Ich find es richtig genial das man wirklich überall hochklettern kann, vermisse ich sehr bei Horizon.
@Donnieos mit deinen neuen erkentnissen können wir also erst in zwei Wochen im LP rechnen oder?
Ich find es richtig genial das man wirklich überall hochklettern kann, vermisse ich sehr bei Horizon.
@Donnieos mit deinen neuen erkentnissen können wir also erst in zwei Wochen im LP rechnen oder?
naja liegt vielleicht daran das in dem Raum dahinter die GrafikAbteilung ist und man kann den Jungs nicht das Arbeiten verbieten wenn Donnie zockt
Jo, aber seltsames Argument.
Ein “Fernsehsender” durch dessen Programm die Grafiker laufen, weil ihr Raum nun mal dahinter liegt?
Und genau DAS macht den „Fernsehsender“ eben ANDERST als so manch andere Sender oder LPs denn es kann immer mal jemand vorbei schauen oder die Regie ein blödsinn machen
Werde nicht drauf eingehen, der Thread hier ist schon zu derailed. Aber stimme mit dir da überhaupt nicht überein.
Sie sind schon auf der Suche nach einem anderen Gebäude, damit sowas nicht mehr passiert.
Ich weiß, habe ich gelesen. Egal, jetzt zurück zu Diskussionen zu Donnies Lets-Play.
@Donnieos Der blaub/rot markierte Bereich ist die Temperatur, bei der du Schaden nimmst, weil es dir zu kalt/warm ist. Deshalb wird er kleiner, wenn du den Kälteschutz-Wams anziehst
Und ich find’s nicht gut, wenn du so durchrusht! Gerade am Anfang werden ja auch noch viele wichtigen Dinge erklärt und das Erkunden ist ja eigentlich das, was das Spiel ausmacht. Wenn von der Programmleitung Druck gemacht wird, fertig zu werden, und sei es nur indirekt, kann man die Kategorie „Knallhart durchgenommen“ auch sein lassen. Diese Einstellung und der allgemeine Umgang mit Let’s Plays nervt mich in letzter Zeit immer mehr. Auf der einen Seite stellt man nur 3h/Woche zur Verfügung, auf der anderen wird von vorneherein erwartet, dass ein Let’s Play einigermaßen zügig durchgezogen wird. Diese Problem hat mittlerweile fast jedes RBTV-Let’s Play, dass ich verfolge…
Wird er demnächst auch sein lassen, siehe einer seiner letzten Posts hier.
sorry, es wird geschrieben welche Dialekte besser sind und welches englisch schöner zu hören ist. Aber mir ist schon mehrmals aufgefallen das ich immer genau gegenteiliger Meinung bin von dem was du schreibst.
au ja… ein Steriler weißer Raum mit 1 Bildschirm + Kamera und schalldicht… damit der Spieler 0 Ablenkung bekommt und sich nicht chillig auf ne Couch legen… … Ich hoffe nicht
Die Räumlichkeiten sind für Büros & ShowStudios gedacht ^^
Aber das Kaminzimmer & KellerBude haben ihren Eigenen Charme
Ich glaube, man kann da ein bisschen Vertrauen in Miri und Lisa haben. Die bauen auch in eine Fabrikhalle ein Set, dass wohnlicher als mein Zuhause ist, auf.
@Donnieos Ich fand es war eine Super Folge macht spaß beim Zusehen und mach bitte weiter.
So ein bisschen is es aber auch geil wenn man sich beschwert das man gar nicht an die Hand genommen wird, aber auch nicht mal in den Questlog mal wieder reinschaut, oder halt auf den Punkt auf der Karte zu schauen wenn man nach dem Gespräch nicht weiß was man tun soll Vor allem weil sie nicht „kryptisch irgendwas erzählt“ sondern genau was du machen sollst, „hol die Flamme aus dem Flammenhort und werf sie in die Schüssel“
Das ist aber hier bei so einigen Bohnen das Problem, wenn die ein LP machen. ^^ Man sollte ja meinen, dass die so gaming-affin sind, mal im Zweifel auf die Karte oder ins Log zu gucken, aber anscheinend lenkt das Kommentieren so ab, dass man da gar nicht mehr dran denkt. Kann mir nicht vorstellen, dass die privat auch so verpeilt zocken.
@Donnieos also diese Folge war nichts, das weißt du hoffentlich auch selbst ^^ Nicht so viel lesen zu wollen in einem Zelda ist auch irgendwie strange oder nicht? ^^ Und dann liest du auch immer nicht richtig und beschwerst dich dann darüber das das Spiel dir nicht sagt was du zu tun hast, obwohl es das getan hat (die ausrede mit Live, zieht diesesmal nicht).
Aber was ich viel schlimmer fand ist das du nach Kakariko das erkunden total „aufgegeben“ hast, was echt doof ist für ein Open-World Spiel. Finde du solltest ruhig mal n paar Nebenquests machen oder wenn du was interessantes siehst da auch hingehen.
Hoffe das kam jetzt nicht härter rüber als es sollte, weil ic heigentlich dein LP mag, nur halt diese Folge war nciht so geil.
aber lass dich nicht unterkriegen und ich hoffe einfach mal das wird wieder anders
Ich glaube schon, dass die Situation eines LPs da einiges zu beiträgt. Insbesondere für Donnie (der jetzt ja auch nicht die aller größte Kamera, geschweige denn LP Erfahrung hat), ist das glaube ich schon immer noch eine Herausforderung. Was ja völlig okay ist.
Ich glaube ich würde gar nichts gebacken bekommen, wenn ich die ganze Zeit im Hinterkopf hätte: Oh Gott, Oh Gott, Oh Gott, es gucken mir dabei dann ein paar 1000 Leute zu. Dazu kommt ja auch noch, dass man die Leute irgendwie unterhalten muss und nicht stumm vor dem PC sitzt.
Ich denke mit ein wenig Übung wird das dann bei Donnie auch geschmeidiger laufen. Star Wars war da mit Sicherheit auch ein dankbareres Spiel für als dieses Zelda.
Einige Sachen wie das Vorlesen von Texten z.B. sind auch einfach nicht so eine gute Idee. Aber das hat er ja bereits als Feedback bekommen und wird es dann in den nächsten Aufzeichnungen auch umsetzen. Ich kann mir vorstellen, dass sich dadurch schon einiges bessert
Ich schaue gerade die aktuelle Folge. Da sind Hühner und ich erinner mich an den Typen vom letzten Mal, der meinte, dass wenn man Hühner erschreckt, die ein Ei legen. Also ich wüßte ja, was ich nun die nächste Zeit machen würde…
Donnies LP macht mir dahingehend Bock auf das Zelda, dass ich gerne all die Sachen angucken gehen will, an denen er bisher so vorbeigelaufen ist. ^^
Du musst dir einfach viel mehr Zeit für ALLES nehmen, Jonnie. Dieses Zelda lebt davon, dass man seine Umgebung genau beobachtet, gut zuhört/liest, was die NPCs einem zu erzählen haben und man sich von der Welt leiten lässt. Du hast mehrmals erwähnt, dass du es zu Hause anders spielen würdest…ich würde dir raten das Spiel genauso zu spielen, wie du es daheim auch tun würdest.
Du brauchst viel mehr Geduld, achte auf deine Umgebung, LIES DIE VERDAMMTEN TEXTE MIT HINWEISEN ORDENTLICH und genieße die offene Welt…dann verpasst du weniger und wir haben weniger zu meckern.
Wenn ich allerdings Sätze wie “Ja, der Text ist mir zu lang…ich mag keine Nebenquests…buhuuu warum gibt es keine Anhaltspunkte, wo ich hin muss” höre, dann frage ich mich 1. wie du die alten Zeldas spielen konntest und 2. ob du wirklich geeignet bist um das Spiel unterhaltsam vorzustellen.
Allgemein bereichert bei allen Let’s Plays mindestens ein weiterer Moderator/Spieler das Format ungemein, meiner Meinung nach. Der Spieler ist nicht ständig in Zugzwang das Publikum zu unterhalten, kann sich Tips beim Copiloten holen und generell wirkt alles lockerer und es entsteht eine viel bessere Dynamik. Und vielleicht schaffen es ja zwei Leute sich zu behalten, was 10 Sekunden vorher erklärt wurde.