KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

lernen heißt: er muss nen Zweihänder (keine Lanze) ausgerüstet haben und das tun, was die Gerudogeisttante will: einfach die Schlagtaste gedrückt halten (kann man auch durch probieren drauf kommen).

Advanced Technik: Wenn die Gerudogeisttantenspezialaktion nicht ausgeführt werden soll, kann man kurz vorm ende der ausdauer (oder an Beliebiger stelle) aufhören zu drücken und dann mit B den Finisher unterbrechen und somit keinen Gerudogeisttantenspezialaktiontrigger auslösen

EDIT: OK du hast deine Frage Spoilerfrei gestellt… aber ganz ehrlich - ne Schlagtaste gedrückt zu halten ist nun wirklich keine gespoilerte Spielmechanik :smiley:

Wie kommst du jetzt auf Spoiler? :smile:
Wenn man keine Ahnung hat, kann man eine Frage wohl auch nicht mit Spoilern stellen. :stuck_out_tongue:

Deine Antwort scheint mir jetzt auch kein besonderer Spoiler zu sein, nur weil du den NPC auf deine eigene Weise benannt hast.

Deine Frage ging imho in die Richtung „Ich frage mal vorsichtig, nicht dass ich in der Antwort den mega spoiler anfordere“. :stuck_out_tongue:

Das hast du selbst so interpretiert! War wirklich nicht mehr, ob Donnie das schon jetzt machen könnte oder erst freischalten muss. Nix mit vorsichtig. :wink:

Durch seine Frage im Forum zu den Lanzen wissen wir jetzt auch, wann die aktuellen Folgen gedreht wurden.

Ansonsten echt nen Lauf in letzter Zeit gehabt, der gute Donnie.

Ich verfolge das LP nur sporadisch, da Donnie schon so weit in der Story ist, aber kann es sein, dass er bisher kaum Schreine gemacht hat? Ich habe gerade erst die Fotos mit den Erinnerungen und habe schon 2 Herz- und 3 Ausdauercontainer.

:facepalm:
Donnie im Schrein mit den Wasserfällen…

1 „Gefällt mir“

am anfang ist er ziemlich auf dungeonjagd gewesen und hat schreine nur gemacht wenn er drüber gestolpert ist und der aufwand reinzukommen unter 10 minutan lag. seitdem er gemerkt hat dass schreine sind wie geile Weine hat er die auch mehr im Fokus… also rechne damit einige alte schreine zu sehen, an denen er vorher vorbeigerannt ist

1 „Gefällt mir“

Er nimmt jeden schrein mit den er sieht. Dafür hat er keine Erinnerungsfotos gemacht.

aber in der ersten zeit hat er halt nicht viele schreine gesehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile ist Donnie halbwegs “drin”.
(thats what she says)
Trotzdem passieren noch so Sachen wie heute im Schrein. Und das obwohl er zwei Minuten vorher eine Yiga Wache gelegt hat…

2 „Gefällt mir“

Oh Gott Donnie… steht in der mitte der treppe, 2 Meter vom Rand entfernt und kann kein eis an der wand hinterm Abgrund machen - schlussfolgerung: VIEL ZU WEIT WEG
Anstatt erstmal versuchen vom Rand aus das eis zu machen (Was funktioniert) fliegt er rüber kletter rum, macht sich eis zur hilfe um wo hochzukommen, hat keinen überblick und bringt mit seinem gewicht wippen durcheinander…

So schwer ist Zelda nicht, aber Donnie nimmt halt nicht den einfachen weg

1 „Gefällt mir“

Am Anfang wurde Donnie total vom Umfang und der Neuorientierung des Spiels erschlagen. Dazu noch das negative Feedback und schon war Donnie sichtbar verunsichert. Danach hat er sich an jedes Element geklammert, was ihn an die alten Zeldas erinnert hat. Und der größte Ankerpunkt für Donnie waren nunmal die Dungeons.
Jetzt hat er das Spiel schon viel mehr “verstanden” und entdeckt so die Welt ganz neu.

1 „Gefällt mir“

Und genau das finde ich das Spannende und Unterhaltsame an dem Format :slight_smile: Manchmal will man in den Tisch beißen, aber dann findet Donnie irgendwie einen Weg, der den Zuschauer überrascht - und ihn selbst oft auch :smiley: Finde ich genial.

4 „Gefällt mir“

Sicher, dass Donnie den Weg findet? ich habe oftmals das Gefühl der Weg findet Donnie :slight_smile:

Wie donnie einst einen Zuschauer zitierte: „„Manchmal fass ich mir echt an den Kopf““

Seine Nah-dran Aktion hätte trotzdem fast geklappt. Aber stimmt schon, in 6 von 10 Fällen löst er Rätsel auf eine, sagen wir mal, sehr komplexe Art.

Chad ick hör dir trapsen…nix für ungut :kappa:

es funktioniert auch 2 meter vom rand entfernt. er hatte nur das ziel so gesetzt, dass dort kein eis erscheinen kann, da das letzte “dreieck” ihn blockiert hatte

@MarcoMeh Ich hab vorhin den Stream verpasst :cry:
Gibts denn heute noch das VOD?

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche gibt es laut Wochenplan SIEBEN Folgen Zelda!

Dreifach-Folge am Dienstag, 1x Mittwoch, 1x Donnerstag und 2x am Sonntag.

Geil.

1 „Gefällt mir“