KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

Richtig, was aber ja auch einfach daran lag, dass man den Jungs pro Woche 2(!) Stunden Sendezeit gegeben hat (mehrere Ausfälle inklusive).

Eben, viel zu wenig Zeit :ugly:

Ich glaub BOTW ist länger als Gothic 2. Der Björn hat in der letzten Folge ja selber gesagt, sie brauchen für das Spiel um die 25 Stunden. BOTW kann man vielleicht auch in der Zeit schaffen, da muss man aber sehr gute Skills haben.
Im Normalfall würde ich die Zahl eher verdoppeln - und das für einen normalen Spieler, der viele Schreine löst, seine Ausrüstung hochskillt, etc. .
Ein Spieler wie Donnie kann aber auch gerne 100 Stunden in so ein Spiel versenken. Da frage ich mich echt, wie die Sendeleitung das regeln will.

Donnie ist jetzt aber auch nicht gleich geistig minderbemittelt. Wir haben bis jetzt nur den Anfang gesehen, wo er erstmal die innere Logik des Spieles begreifen musste. Wenn das vorbei ist, erleben wir auch mehr Fortschritt pro Folge.

WIe gesagt, das hat man doch bei Gothic II eben gesehen, wie das dann irgendwann geregelt wird^^ :ugly:

Aber ehrlichgesagt fällt mir da auch nix Besseres ein…:nun:

Deswegen frag ich mich, ob es so klug ist, Open World Spiele zu Let’s Playen. Klar, man will den Hype mitnehmen (wobei ich nicht genau weiß, ob das so aufgeht, da man sich ja wenn man gehypt ist, das Spiel sich nicht durch ein LP spoilern lassen will (so gehts zumindest mir bei den Horizon LPs)), aber bis man solche Spiele beendet hat ist der Hype schon seit Monaten vorbei und die Zuschauerzahlen gehen in den Keller. Gothic 2, Super Metroid, Terranigma, Zelda 3, Kings Field usw hatten den Nostalgie Bonus und die Moderatoren, die das ganze als Herzensprojekt behandelt haben. Aber die neuen Spieke haben das nicht und deswegen kommt halt früher oder später der Abbruch, weil einfach das Ende nicht in Sicht kommt.

2 „Gefällt mir“

das was nailzee sagt :supa:

Also von mir aus könnte das Lets Play gerne 17-19Uhr laufen. Somit würde man niemandem seinen Sendeplatz wegnehmen und man könnte schon ab 17Uhr neuen Content senden. „Nur“ Donnie müsste halt doppelt so viel Zeit in das Lets Play investieren :wink:

13 „Gefällt mir“

Ich bin auch nicht geistig minderbemittelt und werde wohl trotzdem 50 - 100 Stunden für den ersten Durchlauf in das Spiel versenken. Man will ja auch nicht durchrushen und gerade Breath of the Wild lädt ja zum Erkunden ein wie kein zweites Spiel. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Auf Twitter ging nach einem Tag nach erscheinen schon rum, dass einer BOTW in 3 Stunden und noch etwas durch hatte…^^

Mittlerweile liegt der Rekord, glaub ich, bei 90 Minuten. Aber ganz ehrlich: Dafür muss man schon verdammt gut sein.

Joar, solche Spiele laden halt auch zu Speedruns ein^^

Der Rekord liegt mittlerweile bei 1:00:50 , allerdings mit der Verwendung von Amiibos. Ob der Run mit Amiibos der Main Speedrun bleibt ist allerdings noch offen da das Thema natürlich durchaus sehr Kontrovers in der Community diskutiert wird.

ohne glitch? ohne abuse? ganz “normal” durchspielen wie von den entwicklern gedacht?

Die Welt von BotW ist halt so offen dass du theoretisch direkt vom Anfang zum Endboss durchlaufen kannst/könntest wenn du willst.
Hab mir die Videos aber selbst noch nicht angeguckt. Aber denke schon dass es ohne Glitches möglich ist.

Ich habe den Run selbst noch nicht angesehen weil ich noch nicht durch bin und keine Spoiler sehen will. Aber vermutlich ja, Speedruns nutzen immer Glitches(sofern das Game welche hat) außer in speziellen Kategrorien die eben “glitchless” sind.

ich weiß, ich spiele es selbst … wobei so ganz es nicht stimmt… man benötigt wohl das parasegel, oder gibt es einen weg vom plateau ohne parasegel? möchte nur wissen ob 1 h für “otto normalspieler” auch möglich ist, oder ob frameperfect glitches ausgenützt werden. wenn ich nach dem parasegel straight nach schloss hyrule laufe ist das ja auch von den entwicklern so gedacht.

sprünge quer nach oben durch die treppe in super mario 64 oder out of bounds sachen sind jedoch nicht so von den entwicklern gedacht. (ohne den respekt davor schmälern zu wollen)

da es noch so “früh” ist und ich mich in der szene nicht auskenne denke ich mir, dass noch nciht so viele glitches bekannt sind

Kannst dir den Run hier ansehen wenn du sehen willst wie er vom Plateau runter kommt. Aber wird jetzt auch etwas Off Topic hier.

ok thx

Also der 1,5 h Speedrun ist glitchless. Er macht die 4 Schreine am Anfang um mit dem Segel vom Plateau runter zukommen und läuft dann direkt zum Endboss. Wenn man genau weiß wo es gute Waffen usw gibt, funktioniert das schon.

Das beim ersten versuch zu schaffen, ist natürlich unmöglich