KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

ja habs mir angesehen … finde jedoch die amibos ein bischen op :smiley: da spawnt er einfach mal 10 wild rund um sich und heilt sich damit durch den schneeberg. quasi wie godmode

Zum Thema Open World LP: Ich fand die Art, wie es Gregor mit FF15 gemacht hat, sehr angenehm. Das Spiel hatte aber den Vorteil, dass es recht einfach ist, die Hauptstory zu zeigen und das Leveln durch Nebenquests offline zu machen. Trotzdem würde ich an der Stelle von Donnie überlegen, ob sein Spielstil in Kombination mit dem Spiel wirklich dauerhaft zusammen funktionieren, da es schicht zu lange dauern würde um es auszustrahlen, oder ob er nicht a) sich Gregor (oder Ilyass) häufiger an seine Seite setzt oder b) sich Tutorials ansieht oder c) privat einige Stunden investiert um danach selbstbewusster an das LP heran gehen zu können.

Außerdem glaube ich, dass Donnie sehr geschönte Erinnerungen an die alten Zeldas hat. Genau wie heutzutage viele Elder Scrolls Spieler erzählen, dass Morrowind ja ach so toll war und die hässliche Welt, die schlechten Gegner und die falschen Wegbeschreibungen verdrängen, ist Donnies Aussage, früher wäre bei Zelda alles so schön offensichtlich gewesen, mit welchen Items man was machen kann, komplett falsch. DIe alten Zeldas sind eher bekannt dafür, dass man ohne Lösungsbuch das Spiel gar nicht durchspielen kann (Stichwort Bombe etc.). Diese verklärte Erinnerung an die alten Spiele hat ihn während seiner frustrierten ersten Spielstunden ziemlich beschäftigt.

Und wie schon viele festgestellt haben: Lieber @Donnieos, bitte lies die Texte vollständig. Wenn es Zutat für Medizin ist, ist es nichts fürs Essen und andersrum. Auch beim Stasismodul hast du nicht zu Ende gelesen. Das gleiche macht übrigens auch Gregor in seinem LP. Entspann dich. Kein Zuschauer ärgert sich darüber, dass du Texte liest und mal ein bisschen Dinge ausprobierst. Hektik ist eher störend. Lehn dich mal zurück und denk nicht an die quengelnden Zuschauer, sondern versuch, dich auf das Spiel einzulassen und gib dem Spiel die Chance, dir Dinge mit dezenten Hinweisen erklären zu lassen und nicht nur durch blinkende Pfeile. Danke

6 „Gefällt mir“

Ich wollte nochmal kurz was zu dem Waffensystem sagen.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es eine sehr gute Entscheidung war, es so zu designen. Wie ich mir nen Ast freue, wenn ich in einer Kräfteprüfung einen schweren Gegner besiege und dafür ein geiles Wächter-Schwert bekomme, so groß meine Trauer, wenn es später kaputt geht. Das ist unglaublich motivierend, da man sich einfach auf jeden Kampf freut, da einem danach gutes Loot in Form von Waffen gewiss ist!

5 „Gefällt mir“

ich hol grad die 2. Folge nach und amüsier mich köstlich :laughing: wie er den Schleimbatzen (Eis lt. Donnie) ganz hoffnungsvoll zu der Steinkugel legt :smile: Grandios

nur diese ständige Rechtfertigerei nervt etwas

6 „Gefällt mir“

Gregor ist echt ein guter. Man merkt richtig wie er Donnie den Spaß zurück bringt.

4 „Gefällt mir“

Hier auch angenehm zurückhaltend und motivierend. :supa:

1 „Gefällt mir“

@Donnieos wenn du dir Text merken willst den das Spiel nicht speichert - Screenshot Taste.

Gefällt mir jetzt schon um einiges besser :slight_smile: Auch gut wie sich Gregor zurück hält und an den richtigen Stellen Tipps gibt

Trotz der vielen Kritik hat Donnie z.B Bombenpfeile entdeckt und Gregor noch gar nicht. Das ist halt unter anderem das Geile an dem Spiel

1 „Gefällt mir“

Der kommt per Parasegel runter und absolviert den Teil des Spiels bis dahin in ca. 30 Min. Das Video von dem Lappen ist leider aber echt nur ohne Ton zu ertragen… Aber ich will mir eh nix spoilern lassen, hab grad mal nur hingespult zu der Stelle, an der er das Plateau verlässt.

Finds auch überraschend angenehm heute. Habe vieeeel mehr Backseat-Gaming befürchtet, aber der Austausch ist echt dufte. So eine Doppelmoderation könnte man meinetwegen zwischendurch ab und zu mal bringen, um sich gegenseitig Anekdoten zu erzählen, da das Spiel ja anscheinend von keinen zwei Leuten auf die selbe Art durchgespielt wird. Wenn sich Donnies Motivation jetzt hält, sieht’s doch rosig aus. :supa:

12 „Gefällt mir“

Tolle Folge diesmal. Wenn der Spieler Bock hat überträgt sich das auch auf den Zuschauer. Auch wenn ich natürlich schon viel weiter bin hat ich trotzdem nochmal Gändehaut bei der Cutscene und gleich Bock bekommen gemeinsam mit Donnie die Welt zu erkunden :grin: Toll gelöst hier mal paar Tipps gemeinsam mit Gregor auszutauschen. Die Folge macht einfach Lust auf mehr genauso sollte das Projekt sein! BLEIBT GEIL

6 „Gefällt mir“

Ich bin gerade noch dabei Folge 3 nachzuholen und eben kam gerade

„Ich muss jetzt dem Typen 'nen Wams bauen… oder wie das hieß.“

Bin mir nicht gaaaanz sicher, wie er aus dem Tagebuch-Eintrag zu dieser Schlussfolgerung kommt, aber gut. :smile:

Auch schön, wie er gerade noch hirnt wegen der Kälte und wie er da durch kommt, beamt sich und im Ladescreen steht "„Mittel gegen Kälte“ und direkt 2 Punkte als Tipps, die ihm aktuell helfen würden. Aber irgendwie guckt er überall hin nur nicht dahin und rantet nebenbei leicht über das schwere Rätsel ab. Erinnerte mich ein bisschen an Phantasmagoria bei SmB, wo sie im Laden überall mit der Maus langgefahren waren, nur immer knapp am Klickbereich unten vorbei. gg

1 „Gefällt mir“

Muss klugscheißen: Das war im ersten Phantasmagoria :smiley:

1 „Gefällt mir“

Korrigiert. Da hast du wohl recht. Sadomaso und Dimension X war im zweiten. Ich bring die immer durcheinander (was zuerst kam). ^^

mein Lieblings Donnie-Quote aus der Folge: „Ich muss mir irgendwas überlegen wie ich die Ladezeiten überbrücke. Vll sing ich was“. Und alle aus der Community so: „Lies den Shit der da steht!“ :grin:

13 „Gefällt mir“

Er regt sich immernoch über die dritte Zutat auf. :smiley: Ich hätte da schon lange einfach weitergeguckt und erkundet, wenn ich dort an der Stelle nicht weiterkomme (ohne zu googlen). Oder halt rumprobiert, dass der Kochtopf glüht.
Dafür, dass es ein Open World-Spiel ist, nutzt Donnie das bisher aber echt wenig. Kann natürlich auch sein, dass Open World so direkt nix für ihn ist und er lieber lineare Spiele hat.

Naja die ersten vier Tempel sind ja noch relativ linear und er hat den Druck der Zuschauer gespürt. War schon bei Jedi Knight so, dass er durchgedreht ist, wenn er sich verlaufen hatte und Angst hatte, den Zuschauer nichts bieten zu können.

Hatte ja kurz Angst, als angekündigt wurde, dass Gregor vorbeischaut, aber er hat sich angenehm zurück gehalten :slight_smile: . Danke Gregor für’s Helfen und Aufbauen!

Ich hoffe, dass Donnie jetzt entspannter spielen kann und sich nicht mehr unter Druck setzt.

@Donnieos kannst du schon sagen, ob in Zukunft noch etwas mehr Zeit als die 3h/Woche bekommst? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde zwar, dass Erinnerungen an das beste Spiel aller Zeiten (Ocarina of Time) nicht geschönt sein können :wink: aber beim Rest gebe ich dir komplett recht.
Ich habe erst vor kurzem OoT wieder ein bißchen gezockt und da gibt es gerade am Anfang viele Situationen in denen man mehr oder weniger nur durch Zufall auf die Lösungen kommt. Als Beispiel fällt mir eine Situation, vor dem zweiten Tempel bei den Goronen ein. Hier muss man mit dem Goronen König sprechen um weiter zu kommen, allerdings ist der gerade schlecht drauf und hat gar keinen Bock auf Gespräche. Hier muss man Salias Lied spielen um ihn aufzuheitern und sich mit ihm zu unterhalten. Soviel ich weiß und wenn ich richtig aufgepasst habe bekommt man für die Lösung, aber keinen wirklich stichhaltigen Hinweis. Nach diesem Muster gibt es auch noch die eine oder andere Situation mehr.

1 „Gefällt mir“