KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

Part 2 und 3 nach paar Minuten abgebrochen. Part 4 sieht schon wieder besser aus, bin mal auf 5 gespannt. Aber sowas wie am Anfang passiert halt wenn man sich nicht richtig aufs Spiel konzentrieren kann und man auch nciht alles haarklein vorgekaut bekommt.

@Donnieos
Ich weiß nicht ob das hier schon gesagt wurde.
Sammel alles ein was du findest, Pilze, Früchte, Getier. Du wirst es zum kochen brauchen. Kochen ist extrem wichtig.
Du regeneriest ausser durch schlafen anders keine Herzen mehr.

Es gibt Essen und Tränke. Essen besteht aus Fleisch, Pilzen, Früchten ect. Das System ist so:
Die Menge an normalen Zutaten (ohne Spurt, Chili, usw) ändert die Anzahl der Herzen, die es regeneriert.
Dann kannst du auch Effektzutaten dazugeben, wie eben Chilis, Ausdauerpilze usw. Diese erkennt man deutlich am Namen. Auf keinen Fall Monsterteile!
Es gibt keine festen Rezepte, du wärst auch ohne Fisch, nur mit Pilzen, Äpfel und Chilis den Berg rauf gekommen.

Tränke haben das selbe System.
Effektzutat + Monsterteil = Profit
Edit: Bei Tränken sind die Effektzutaten meist Kräuter, Insekten oder Frösche usw.

2 „Gefällt mir“

Laut meiner Komplettlösung gibt es 122 Rezepte.
Trotzdem muss man sich keinen Kopf machen.
Was man selber essen würde mampft Link auch gerne.

1 „Gefällt mir“

donnie spielt auf das spiel deutsch … bitte nicht die “fachbegriffe” vertauschen, ingame heißt es medizin und nicht trank…

es gibt sogenannte “mahlzeiten” diese werden aus essbaren zutaten gemacht (apfel, fisch, wild, reis, pilze) und “medizin” diese wird aus den anderen zutaten (bokblinhorn, bokblinzahn, insekten, echsen, etc.). zu verwirrung kann es führen da auch medizin im kochtopf zubereitet wird. vermischt man nun zwei sachen kommt “dubiose matsche” heraus. diese macht zwar nichts negatives, jedoch heilt sie “nur” sehr wenig und man hat zutaten “verschwendet”

zusätzlich gibt es noch “edelsteine” (z.b. bernstein, rhodonit, etc.) und holz um ein lagerfeuer zu entfachen.

Ist es nicht ein ziemlicher Fehler, so wenig zu zeigen?

Es gibt einen extremen Hype um das Spiel, meine Youtube-Startseite besteht praktisch nur aus Zelda-LPs und so weiter und es gibt erst fuenf Stunden von Rbtv…Gregor veroeffentlicht eine Stunde pro Tag und das ist schon fast wenig, wenn ich mir andere Leute anschaue.

1 „Gefällt mir“

Hier haben sich ja schon mehrere Leute, mich eingeschlossen, sich mehr Sendezeit für das Lets-Play gewünscht, einfach aus der Angst, dass das Ganze sonst bis weit in den Sommer hinein auf dem Sender laufen wird.
Eine Verdopplung der Länge der Folgen wäre glaube ich gut und machbar (?) wenn man um 17 Uhr mit der Ausstrahlung beginnen würde.

2 „Gefällt mir“

Die Ausstrahlung dürfte nicht das Problem sein, sondern eher die Aufnahme.

Ja, das würde ich auch vermuten, habe das etwas unglücklich formuliert.

Trotzdem muss die Sendeleitung dieses Thema angehen.
Keiner will ein 2. Pokemon Mond LP haben.

2 „Gefällt mir“

das kann ich mir beim besten Willen nicht Vorstellen, wenn man es schafft bei Horizon sogar gleich 2 Leute, die ähnlich viel zu tun haben dürften neben dem LP, so wie Donnie, und das für 4 Std pro Woche, dann sollte es wohl kein Problem sein mit Donnie mind. 5 Std pro Woche aufzunehmen… aber hey Hauptsache ein Random 1 Rnd. Mit zeigen heute Abend :wink:

Und in 12 Wochen heißt es dann wieder Knallhart Abgebrochen mit der Begründung das man die länge des LPs unterschätzt hat und sich den 19 Uhr Slot nicht für ein 3/4 Jahr Blockieren möchte… classic RBTV halt :kappa:

Klingt ein wenig zynistisch (soll es auch), aber da muss was dran geändert werden sonst setzt man hier das nächste LP in den Sand… letzte Woche hab ich ja noch Vertrauen gehabt, das sie es direkt auf 4-5 Stunden hochsetzen, aber das 1 Runde mit heute, grenzt schon fast an einen CJ von RBTV-Seite aus.

Es ist halt auch extrem ungeil für den Flow, wenn denn zwischen Donnerstag und Dienstag 4 Tage Pause für das LP liegen… eine Folge am Sonntag auf dem Royal Beef Platz würde sich grade zu anbetteln… ebenso wie eine Folge alle 2 Wochen im Wechsel mit Inside PS… aber das lächerlichste ist wirklich diese 1 Runde mit.

5 „Gefällt mir“

Sorry ich vergesse doch jedes mal wieder dass die Community weiß wer wie viel zu tun hat und welche Aufgaben jeder übernimmt und generell wie lange jeder in der Firma ist. My bad!

1 „Gefällt mir“

Sollte weniger ausdrücken das ich weiß wie es ist… als eher das es einfach nicht angehen kann, falls die Situation wirklich so sein sollte, das man mit Donnie nicht mehr als 3 Std pro Woche aufzeichnen kann… warum startet man dieses LP dann DIREKT als KHD mit ihm?

Ich hab es bereits zum Abbruch des Pokemon LPs geschrieben… das aktuell fast jedes Spiel ein KHD bekommt schadet der Marke und macht sie unglaubwürdig… jetzt nochmal ein drittes “Knallhart abgebrochen” und niemand nimmt es mehr ernst, bisher war es immer nur Eddy, dieses mal wäre er es nicht und RBTV blamiert sich hier bis auf die Unterhose.

Sorry aber sowas macht einen sauer, auch wenn man von außen den Arbeitsaufwand nicht einschätzen kann… so bekommt man den eindruck das sie intern genauso wenig einen Plan haben.

3 „Gefällt mir“

@Donnieos bevor das hier in Streit ausartet, erlöse uns doch mit einer Antwort :slight_smile: . Ist es ein zeitliches Problem, dass Zelda nur 3h/Woche kommt, können wir bald mit mehr rechnen, oder seht ihr einfach selbst den Bedarf nicht? :wink:

Gregor spielt in seinem LP recht offen, verfolgt also viele Quests, erkundet viel und so und hat eigentlich noch nicht viel gesehen und bezueglich der Hauptstory nahezu nichts geschafft - nach 11 Stunden.
Uebrigens auch ein sehr empfehlenswertes LP!

Falls Donnie nicht straight durch die Story rusht (wird er nicht tun), wird es nicht beim Sommer bleiben :wink:

Einfach mal der Übersicht halber aus dem Lösungsbuch kopiert das sollte das mit dem Kochen der Medizin und den zusatzboni ausreichend erklären :slight_smile:

Zur Not zeigen sie dann nach dem Abbruch einfach den Rest von Gregors zu diesem Zeitpunkt eventuell fertigen, privatem LP irgendwann am Wochenende und nachts und können dann sagen, dass es ja durchgenommen wurde :wink:

Weil er Bock drauf hatte. Vllt kann er ja auch mehr aufzeichnen. Keine Ahnung. Wieso einen das so abfuckt werd ich nie verstehen. Vllt mal einfach locker durch die Hose atmen.

Und zu deiner „lächerlichen“ Kritik wegen der 1 Runde mit… Die Folgen für die morgen und Mittwoch sind schon abgedreht, da kann man heute halt schlecht Live spielen :wink: aber is schon lächerlich :nun:

1 „Gefällt mir“

Rbtv blamiert sich?

Lass die Kirche mal im Dorf.

Eddy hat zwei LPs abgebrochen, das erste wegen katastrophaler Quoten (verstaendlich) und das zweite wegen der Zeit (und evtl. schwaechelnder Quote?).
Mehr nicht.

Bei Zelda nun schon heraufzubeschwoeren, dass es abgebrochen wird, ist einfach absurd.

6 „Gefällt mir“

deine youtube startseite orientiert sich vorallem daran was du bisher gesehen hast :slight_smile:

Metroid? Hatte das nicht eher was mit Eddys Unfähigkeit bzgl. der Steuerung zu tun?