KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

Sie haetten Link durch aus eine Stimme geben koennen.

Die Entscheidung Link kein Voice Over zu geben um die Illusion nicht zu zerstoeren das es ja der eigene Charakter sei der spricht ist eh Schwachsinn, dann duerfte es auch keine gross limitierten/vorgefertigten Choices geben das zerstoert den Eindruck viel mehr.

Davon mal ab das er ja durch aus redet, es geht ja nur darum das er nicht sonderlich gespraechig ist.

Ich finde es gut das er nicht spricht (nicht nur, aber auch auf Grund des ausbleibenden shitstorms), aber nicht des nicht sprechens wegen sondern auf grund der gegebenen begruendung.

Das ist fragwürdig…es hat durchaus Impact auf die Immersion ins Spiel, wenn der Spielcharakter redet oder eben nicht…in Knights of the Old Republic beispielweise funktioniert es ohne jegliche Erklärung, weil direkt vom Spiel davon ausgegangen wird, dass der Charakter spricht…bei LoZ ist es wiederrum so ein Mittelweg, bei dem es dann einer meiner Meinung nach “Pseudoerklärung” bedarf um es in die Lore mit einzubinden…im Endeffekt ist es trotzdem Gamedesign (ja Link ist nicht vollkommen stumm)

1 „Gefällt mir“

Du kriegst trotzdem Antworten vorgesetzt wo du dir denkst, noe davon will ich nichts sagen und spaetestens da ist die immersion voellig im Eimer. Davon mal ab[spoiler] das Link in diesem Spiel durch aus eine stark ausgepraegte persoenlichkeit hat, und da nicht viel freiraum dem Spieler ueberlassen wird im Gegensatz zum Vorgaenger.

Wer was anderes denkt redet sich das ganze schoen/so zu recht wie er es haben will. Ein bisschen wie die Interpretationslage [/spoiler]mit dem Tagebuchinhalt.

Das es einer Erklaerung bedarf ist auch Quatsch. Die ist teil der story, aber niemand der den npc nicht mit genommen hat fragt anschliessend warum redet link nicht.

1 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich in der Version, die man hier im Laden kaufen kann, wählen, ob man Englisch oder Deutsch will oder muss man da erst ein Modul von der Insel kommen lassen?

Systemeinstellungen legen die Sprache fest, Audio laesst sich im Spiel wechseln.

Ah, sehr gut. Am Anfang ging ja das Gerücht um, dass auf den Modulen wohl nur eine Sprache Platz fände (was natürlich im Fall von Europa sehr ungünstig gewesen wäre).

ich sehe es eher so, dass die zelda welt nur an unsere physik angelehnt ist. jedoch gibt es dort zauber und magische dinge. vielleicht ist das blatt auch einfach magisch und erzeugt os viel wind?

Da geht’s nicht um die Stärke des Windes sondern Actio = Reactio. Wenn das nicht gilt, dann führt das die komplette Welt ins Absurde und es würden im Grunde 90% der Rätsel gar nicht funktionieren.
Zwar würde sich das Boot irgendwann bei immer stärkerem Luftzug bewegen, das läge dann aber am dynamischen Auftrieb und es wäre sinnvoller, das Segel gleich ganz abzusägen und das Blatt bach hinten zu schwingen.

Interessant…auch wenn ichs nicht verstehe :smiley:
Wie ist das gemeint? Also die „Übersetzung“ von actio=reactio verstehe ich…
Aber warum kann das Blatt nicht Wind erzeugen und damit ein Segelboot antreiben, wie es „normaler“ Wind auch tut?

Wenn Link das Blatt schwingt, wirkt die Kraft, die die Luft beschleunigt in entgegengesetzter Richtung auch auf Link. Sprich, die Kraft, die die Luft und somit über das Segel das Boot nach vorne beschleunigen soll, drückt Link und über die Reibung seiner Schuhe auch wieder das Boot in die andere Richtung und es entsteht keine Bewegung nach vorne.
Wäre im Prinzip so, wie wenn du versuchst, das Boot auf dem du stehst durch schieben am Mast zu bewegen.

Wenn Link das Blatt nach hinten schwingen würde, würde es funktionieren und wäre im Einklang mit der Physik.

Beim klassischen Wind kommt die Kraft ja von außerhalb des System “Boot”, d.h. die Gegenkraft, die entsteht, greift nicht am Boot an.

1 „Gefällt mir“

Er würde sogar rückwärts schwimmen. Da die Kraft ja nach vorne wirkt.

Wenn er das Segel nicht richtig trifft, dann ja, tatsächlich :smile:

1 „Gefällt mir“

Deku Blätter sind in der Zelda Welt aber in der Regel magisch. Es erzeugt viel viel mehr Windkraft als normalerweise entstehen würde. Daher find ich das schon ok.

4 „Gefällt mir“

Es erzeugt mehr Windkraft -> Kraft, die Link nach hinten drückt auch größer -> immer noch keine Bewegung

Man hätte es eben ganz einfach ändern können und es wäre in Ordnung gewesen. Aber so wie es jetzt ist wäre ich persönlich nie darauf gekommen, dass man die Boote so antreiben soll, weil es eben komplett den alltägliche Beobachtungen widerspricht.

Auch wenn es nicht realistisch dargestellt wird, so wird man von Blatt doch auch nach hinten gedrückt. Bin mehrmals deswegen vom Floß gefallen…

2 „Gefällt mir“

Mit magisch meinte ich eben das es Link NICHT mehr nach hinten drückt. Er macht die Bewegung und dann entsteht an der Stelle Wind.
Du musst dich von deinen realistischen Fesseln lösen und dich von der Magie ins Abenteuer tragen lassen.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja irrelevant:
Selbst wenn das Blatt einen Orkan erzeugen würde, würde sich das Boot nicht bewegen, solange sich Link daran festhält.

Man kann sich das so vorstellen:
So ein Blatt erzeugt einen Rückstoß rein physikalisch und damit Link nicht nach hinten wegfliegt, muss er diesen Mithilfe des Bootes ausbremsen was wiederum jeglichen Antrieb des Bootes negiert.

Mich stört sowas aber nicht wirklich, ich seh es eher als lustigen Gag, genauso wie ein Lagerfeuer normal nicht genug Aufwind erzeugt um mit nem Segel in die Luft zu steigen.

Und Tiere werden gar nicht zu Steaks wenn man sie mit nem Pfeil trifft!

1 „Gefällt mir“

Ja ich meine aber das Rückstoß und Windkraft unabhängig voneinander sind weil das Blatt magisch ist.
Sprich als würde eine Pistole eine Kugel schießen die sich dann nach kurzer Flugzeit in eine riesige Rakete verwandelt.

3 „Gefällt mir“

:nun:

Bro, do you even magic?