungers oder der Hektik abgelenkt vom Game, sodass sie trotz 2h nicht richtig reinkommen.
Wie eben in Folge 11 passiert:/. Und dafür bitte ich nochmal um Entschuldigung.
Zumindest der Großteil des Feedbacks zu Folge 12 dagegen macht mir Hoffnung, dass die 2h Variante vlt einige der Probleme der 1h Folgen löst;).
Also dieses Gefühl lösen Let’s Plays im Hängi bei mir ehrlich gesagt nie aus. Denn was die Atmosphäre angeht, wird es seinem Namen definitiv nicht gerecht. Und für die Spieler*innen wirkt es auch nicht sonderlich gemütlich. Und das inzwischen fast jedes LP im Hängi aufgenommen wird, macht es irgendwie auch nicht besser. Das Madison-LP auf der Couch (ein Set mit Couch, Deko und passender Lichtstimmung) von Janina und Colin fand ich dahingehend deutlich schöner, auch wenn es dann leider auch irgendwann ins Hängi gewändert ist.
Ey safe, das Studio bei MADISON war sehr cool. War auch sehr glücklich drüber, Colin und Janina ebenso:). Hätten wir auch gerne mehr.
Muss aber ehrlich sagen, das klappt aktuell einfach nicht.
Ich schreibe ja zum Thema LPs zZ recht viel in den Channel Management Thread. Glaube das verschafft n Eindruck:D Sonst tagg mich gern nochmal.
Finde aber auch, das sind schon (groß)teils verschiedene Diskussionspunkte - das Studio und das gemütliche Essen vor der Kamera:).
Die aktuelle Folge war richtig gut. Bitte weiter so.
Es wird, es wird. Hat Spaß gemacht die Folge. Der Magnethandschuh ist meine Lieblingswaffe. Gerade wegen der 900% gegen Rüstung.
@RBTV_Colin
@Etienne_RBTV
Kleine Aufklärungen zur Folge:
-
Die 900% gehörten zum Spurt-Angriff, nicht zum Spurt (dieser macht ja ohne Upgrades eh keinen Schaden). Ihr könnt euch auch alle Upgrades nochmal anschauen. Das Menü links ist gewöhnungsbedürftig, aber es enthält alle Infos.
-
In Elysium (3 Gebiet) sterben die meisten Gegner nicht sofort, sondern hinterlassen einen Tropfen. Wenn dieser nicht schnell darauf getötet wird, stehen die Gegner wieder auf. Das ist euch ein paar Mal passiert.
-
Der Ambos, den ihr vor Colins Hades gekauft habt, ist hit-or-miss. Aber ihr solltet euch dann anschauen, was ihr bekommen habt.
-
Wenn ihr Items zwischen den Gebieten wechseln wollt aber nichts ändert, verschließt sich die Itembox noch nicht. Erst, wenn ihr tatsächlich das Item wechselt.
-
Versucht mal noch mehr auf die Gold-Vasen zu achten. Hier ein Beispiel, wo ihr gleich 30 Gold liegen lassen habt. (Da war aber Colin auch mit Essen bestellen beschäftigt und hat nicht mit ein paar Augen mehr unterstützt )
-
In alle Räume vor Hades zu gehen ist sehr riskant, da ihr kaum noch die Möglichkeit zum Heilen bekommt, nachdem ihr den Sack schon habt. Vor Hades habt ihr euch quasi von 263/263 auf 97/288 health runter gebracht.
-
Und der wahre Scam der Folge war das hier:
Und noch ein Tipp zum Abschluss zu Todesverachtung:
Im Spiegel könnt ihr die Anzahl der Todesverachtungen mit denen ihr den Run startet auf 3 hochbringen. Ist aber kostspielig. Vereinfacht aber die Runs extrem.
Weiter so. Hades zuschauen bockt echt. Und ihr habt ja auch faaaaast den ersten Run geschafft.
2 starke Runs, beide gut gespielt!
Und die 2h Aufnahmen zeigen Wirkung, wie auch Colin und Eddy schon meinten. Richtig gut so
Die Kritikpunkte bleiben bestehen:
Ihr lest nicht und regt euch dann auf.
- Bei jeder einzelnen Gabe „oh, jetzt wurde aber was getauscht.“ Nein, der Zähler geht immer weiter hoch wie ihr sehen könntet, würdet ihr mal schauen. Wenn jede einzelne Kachel eingeblendet bleiben würde, wäre die ganze linke Bildschirmhälfte voll. Nochmals: Wenn etwas ersetzt wird, dann steht es auch 3(!) mal dabei.
- Bei dem Tausch -1 Hammer für +2 Hämmer ist es relativ absehbar was ihr verlieren werdet, da man maximal 2 davon vorher haben kann. Hättet vorher nachschauen können, aber unglücklich gelaufen.
- Ihr versteht immer noch nicht was Aphrodites Beistand macht, obwohl es in der Beschreibung steht und hier sogar erklärt wurde. Weil ihr nicht lest.
- Die 900% Schaden gegen Rüstung waren nicht beim Spurt, sondern wie Ede dann richtig geraten hat für den Spurt-Angriff. Weil ihr nicht lest.
Achja, einer isst mal wieder, der andere bestellt. 7. Aufnahmetermin, 4. mal gegessen/bestellt. Aber schön, dass es Eddy selbst aufgefallen ist, dass das die ganze Athmosphäre kaputt macht, wenn der Nebenmann nicht aufpasst.
Schöne Folge. Mir macht es Bock. Die Selbstreflektion zu Beginn der Folge gefiel mir sehr.
Hier die zweiwöchentlichen Tipps/Anmerkungen zur aktuellen Folge:
@RBTV_Colin jetzt wo du dich so gut auf Exagryph eingeschossen hast und du in der freigeschalteten Eris-Variante spielst, lies nochmal, was das special Feature der Waffe ist. Das habt ihr ganz am Anfang mal, aber da wäre auch mir noch nicht so klar gewesen, was das bedeutet:
„Nachdem die Explosion deiner Spezialität absorbiert wurde, fügst du 4 Sek. mehr Schaden zu.“
Hotkey Y
Das nutzt du nicht komplett aus, da dir das wahrscheinlich nicht bewusst ist.
Generell, wenn ihr eine Waffe neu/wieder ausrüstet, ist es hilfreich, mal kurz alle Attacken wie im Bild angezeigt auszuprobieren, um wieder rein zu kommen. Ihr nutzt die Stärken der Waffen noch nicht bewusst aus.
vor der Absorption
nach der Absorption
Und die Synergie mit den von Eddy favorisierten 5er Raketen ist auch enorm, da man quasi fast nicht schaffen kann nicht drin zu stehen.
Streitwagen/Flammenrad:
Streitwägen sind die großen Streitwagen. Flammenrad die kleinen, die bei Kontakt explodieren.
Goldvasen:
Können in jeder Kammer spawnen. Auch bei Charon.
Wenn ihr wissen wollt, welche Gaben bei einem Gott kommen können
Öffnet den Kodex, geht auf den Gott und klickt Select auf dem Controller. Da werden euch angezeigt, welche Gaben ihr habt, welche kommen können und welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit sie kommen.
Fadenkreuze (Bogenschützen und Theseus-Boss):
Wie Eddy anmerkte, braucht ihr lediglich ein Hindernis zwischen euch und dem Schützen, dann landet der Pfeil/Speer in diesem.
Cheers, bis zum nächsten Mal.
PS: Waffenupgrades Du hast der Zagreus-Variante der Schusswaffe am Ende noch ein Upgrade gegeben. Gespielt hast du bisher immer mit der Eris-Variante. Eventuell ist euch das noch nicht bewusst: Das sind nicht vier Upgrades einer Waffe, sondern vier verschiedene Waffen mit jeweils einem Upgrade. Wenn du also eine Variante upgrades und dann mit einer anderen spielst, bringt dir das Upgrade nichts.
PPS: Finsterer Durst
Beim Baumeister (neben Hades in der Haupthalle) habt ihr eine Verbesserung für Finsterer Durst für 2 Diamanten gekauft. Finsterer Durst ist eine temporäre Waffenverbesserung, die bei jedem Run auf einer anderen Waffe ist. Zu erkennen daran, dass diese Waffe bei der Auswahl lila leuchtet. Ihr bekommt also für diesen Run mehr Tropfen und Edelsteine mit dieser Waffe.
Gerade die letzte Folge gesehen und fand sie sehr unterhaltsam
Hier mal ein paar kleine Hilfen für die beiden Bosse in der dritten Area:
-
Mir hat hier die Immergrüne Eichel sehr geholfen. Wenn ihr die hochlevelt könnt ihr bei den Bossen fünf mal getroffen werden ohne Schaden zu nehmen, was hier mMn sehr hilfreich sein kann
-
Übt euch in Geduld: Kümmert euch am Anfang um den Stier, der euch hinterher rennt. Abhauen und in den richtigen Momenten zuschlagen. Erst wenn der Stier down ist solltet ihr euch um Theseus kümmern. Ihn könnt ihr am besten angreifen, direkt nachdem er seinen Speer geworfen hat. Ansonsten blockt er sehr viel, wie ihr auch bemerkt habt. Ihr werdet dann schnell merken, dass sie dann gar nicht mehr so furchteinflößend sind. Am meisten Schaden richten sie eben an, wenn beide auf einem Haufen stehen und es unübersichtlicher wird. Der Kampf dauert nur etwas länger, aber so könnt ihr mit etwas Übung recht unbeschadet aus diesem Gemetzel hervorgehen, fast egal wie stark euer Build ist. Ihr seid da auf einem guten weg
Ihr könnt euch auch überlegen nochmal einen Schlüssel am Spiegel auszugeben um sämtliche Finsternis neu zu ordnen. So könntet ihr euch direkt die volle Anzahl an Todesverachtungen sichern die euch immens weiterbringt. Es gibt so wie so einiges am Spiegel wofür ihr „unnötig“ Finsternis ausgegeben habt, weil ihr es nicht nutzt oder weil es euch keinen großen Vorteil verschafft.
Ich tippe mal darauf, dass ihr Hades dann in zwei bis drei Folgen legt
Erst Stier, dann Theseus? Hmm, mal sehen, ob ich das bei der Aufzeichnung gestern beherzigt habe?
Bei mir ist es genau andersrum. Finde, dem Stier kann ich länger ausweichen und hau lieber Theseus schnell weg.
Bin gespannt auf neue Folge. Macht immer Spaß. Und auf Arbeit ist gerade wenig zu tun.
Es bleibt mein Lieblings-LP
@Etienne_RBTV @RBTV_Colin
Und wieder die two-weekly Tipps auf Grundlage der letzten Folge. Ich versuche lediglich Dinge zu erklären/zu beleuchten und ihr könnt dann selbst entscheiden, was ihr daraus macht, anstatt konkrete Vorschläge zu geben. Der Run entwickelt sich eh von selbst.
Aber zu aller erst: Ich wünsche mir für die nächste Folge, eine Erwähnung der positiven Kommentare in den Kommentarspalten und dem Forum und keinen Fokus auf die Hater.
Akustisches Signal für den Fisch:
Es ist ein Bing. Zu hören hier (sichtbar mittig/unten) und hier.
Todesverachtungs-Management
Es gibt verschiedene Stellen/Chancen Todesverachtungen wiederzukommen oder zu maximieren.
Patroklos kann alle wieder auffüllen.
Athene hat zwei verschiedene Boons/Gaben, die dir eine Todesverachtung geben.
Der Spiegel schaltet bis zu 3 Todesverachtungen als Basis frei.
Skellys Geschenk gibt dir eine zusätzliche Todesverachtung.
Legendary Boon Chaos
Brunnen des Charons können für 200 Gold eine Todesverachtung verkaufen. Es lohnt sich also gegen Ende des Runs bei wenig Todesverachtungen, immer 200 Gold parat zu haben.
Das absolute Maximum an Todesverachtungen ist 4.
Boons Kaufen vs Boons erspielen
Es gibt keinen Unterscheid, was ihr bei den Boons/Gaben bekommt. Egal, ob ihr sie durch eine Kammer bekommt oder in Charons Shop kauft. Auch egal, ob ihr im Shop vor einem Boss, einem zufälligen Shop oder im letzten Shop. Die Chance auf die Qualität der Boons ist nie schlechter oder niedriger.
Dies kann lediglich durch den Spiegel, Items, Charaktere in den Leveln oder andere Boons beeinflusst werden.
In die Wände drücken bei Bossen
Bringt leider nur dann was, wenn man den Boon on-top nimmt, der den Bossen auch Schaden zufügt.
Free Money bei Charon
Es gibt die Möglichkeit bei Charon auch mal 300 freies Gold abzuräumen. Da müsst ihr mal schauen. Es gibt eine geringe Chance, dass hinter Charon ein Geldbeutel liegt. Da kriegt man 300 Gold. Kann man mal übersehen.
Baumeister
Man kann für die Edelsteine beim Baumeister reine Deko, aber auch Verbesserung für den Run kaufen. Wenn nichts weiter dasteht, ist es nur Deko.
Olymiper-Items
Ede hatte im letzten Run, das Item genommen, welches als nächstes eine Athene-Gabe droppt. Das funktioniert auch zu 100%. Nur hat hier das Spiel entschieden, die „Handlung“ voranzutreiben und dazu muss Poseidon kommen. Wie Colin vermutete: Scripted
Liebe und bis zum nächsten Mal.
Dazu muss noch ergänzt werden, dass es nicht „umsonst“ und der Kampf gegen Charon dafür ziemlich knackig ist.
Und das man vorher einkaufen sollte, weil danach geht nicht mehr Also in dem Raum.
Geht leider erst nachdem man Hades besiegt hat
Ihr seid aber auch paar… als wäre mir das nicht klar.
Kann mich Bertos Beitrag nur anschließen. Es ist auch mein Lieblings-LP. Ihr macht das beide(!) supi - das Kleingedruckte im Spiel kann ich von der Couch aus eh nicht lesen.
Naja, ich wollte vermeiden, dass Eddy und Collin eine böse Überraschung erleben, wenn sie an Charons Geldbeutel gehen.
Dein Beitrag las sich so als ginge das so „mir nichts dir nichts“