KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

Ach donnie das mit dem Schild hat dir ein anderer NPC vorher erzählt. Das ist halt der Nachteil wenn man so straight die Titane abgeht.

1 „Gefällt mir“

@Donnieos, vll hat es dir ja schon jemand anders gesagt, aaaber: das Robbensurfen kann und soll man auch vorher schon probieren, weil es in der Wüste die schnellste Methode zur Fortbewegung ist. In der Stadt gibt es ja auch den Robbenverleih - da bekommt man das mit dem Schild auch gesagt :wink: Du hast halt das Tutorial verpasst/ausgelassen.

6 „Gefällt mir“

Das mit dem Schild stand oben rechts in der Ecke, nachdem die Gerudo-Tussi den Helm aktiviert hat.

2 „Gefällt mir“

Jup eigentlich hätte man schon zu den Dieben (übrigens die Yiga-Bande :wink: ) Robbensurfen können/sollen. Wird einem auch, mehr oder weniger offensichtlich, mitgeteilt.

1 „Gefällt mir“

Donnies Version von Eddies Quake-Face war es schon wieder wert.

12 „Gefällt mir“

Ist aber immer optional. Gesagt wurde es allerdings schon vorher von dem Robben NPC in der Stadt vor 2-3 Folgen.

Dem gegenüber möchte ich Donnies „Plot-Face“ präsentieren :smiley::

Das war mein heimliches Highlight der Folge :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Alles ist optional, was dabei rauskommt hat man gesehen. War eigentlich beim ersten Titan auch was oder hat Donnie diesen ohne Hilfe durch Dritte erreicht?

Beim letzten war ja die Sache mit den Kanonen, bei diesem die Robben. Also mind 2/3 Titanen nicht ohne Hilfe von Dritten erreicht - und das ist nicht die Schuld vom Spiel, sondern resultiert aus der übereilten Spielweise, bei der Fortschritt nicht durch Verstehen der Spielmechaniken, Erkundung und Gespräche sondern rein an der Anzahl der geschafften Titanen gemessen wird.

Trotzdem wird Kritik an der Spielweise hier immer abgetan damit, dass das ja Open World ist und jeder machen kann was er will - wenn man dann aber regelmäßig an den Basics scheitert, die einem eigentlich vom Spiel vermittelt werden, dann ist es eben doch falsch gespielt.

Ich habe ja schon mal geschrieben, dass jeder mal einen Blackout haben kann, aber in der Häufigkeit würde ich halt dann doch mal die Herangehensweise hinterfragen. Mit ein bisschen mehr Gesprächen und Erkunden von Anfang an, wären viele Fails vermeidbar gewesen.

Das du damit nicht klar kommst haben wir mittlerweile verstanden. :unamused:

Tatsache ist, das Donnie mit dem NPC geredet hatte, und gesagt hat „damit setze ich mich spaeter auseinander jetzt muss ich erstmal X machen“ (irgend was suchen? Ich weiss es nicht mehr genau).

Da hilft Diktator Gnadenlos auch nicht. Loesungsansatzorientierter waere es eine to-do liste zu fuehren wie Donnie es vorgeschlagen hatte beim Nachspiel.

Dann wuerde sowas nicht untergehen.

2 „Gefällt mir“

Ist mir genau so auch passiert. Und das obwohl es mein 4. Titan nach 40h war. Tu nicht immer so als ob nur perfektes spielen unterhaltsam wäre. Donnies Scheitern zB ist immer wieder herrlich.

Dagegen sage ich ja nichts - darum schaue ich es mir hauptsächlich an.

Wobei die aktuelle Folge halt echt wieder ein Highlight war - nicht nur das mit der Robbe direkt, sondern auch die verzweifelten Lösungsansätze wie der Bombenpfeil inkl. Verlust aller Herzen oder später die Versuche im Schutzschirm zu bleiben.

Moin! Sag mal, ganz ehrlich… du kommentierst dieses let’s play ja ziemlich oft. Ob auf YouTube, im Chat oder eben hier (und das durchweg kritisch), und ich frage mich (dich) gerade: was erhoffst du dir eigentlich damit zu erreichen? Weil, du steckst da echt 'ne menge Lebenszeit bzw. Energie rein. Deine Kommentare sind oft (soweit ich das beurteilen kann) ausführlich formuliert und so. Und – obwohl es wirklich nichts an meiner Spielweise oder diesem LP ändern wird – frage ich mich manchmal: was ist denn dein Ziel? Einfach Dampf ablassen? Willst du, dass ich das lese, und es mir dann schlecht geht oder so? Glaubst du, dieses LP wird deswegen “abgesetzt”?

Und an alle, die an dieser Stelle augenrollend denken “oh nein, jetzt geht er wieder nur auf den ‘hate’ ein”, sei gesagt, mich interessiert es einfach wirklich! Ich verstehe es einfach nicht, haha. Da gibt’s nämlich ein paar so Leute, die konstant Kritik üben und ich verstehe einfach nicht, warum sie sich dann das LP weiterhin anschauen.

ps: ich liebe dieses LP immer mehr und mehr und werde nach wie vor genau so weiter machen. Dieser Kommentar ist also kein Deckmantel für Lob-Gesuche, sondern wirklich ein persönliches Anlegen von mir, solche Leute einfach besser zu verstehen. Ich finde es echt faszinierend.

28 „Gefällt mir“

Als jemand der auch schon mehrmals Kritik geäußert hat kann ich zumindest meine Sichtweise äußern.

Mich hat anfangs sehr gestört wie du an das Spiel heran gegangen bist, dich nicht darauf eingelassen hast und dann noch das Spiel beschuldigt hast. Das hat sich mit der Zeit geändert, ich war kurz davor wirklich Spaß mit dem LP zu haben und dann kam der Moment in dem du in der Videosequenz des Wassertitanen gegähnt hast als Mipha vorkam. Ja es ist nur ein Videospiel aber diese Respektlosigkeit vor einem der emotionalsten Momente des Spiels hat mich sehr aufgeregt. Du hast dich dafür mehrfach entschuldigt, mehrfach und das rechne ich dir auch wirklich hoch an, aber ich persönlich glaube das du (für mich) nicht der richtige für diese Art LP bist. Und wenn etwas wie zb die Sache mit Mipha passieren, dann will ich meinen Frust in diesem Moment auch loswerden. Einerseits als Psycho-Hygiene aber auch um Feedback zu geben damit ihr seht das es auch Zuseher gibt die gewisse Sachen nicht gut finden.

Aber ich habe kein Problem mit dir als Person, und auch wenn dein Humor mich selten anspricht finde ich das du eine Bereicherung für RBTV und auch die Community bist da du wieder etwas neues einbringst was vorher so noch nicht auf dem Sender existierte, wie auch Andy, Lars und Florentin.

Ich hoffe du lässt dich von unserer Kritik nicht unterkriegen und ich finde es Top das du auch auf Kritiker eingehst.

Von daher, lass dich nicht unterkriegen, filtere Kritik und Hate und bleib geschmeidig! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich solche Leute auch schon öfter gefragt, bisher könnte mir keiner von denen ne Antwort geben. ¯\_(ツ)_/¯

4 „Gefällt mir“

Weil ich nicht für eine Stunde extra Netflix anwerfen will, dann bleib ich hängen und verpasse die restlichen Formate des Abends auf RBTV.

Also ich find @Donnieos ist super mit der Situation umgegangen, hat ne Werbepause gemacht und dann alle Zeit der Welt gehabt um das Problem zu lösen, was er schlussendlich auch getan hat.

Genauso finde ich sollte man reagieren, wenn man merkt irgendwas passt nicht und ich kann das jz nicht schnell lösen.

Ob er hätte mitbekommen müssen, dass man ein Schild braucht (ja! :P), ist natürlich trotzdem ne berechtigte Frage :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fand’s etwas Schade, dass das in der Werbepause gemacht wurde. HAette die Odyssee gern gesehen, gerade auch wie das komplette RBTV Team verzweifelt bis der letzte dann trocken sagt “Ah der Schild fehlt.”.

Was ich gut fand: (das wuerde mich im Nachhinein interessieren, wie empfindest du es mittlerweile mit etwas distanz betrachtet?) war es gut, dass du die Loesung nicht via Google finden konntest?

Sorry, aber irgendwie hört sich das mega kleinkariert an.

3 „Gefällt mir“

Ich fand das Robben surfen so störrisch und nervig, dass ich es beim eigenen durchspielen auch nur für den Titanen gemacht habe…
Aber „mimimi, der is voll kacke der kann das gar nicht richtig und spielt nicht so gut wie ich“ … wird das nicht auf die Dauer langweilig. Geht doch mal raus an die frische Luft statt euch darüber zu ärgern wie jemand anderes ein Spiel spielt. :rolling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Manche nehmen ein Let´s Play wirklich zu ernst. Ich muss mir schon an den Kopf fassen “ich möchte nicht umschalten, weil ich sonst das restliche Programm verpasse”. Was für eine Bullshitaussage ist das denn bitte, stell dir halt ein Wecker.

4 „Gefällt mir“