KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

Hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf. Nur das ich denke das Donnie vllt zu alt ist für das LP, da alles was anders ist wie im klassischen Tselda ihn immer gleich nervt oder er nicht versteht. Dazu kommt der LP efffekt das man sich dinge nicht richtig durch liest. Und das mich das grade nervt und ich schade finde.

Kann sich mit Dennis R in eine Reihe setzen also… Im Resi LP fand ich Dennis schlimm… jeder scheiß wrd dem SPiel in die Schuhe geschoben. Find Donnie aber nicht ganz so schlimm. Zumal vllt verbessert sich ja alles wenn Greg ihn mal anleitet.

2 „Gefällt mir“

@Donnieos … ich habe die dritte zutat auch nicht herausgefunden. habe trotzdem versucht chili mit apfel oder pilzen zu kochen … dabei kam kälteschutz heraus (wohl offenbar kein so effektiver wie mit wild chili und barsch) … damit bin ich zum 4. tempel.

spoiler für alle die noch nicht den paragleiter haben:

danach habe ich vom alten mann trotzdem den wärmewams geschenkt bekommen.

du siehst, einfach mal machen und nicht immer die perfekte lösung finden. es gibt in diesem spiel nicht die eine richtige lösung sondern immer mehrere. wenn man eine kluge idee hat funktioniert die meistens auch.

6 „Gefällt mir“

Mit fällt grade auf… scharfer grillteller? wtf… in Englisch ist das Gericht Spicy Meat and Seafood Fry…

3 „Gefällt mir“

Hmmm ist dann wohl eine der wenigen nicht so gut übersetzen Sachen. Mir gefällt die Deutsche Übersetzungen wie bei Nintendo ja oft sehr gut. Vor allem das Voiceacting finde ich auf Deutsch viel besser als die paar Sachen die ich auf Englisch gehört habe.

Also auch wenn es schleppend voran geht und Donnie das Spiel im Moment schon arg kritisiert, habe ich extrem Lust drauf. Allein die ganzen Sounds lassen mich nostalgisch werden. Und wenn ich mir vorstelle, dass das alles im Moment ja noch das Tutorial zu sein scheint, reizt es mich echt ne Switch zu kaufen.
Wohnt hier jemand in Göttingen und will teilen? :smiley:

Naja den „Sound“ vom alten Mann hätte man sich ja auch irgendwie bisher sparen können :smiley:

Ich wohne in Göttingen, will aber nicht teilen. Kappa

Deinem Namen nach zu urteilen wohnst du auch gar nicht hier :wink:

1 „Gefällt mir“

oh doch

Stadteil Grone.

Grone Süd? Oder Hagenweg? :smiley: Da trau ich mich eh nicht hin :stuck_out_tongue: Aber genug zum OT.

Wenigstens gab es am ende nochmal ein Erfolgserlebnis. Hat Donnie glaube ich noch mal gut motiviert. Das tut gut! :slight_smile: Finde es nur schade, dass das Spiel bei Donnie aus vielerlei Gründen bis jetzt nicht so gut weg kommt, da macht zuschauen als großer Fan des Spiel einfach nicht so viel Spass. Aber Besserung ist ja wohl in Sicht :slight_smile:

Wenn du einen TO bekommen hast, dann hatte es sicherlich einen Grund :wink: Ich bin froh, dass du deine Kritik nun hier äußerst, wo es tatsächlich eine person erreicht, die damit was anfangen kann.

2 „Gefällt mir“

Okay, ich habe keine Ahnung, ob Donnie mittlerweile das Kochen verstanden hat, aber sicherheitshalber möchte ich noch einmal erwähnen: Du verkopfst die ganze Sache.

Du musst keine spezifischen Gerichte wie etwa diesen vage umschriebenen Grillteller kochen. Das ist eine besonders effektive Kombination, aber eben auch nicht mehr als das. Das verlangt das Spiel auch gar nicht von dir (das hast du an der Stelle schlicht missverstanden).

Um ein wärmendes Chili zu kochen reicht es bspw. aus einfach Chili ohne weitere Zutaten in den Topf zu werfen. Fertig! Wenn du noch einen heilenden Effekt haben möchtest, könnte man bspw. auch noch einen Apfel oder irgendeine andere heilende Zutat hinzufügen. Das ist dann vielleicht nicht so mega effektiv wie so’n Grillteller - aber muss es auch gar nicht.

Das Kochen ist wirklich unheimlich simpel und solange du nicht irgendwas nicht-essbares (Monsterteile, Steine) mit Nahrung kombinierst, kommt am Ende immer etwas brauchbares heraus. Und im einfachsten Fall haust du halt einfach nur dieselbe Zutat mehrmals in den Topf, reicht auch völlig aus.

Es müssen wirklich keine spezifischen Gerichte gekocht werden!

3 „Gefällt mir“

Du bist hier bei RBTV und bei dem Verursacher von Magnum-Gate.
Kochen ist immer ein Problem.

2 „Gefällt mir“

Bei dem Grillteller hat man aber einen Mantel bekommen der von dem Zeitraum des Kälteschutz sogar besser ist als etwas zu kochen

Den Mantel hätte ihm der alte Mann ansonsten aber kurz vor dem Schrein im Schneegebiet auch so geschenkt.

Ging mir aber auch eher ums Allgemeine. Bekam das Gefühl, dass er vom Kochen nun komplett abgeschreckt ist, weil er sich das Kochsystem sehr kompliziert und aufwendig vorstellt, obwohls in Wahrheit wirklich richtig simpel ist.

1 „Gefällt mir“

Donnie denkt noch zu kompliziet. Das geniale an BOTW ist, dass das was man in echt machen würde auch im Spiel funktioniert. Da ging Donnies Gedankenkette Wild -> Wald schon in die richtige Richtung. An einer Stelle im Spiel halten einen ein paar Eisbrocken auf um wo hinauf zu klettern. Ich hab einfach ein Lagerfeuer gemacht und mit Pfeilen durchs Feuer auf das Eis gefeuert (:P), da ich keine Feuerpfeile hatte. Und das hat das Eis geschmolzen.
Donnie bekommt den dreh auch noch raus, da hab ich keine sorgen.

8 „Gefällt mir“

Ich schaue es gerade an und ich weiß ja, dass es zum Glück noch besser wird. Donnie ist so extrem unentspannt. Warum probiert er nicht einfach mal ein bisschen mehr aus und guckt was passiert? Wenn mal was nicht funktioniert, muss man doch nicht gleich so verzweifeln :smile:

2 „Gefällt mir“