KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

Darauf beziehe ich mich nicht. Ich meine das Ding mit den Lasern, das @Luzifer323 angesprochen hatte. Die Kiste hatte auch Donnie geholt, hab nur vergessen, was drin war.

Ich habe versucht sie zum schwingen zu bringen, dann einzufrieren mit Stasis und dann das Seil zu kappen. Zu 99% hat es geklappt, aber die Kiste ist auf der Kante des Titanen aufgeschlagen und dann ins Nirvana geplumpst :smiley:

bei mir auch… hab 15 mal neugeladen und es erneut versuch… 15 fails

Wie ist das mit dem Speichern in Dungeons? Ist man beim Laden dann immer wieder am Anfang des Dungeons oder an der Stelle, an der man gespeicher hat? Wie ist das da eigentlich mit dem Zurücksetzen?

Wieso haben so viele Leute Probleme diese Kiste zu bekommen?

Einfach Stasis, Seil durchschiessen, Magnet, fertig :slight_smile:

und das hast du selber rausgefunden, ohne Hilfe oder Google?

Ich habs mittlerweile auch gesehen, wie man die holen kann :wink: Da wäre ich niemals drauf gekommen, auch alleine nicht (ohne LP). Ich bereue also nichts :smiley:

Wie man es machen kann war mir sofort klar, aber das Timing hat dann ein wenig gebraucht.

Ich muss sagen, dass bei solchen Physikrätseln es nicht schadet, wenn man schonmal ein paar „Puzzlegames“ gezockt, um auch ein Gefühl und entsprechende Denkweisen dafür zu entwickeln. Da gibts häufig auch ähnliche Sachen, wie Zelda sie verbaut, auch was das räumliche Denken angeht, was du ja selbst zugegeben hast, dir nicht so liegt. :stuck_out_tongue: Portal (2), Q.U.B.E., Braid, usw., da gibts ja so einige.

Solltest du mal die maximale Gehirnvernichtung haben wollen, kann ich nur Antichamber empfehlen. :smile:

Obwohl ich zum Thema „Physikrätsel“ dieses Rad das je nach Richtung, in die man es dreht, ein anderes Rad antreibt etwas…naja…„geflickschustert“ fand. Hat mich irgendwie bisschen gestört, weil mir sowas vorher in dem Spiel nicht aufgefallen ist. Aber naja… :smiley:

Ich hätt das Seil wohl mim Feuerpfeil durchgerbrannt und dann mit dem Magnet die Truhe schnell gefangen.

@Donnieos Du hast das mit den Stomabnehmern beim ersten Mal übrigens nicht gesehen, weil die beiden ersten nicht richtig auf den runden Stellen auf den Leitungen an der Seite waren und daher der Strom nicht an die hinteren beiden Abnehmer weitergeleitet wurde.
Einmal dran wackeln und es hätte beim ersten Mal schon geklappt :wink:

2 „Gefällt mir“

Blöder Wackelkontakt! Ich hatte auch schon überlegt, ob ich was dazu schreibe. :smile:

Physik kannste in Zelda komplett wegwerfen. Da werden so viele Hauptsätze verletzt, dass es schon an Troll Physics erinnert. :smile:

Weil in der aktuellen Folge die Erinnerungs-Fotos vorgekommen sind möchte ich es nochmal deutlich machen @Donnieos
Die Erinnerungen gehören zur Hauptquest und machen den Großteil der Handlung aus.

4 „Gefällt mir“

Sowas kann real existieren. Stell die ein Steuerrad und 2 runge unten drunter. Jeder Ring hat nen kleinen Noppen ins Innere und das Steuerrad entsprechend 2 Stangen die die Ringe dann mitnehmen. Je nach Dreh Richtung drehen die sich dann aber nicht zwangsläufig gleichzeitig und gl ichmäßig. War keine Magie :wink:

Zum Thema selbst hätte ich die frage ob Stasis am Boss nicht einfach funktionieren würde um ihn zu bremsen?

Ich bin so dumm :schroeckatar:
Und ich sprinte mir da einen ab… :smile:

2 „Gefällt mir“

Gibt’s diese Woche eigtl. nur drei Folgen des LetsPlays? :’(

Ich war so baff als ich das gesehen hab.

Sonntag 19 Uhr gibt’s auch noch eine :wink:

1 „Gefällt mir“

sei kein gnadenlos.

Er koennte auch die route ueber die npcs gehen die inhaltlich viel deeper ist.