Versteh ich nicht? Welche NPCs?
Zeldas Tagebuch berichtet ja von ihren Treffen/Erlebnissen und liefert sogar als einziges eine Begruendung dafuer wieso Link nicht redet, ergaenzt von dem von ihrem Vater.
Die begründung war so genial!
Stimmbruch?
Nope
Link ist super schüchtern
zum beispiel? … man kann nicht aus 100 meter einen fallschirm mit den händen halten? … man hält nicht wirklich mehrere schwerthiebe aus?
es ist ein computer spiel wäre ziemlich fad wenn man spielt und sich nach 100 metern den rechten fuß bricht und game over ^^
Es geht mir eher um grundsätzliche Dinge. Der Magnet hält sich an gar keine Logik, Schwerter und Rüstungen ziehen Blitze an usw.
Aber das härteste ist der Antrieb von Booten mit dem Blatt. Da ist man dann schon beim Baron Münchhausen.
Das ist mir schon klar. Aber fands bisher trotzdem stimmig…bis aus dieses Rad eben. Aber irgendwie hat mich das auch einfach kurz gestört und dann musste ichs loswerden…ist jetzt auch kein Ding eigentlich
@BlackMac
Ja ich dachte mir schon, dass die Menschheit das bestimmt irgendwie hinbekommen würde…fands eher unpassend zum sonstigen Physikkonzept des Spiels
…öööh was genau willst du sagen?
Ne neue Switch wirst du eh momentan nicht kaufen können, zumindest nicht zum regulären Preis Kannst auf Wii U ausweichen
Begib dich in Zeldas Zimmer und liess es nach, lohnt sich.
Und nein, es ist nicht schuechternheit.
So stand es in Zeldas Tagebuch bei mir. O_o
Entweder ist die Deutsche uebersetzung echt schlampig oder aber du hast es nur ueberflogen.
Dann sags mir bitte, vl hab ichs auch nur vergessen, würde mich grad wirklich interessieren, da ich sowohl Zeldas Tagebuch als auch das vom König gefunden hab.
“With so much at stake, and so many eyes on him, he feels it necessary to stay strong and to silently bear any burden,” das hat nichts mit Schuechtern sein zu tun.
Doch ich glaube da war was in die Richtung. Aber es klang im deutschen nicht so (soweit ich mich erinnere) als dass das der Grund ist warum er nicht redet. Da klang es mehr danach als wäre die schüchternheit der Grund.
Ich bin der Meinung es damals aber auch auf Deutsch gelesen zu haben, weil meine Schwester dabei war die nicht so gut Englisch kann und ich sonst ewig fuer die Textboxen gebraucht haette, und kam zum gleichen Resultat wie bei dem Englischen Zitat oben.
Solche Texte haben aber auch immer etwas Interpretationspielraum, vllt. liegts daran?
Gut möglich.
Die Erklärung erscheint mir trotzdem eher als Mittel zum Zweck, als dass es wirklich menschlich absolut nachvollziehbar wäre…man kann halt nicht im Spiel erwähnen, dass es für den Spieler und die Immersion so gehandhabt wird und dann muss es halt soetwas sein
Fuer mich war es nachvollziehbar.
[spoiler]Man sieht ja wie Zelda quasi an dem Druck und Erwartungen fast zerbricht. Nur weil Link das Schwert fuehren kann bedeutet dies ja nicht zwangslaeufig das seine Mission gelingen wird.
Ohne Zeldas Kraft koennen sie Ganon ja nichts entgegen bringen, und dementsprechend war der Druck der auf ihm lastete ja auch immense da er ja quasi die Arbeit fuer 2 machen musste bis Zelda erwachte, … [/spoiler]
… was ja erst dann geschah als er schon fast Tod war.
Und in wiefern ist das die Erklärung, dass der Charakter Link jetzt nicht redet? Der Grund ist eine Gamedesignentscheidung und im Endeffekt ist das das Einzige was zählt…und das geht ja auch vollkommen klar, aber in meinen Augen bleibt eine Erklärung im Spiel nichts weiter als Mittel zum Zweck^^