KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

Ich verstehe auch immer nicht wie solche Verständnisprobleme entstehen. Gerade weil es ja eigentlich nur dass gleiche wie im echten Leben wäre. Ich habe jetzt aber auch keine Ahnung wie viele Spiele er im Jahr sonst noch spielt. Irgendwann weiß man glaube ich einfach was Spiele von einem wollen.

Ich glaube Donnie mach sich einfach extrem Druck, abliefern zu müssen. Da bekommt man schnell das Gefühl, alles falsch zu machen und dann kommt so eine Art Blackout ;). Und das mit dem Barsch war jetzt auch nicht direkt nahe liegend. Oder gab es da einen Hinweis, wie man da schnell drauf kommt?

Wie gesagt, ich habe selber dass anders gemacht. Ich habe einfach nur 5 Chili genommen und die zusammengetan. Dann ins Eis rein und auf den Berg drauf. Das war halt der andere Lösungsweg.

1 „Gefällt mir“

Wie genial ist das denn oder? Für so ziemlich jede Herausforderung im Spiel gibt es gleich mal eine handvoll Lösungsmöglichkeiten. Theoretisch hätte man auch dauernd was normales essen können wenn man paar Herzen verloren hat oder alle paar Meter ein Feuer craften können. Diese Liebe zum Detail und Facettenreichtum machen das Spiel eben aus und dafür musste die Steuerung halt etwas komplizierter ausfallen aber wenn man sich in die Spielwelt und die Mechaniken erstmal reingefunden hat ist man davon so verwöhnt, dass man nicht mehr zu normalen Open World spielen zurückgehen kann weil man merkt wie unglaublich viele Möglichkeiten einem das Spiel bietet. Alle zukünftigen Games werden es verdammt schwer haben auch nur annähernd an diese Genialität ranzukommen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Darüber denke ich halt wirklich auch nach. Was will Nintendo einem da als Nachfolger verkaufen? Sie können ja eigentlich nur scheitern. Ganz ehrlich wäre es mir fast sogar recht wenn man hiermit die Serie vielleicht beenden würde.

Ich bin ja echt mal gespannt wie er die anderen Rätsel noch so löst. Ich freue mich aber auch immer wenn ich weiß dass ich ein Rätsel so gelöst habe wie dass Spiel es eigentlich gar nicht wollte :smiley:

Liebster herzlichster Donnie,

ich hoffe mal du liest noch im Forum (ich schreib auch definitiv nix mit Eis) und ich hab auch absolut keine Ahnung vom Spiel selbst und auch nicht besonders viel von Spielen im Allgemeinen, aber so als grundlegender Tipp: Mach doch mal eine Sache nach der anderen und die dann auch zu Ende. Nicht immer halb was kochen, dann in den Tempel, dann rumteleportieren, dann nochmal kochen…ich glaube, es hat niemand ein Problem damit, wenn du ne Stunde lang versuchst Dinge in nen Kochtopf zu werfen und schaust, was dabei rauskommt

14 „Gefällt mir“

Stimme dir voll und ganz zu, mit einer Ausnahme:

Liebe Sendeleitung / Programmplanung, gebt dem guten Donnie doch etwas mehr Sendezeit!

2 „Gefällt mir“

Ja, auch für die Zuschauer ist das doof, wenn man weiß er hat heute nur ne Stunde und dann steckt er wo fest und man weiß, viel passiert heute nicht mehr und man ist etwas entnervt ^^ (und er ja auch :P)

Und dazu kommt halt auch, dass er bei 3h/Woche ja wirklich bis nach dem Sommer oder länger braucht.

jo, fand grillteller mix mit barsch eh komisch.
da das in englisch ja besser zu treffen scheint, zeigt, dass die deutschen übersetzer nur stur übersetzt haben, was logisch klingt.
vielleicht wäre bei deutschübersetzungen eigenwörter besser geeignet wie das im wörterbuch vorgeschlagene wort.

grillteller, was für ein unpassender name D:

Mir ist gestern beim Zocken auch eine blöde Übersetzung aufgefallen. Da hieß es, dass die Anzahl der Sterne der Schlüssel zur Lösung eines Rätsel sei. Tatsächlich ist aber die Anzahl der Sternkonstellationen die Lösung. Ich hab ewig gebraucht, um das zu schnallen. :smile:

2 „Gefällt mir“

ich glaube man bekommt keinen weiteren hinweis, jedoch war donnies erster gedanke: “es muss 'n fisch sein?” siehe link mit timestamp

also soooooo schwer ist es auch nicht, auch wenn ich es z.b. ignoriert habe, da ich mir dachte: meh … zutaten sammle ich mit der zeit von selbst auf, komme ich später wieder wenn ich bereits mehrere hab

1 „Gefällt mir“

man kann alle paar meter ein feuer craften :slight_smile: dafür ja das holz aus den bäumen welche donnie schon gefällt hat

Das “Koch-Rätsel” hat mich auch viel Zeit gekostet. Ich hatte nicht gedacht, dass die Zeit reicht bis zum Schrein, wenn ich einfach nur ein wärmendes normales Mahl futtere und hab dann solange mit Essen rumgemanscht bis ich vom alten das Wams erhalten hab. Auf den Fisch bin ich lange nicht gekommen, da er nach meinem Verständnis ja überhaupt nicht zu Fleisch passt.

Zum Glück ist das - bisher - das einzige relativ unlogische und zeitraubende Rätsel…

haha :smiley:
ja, das stimmt, das würde mich auch verwirren. weißt du, ob donnie da noch hin kommt in nächster zeit?

Davon ist nicht auszugehen. Ich war da erst nach etwa 40 Spielstunden.

Ich hab als Donnie vorgelesen hat, was nicht in den Grillteller kommt auch direkt an einen Fisch gedacht, bin dann aberndavon ausgegangen, dass die so einen Balkan Grillteller meinen und eher Schweinefleisch drauf haben wollen. Wirklich sehr unglücklich übersetzt.
Ich wäre vermutlich auch einfach auf dem Berg losgerannt und hätte mich mit Äpfeln über Wasser gehalten.

Ansonsten kann man halt wieder sagen, dass Donnie zur Zeit der Aufnahme sich zu sehr unter Stress setzt und das Problem hat, dass viele bei RBTV haben. Da schnappt man irgendwo nicht richtig was auf, liest eine Beschreibung nicht richtig oder setzt sich sonst irgendeine seltsame Idee in den Kopf und die wird dann stur verfolgt ohne auch nur einmal zu hinterfragen, wo genau man diese Idee denn her hat. Gut, dass dann ab und zu doch mal die Regie eingreift und verhindert, dass Donnie tatsächlich versucht einen Wams zu kochen :smile:

3 „Gefällt mir“

Wieso denn mehr Sendezeit? Also ich kann mir das nicht länger als ne Stunde antun, wenn er da so planlos dauernd was anfängt und wieder abbricht :smiley: … für ihn selbst ist das doch auch egal, weil er eh in Sessions aufnimmt oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Weil, wie auch hier im Thread schon ausreichend geschrieben, das Lets-Play für lange, lange Zeit über den Bildschirm flimmern wird. Eben umso länger, je mehr Donnie das Spiel abseits des Haupt-Story-Strangs erkundet oder an bestimmten Situationen / Rätsel länger verweilt.
Was ich zumindest auch nicht sehen möchte, ist ein durchgetaktetes Lets-Play mit möglichst schnellem Endscreen. Das passt auch nicht zu Donnie oder seinem Spielstil.

Bisher laufen pro Woche drei Stunden, man könnte das ganze aber ja vielleicht auch auf sechs oder viereinhalb Stunden ausweiten.

1 „Gefällt mir“

Hört sich stark nach Gothic 2 LP Länge an. Eventuell auch mal ne Spezialwoche einschieben.

1 „Gefällt mir“

Du meinst das, was mit dem Gothic II LP dann irgendwann passiert ist (nicht vollkommen durchgetaktet, aber dann schon auf Rush gedrückt)? :ugly:

Ich hab die Befürchtung, dass es nach einiger Zeit passieren könnte^^ :nun: Aber so weit ist es ja noch lange nicht^^