KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

Wir sprechen hier doch die ganze Zeit von „mehr Stunden aufzeichnen“… niemand sprach von Live… weiß nicht wo du das her nimmst.

Klar kann man auch, ich möchte aber eine Beschwerde für mehr Zelda mit Donnie äußern… denn sowas ändert sich selten von alleine, wenn man nicht darauf aufmerksam macht, das man gerne mehr hätte.

Ich weiss nicht, wieso die Quoten schlecht waren, aber sie waren fuer den Sendeplatz extrem unterdurchschnittlich.

Das eine war halt wohl einer der Gründe für das andere. Am Anfang wars noch lustig, aber irgendwann hats halt jeden genervt, als er 15 min es nicht hinbekommen hat an einer Stelle hoch zu springen.

Ich weiss :slight_smile:

Ich wollte damit eher andeuten, dass es einfach absurd viele LPs gibt, die alle viel weiter sind, weil Rbtv sehr wenig zeigt. Hat sicher Gruende, aber dennoch genuegen drei Stunden pro Woche einfach nicht.

Dafuer ist das Ding zu gross, zu aktuell.

Das war nur die eine Stelle und ich habe es nicht so eng gesehen. Ich hätte mich bei dem Gefuchtel genauso blöd angestellt.

Bezüglich Kochen: Im ersten drittel vielleicht wichtig, später war es mir bis auf Ausnahmen wumpe :smiley:

Ich sammel Krog-Samen wie Trixie. :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Mein Fehler, man könnte heute abend natürlich auch ne aufgezeichnete Folge senden. Hab ich ehrlich gesagt iwie nicht dran gedacht :facepalm:

Versteh ich und seh ich ähnlich, aber dieses „RBTV macht sich lächerlich“… rly? Fand ich dann doch ein wenig drüber. No hard feelings. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich sagte ja, kommt evtl etwas zynisch (im Nachhinein evtl. sogar schon verbittert :sweat_smile:) rüber… ist halt nur echt anstrengend auch als Zuschauer, wenn RBTV bei Pokemon Mond die „Absetzung“ (unter anderem) damit begründet das sie die länge des LP unterschätzt haben und 1 Woche später gleich zwei „Open World“ LPs starten in welche beide locker 50h reinfleißen können und beide als Knallhart Durchgenommen aber Hauptsache es läuft dann ein Random 1 Runde mit auf einem möglichen Slot :confused:

Klar wird das im Hintergrund auch irgendwelche (nicht oder nur schwer änderbaren Gründe haben), aber für den Außenstehenden ist das dann schon frustrierend… :frust:

https://pbs.twimg.com/media/CHPgb7PWcAEz8F-.jpg

4 „Gefällt mir“

montags kein Zelda? :tired_face: worauf soll man sich jetzt noch montags freuen? auf dienstag?:disappointed:

3 „Gefällt mir“

Würd sagen sie haben den Startschuss verpasst, die ambitionierten Zelda-Spieler sowie Zelda-Schauer haben das meiste bereits gesehen - und bei den Beans sitzt der liebe Donnie irgendwo ganz am Anfang :slight_smile:

Ich warte tapfer auf die nächste Folge. Habs bisher geschafft, alle anderen Lets Play Versuchungen zu widerstehen, obwohl ich sehr gespannt bin, wie es weitergeht. Würde mich auch freuen, wenn es jeden Wochentag ne Folge geben würde.

1 „Gefällt mir“

Respekt, wollte ich auch, aber gucke mittlerweile zwei andere LPs und habe einen Speedrun gesehen…Der Geist ist schwach!

2 „Gefällt mir“

Was habe ich für ein Glück, dass ich Zelda für so ausgelutscht und uninteressant halte, dass es mir egal ist wann und wie lange Donnie es spielt, ich schaue das ganze nur wegen Ihm :smiley:

Ich hoffe ich kann den @Donnieos ein wenig ermutigen oder in die richtige Richtung lenken.

  1. Das Spiel hat nicht immer nur eine Lösung, vieles kann durch rumprobieren gelöst werden. Probiere einfach Sachen mal aus

  2. Kochen: Dubiose Matsche entsteht, wenn du Insekten, Reptilien, Erze oder Monsteritems mit essbaren mischt. Du brauchst nicht wirklich Rezepte. Einfache Rezepte wie Fleisch + Pilze, 4 Mal Obst/äpfel auf einmal kochen ergeben meist schon gute Gerichte zum heilen.
    Manche Items wie Chili oder verschiedene Pilze geben Effekte wie Kälteresistenz oder extra Ausdauer, dazu diese einfach zusammen mit Fleisch oder Obst kochen. Bsp. 3 x Wild plus Chili ergibt einen scharfen Fleischspieß der Kälteresistenz. Wenn eine Zutat einen Effekt auslöst steht das meist bei der Zutat bei.

  3. Waffen gehen kaputt, mach dir nichts draus. Setz sie ruhig ein und sammle dann einfach die Gegner Waffen auf. ABER! Es ist meist klüger, wenn möglich, vorher zu schauen wie man die Gegner anders erledigt. Zum Beispiel schleißt man sich an die Gegner von Hinten an und überfällt die Gegner, dann sind diese meist mit einem Schlag Tod. Gegner auf Wachtürmen mit einen Gezielten Kopfschuss töten, wenn explosive Fässer in der nähe der Gegner sind, dann wirft man eine Bombe hin oder lässt die Bombe einen Berg runterkullern oder schießt mit einem Brandpfeil drauf.
    Oder du benutzt den Magneten hebst eine Eisenkiste hoch und schlägst sie gegen die Gegner oder lässt sie auf die Gegner fallen.

  4. Lies dir nochmal durch was die einzelnen Module des Shikah-Steins können. Zum Beispiel Stasis. Das Modul mit dem du Gegenstände Bewegungsunfähig machst. Erinnerst du dich an den Schrein in dem du die Steinkugel mit einem Bombenpfeil aus dem Weg geräumt hast und keine Ahnung hattest was du da eigentlich machen solltest? Du hättest Stasis auf die Kugel anwenden können, wenn du dann gegen Kugel schlägst speichert sie die Energie und wird nach der Stasis weggeschleudert.

6 „Gefällt mir“

Bei Zelda kann ich das nicht einschätzen, aber bei den meisten LP’s hinken sie immer etwas hinterher und dann haben sie entweder zuwenig Manpower oder zuwenig freien Sendeplatz bei der Programmierung, um das zeitnah zu versenden.

Genau den Stein hat Donnie genau so weggedonnert. Und dann dumm geguckt, was gerade passiert ist. :smile: Hätte ich aber auch, wenn ich das vorher hier nicht gelesen hätte. Bis zu dem Satz beim Stasis-Modul bin ich nämlich auch nicht mit dem Lesen gekommen.

Hab mir jetzt mal die Folgen angeguckt.
Bei den ersten dachte ich: OMG, wie kann man bitte ein riesen Zelda Fan sein und dann bei so einfachen Sachen schon verzweifeln…
Im hinblick darauf das er sich nichts durchgelesen hat kann ich es zwar verstehen, aber grad bei Zelda musste man doch schon immer gut aufpassen.
Es ist schön das er die Lust am Spiel gefunden hat, nachdem Gregor da war.
Hätte ich Donnies Post hier nicht gelesen hätte ich nie und nimmer weitergeguckt.
Hoffe er ist jetzt weiterhin so motiviert

Ich schaue parallel Gregors LP und selbst er, der ja erwiesenermassen ein grosser Fan aller Zelda-Teile ist und viele mehrfach durchgespielt hat, liest teilweise nicht richtig (oder merkt es sich nicht), stellt sich immer mal wieder ungeschickt an und so weiter.

Ich denke, das gehoert einfach dazu und Zuschauer koennen immer sofort sagen “Wieso sieht er das nicht” Argh, was macht er? Ist er doof?"

Das ist einfach Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Es ist aber auch ein Unterschied ob man für andere spielt oder alleine für sich selbst. Nebenbei versuchen den Alleinunterhalter zu spielen ist nicht so einfach, da verpasst man halt schonmal wichtige Sachen…

2 „Gefällt mir“