KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

Womit wir wieder beim alten Problem wären -> 3 Stunden die Woche, sind zu wenig.
Wieso nicht wenigstens am Sonntag vormittag / nachmittag ne längere Folge ausstrahlen?

2 „Gefällt mir“

Mindestens die Hälfte der Faszination des Zelda-Let’s Plays macht bei mir gerade aus, Donnie dabei zu beobachten, wie er das Letsplayen lernt :smile:

1 „Gefällt mir“

Jup,das stimmt. Was für mich einmal die Möglichkeit bietet zu sagen, ich hab immer das Gefühl das Donnie mehr oder weniger krampfhaft versucht uns zu unterhalten, und dadurch unterhält er mich aber nicht weil es ihm vom Spiel ablenkt.

“Ich hab alles verstanden was sie mir gesagt hat” “Wo ist denn jetzt die blaue Flamme?”

Das LP wird noch Monate gehen wenn er nicht vorher aufgibt :>

8 „Gefällt mir“

Boah, mit Chat kann man das LP aber auch kaum gucken, oder?

“BotW ist so geil, weil man spielen kann, wie man will”, “Donnie wird bei dem Tempo nie fertig!”- 5min später - “Nein, Donnie, mach nicht die Hauptquest, seh dich mehr um”

Ja, was denn nun? Gibt eben auch Leute, die erstmal die Hauptquest bis zu nem bestimmten Punkt machen wollen, bevor man sich um den Rest kümmert.
Und die Kritik von Donnie ist gerechtfertigt. Eine Lebensanzeige für die Waffen wäre halt echt gut gewesen.

Und das mit dem Lesen ist halt in einem LP immer schwierig, vor allem wenn die Textblasen gerade mal einen Satz enthalten und nicht aufhören wollen. Komplettvertonung würde da auch Abhilfe schaffen, aber da wehrt sich Nintendo eben mit Händen und Füßen dagegen.

4 „Gefällt mir“

Hat er sogar so schon gesagt. Ich bring auch immer gerne den Hauptquest etwas vorwärts bevor ich mich um alle Nebenquests kümmere und dann wieder den Hauptquest durchrushe.

Bei Ilyass wird sich beschwert, dass er nichts Schlechtes über Zelda sagt. Bei Donnie wird sich beschwert, dass er manche Sachen erstmal kritisiert, dabei gibt er sogar zu, wenn seine Antipathie unbegründet war.

3 „Gefällt mir“

Stell mir das als unglaublich schweres LP Spiel vor, eben weil es sich sehr zu den klassischen Zeldas unterscheidet und eher in Richtung Wind Waker geht.
Die Textflut in den Dörfern macht es auch nicht leichter. Man muss halt bedenken, dass die Motivation, ne halbe Stunde nur Texte für Zuschauer zu lesen, vor allem wenn man nur 3-4h in der Woche spielt, eben nicht besonders hoch ist.
Dazu kommt halt noch der Druck, den man sich selber macht und man überliest einfach mal den entscheidenden Hinweis oder vergisst 10 Sprechblasen weiter eben wieder was von dem Gelesenen.

Irgendwie drehen wir uns hier alle gemeinsam im Kreis.

Bis auf offensichtliche Trolle würde ich keinem unterstellen, dass er Interesse an einem Scheitern von @Donnieos Lets-Play hat. Auch in den Youtube-Kommentare mögen viele überzogene Äußerungen dabei sein, aber eigentlich wollen wir doch alle das Gleiche:

Ein tolles Abenteuer mit Donnie in dieser wunderschönen Spiel-Welt.

Problem 1: Dafür wurden und werden nicht die Vorraussetzungen geschaffen.
Noch einmal, die 3 Stunden die Woche sind für ein Abenteuer solchen Außmaßes zu wenig. Das Spiel lebt von seiner unfassbar großen Welt, vom Entdeckerdrang, vom Ausprobieren und Erforschen. Macht da ein Lets-Play ohne all dies Sinn ? Klar kann man auch einfach strikt die Story durchspielen (bei so wenig Zeit pro Woche bleibt fast nichts anderes übrig) dabei bleibt aber eben viel auf der Stecke. Für mich persönlich zu viel. Vielleicht ist es einfach ein Spiel, das auf einem solchen Sender, mit mittlerweile anscheinend zu starrem Sendeplan nicht machbar ist?

Problem 2: Donnie. Beziehungsweise eben nicht Donnie sondern seine Herangehensweise.
Das Spiel belohnt und fordert eben viele Wege und Möglichkeiten die stringentere Genre-Vertreter nicht haben.
Donnie versteht sich zu Recht als Entertainer, erzählt, dass er das Spiel zu Hause ganz anders spielen würde. Mehr Ausprobieren würde, ruhiger wäre.
Aber warum dann nicht auch vor der Kamera?
Ich persönlich schaue das Format auch weil ich das Spiel selber nicht spielen kann, entdecke also mit ihm zusammen die Welt. Klar ist es einfach von der Couch aus zu sagen „Hey Donnie, du hast das ja schon wieder überlesen, hast dich schon wieder über die selben Sachen aufgeregt und Dinge die es auch in anderen Zelda Teilen gab verteufelt (Texte in Überlänge)…“, aber irgendwie stimmt es eben auch.
Wenn du dir selber beim Vorlesen zu wenig Informationen merken kannst, ließ sie nicht vor, sondern fass sie danach kurz für den Zuschauer zusammen (Wie du geschrieben hast, wirst du das ja auch so machen), wenn du Situationen oder Mechaniken begegnest die vielleicht noch keinen Sinn ergeben, warte doch erst einmal ab. Das Abenteuer ist verdammt lang.
Viele deiner Probleme bis zur aktuellen Folge kommen daher, dass du wichtige Infos überlesen hast, wie zum Beispiel das Aufdecken der Karte mit Hilfe der Türme.
Und ja das Spiel nimmt einen nicht an der Hand, ist kein Ubisoft-Titel mit leuchtendem Pfad zum Quest-Ziel, sondern verlangt viel mehr.
Aber es bietet dir doch umso mehr eine Bühne, würde mich freuen, wenn du sie nutzen würdest und man dich auch ließe.

:heart:

15 „Gefällt mir“

Hab grad das Video von Angry Joe gesehen das jedes Video das er zu Nintendo Switchcontent macht geclaimt wird.
Wie kann dann Rocketbeans Zelda komplett streamen und auf Youtube stellen?
Ist Rocketbeans auf der Nintendo Whitelist?
Muss man da echt einen Teil der Werbeeinnahmen an Nintendo abdrücken wenn man auf der Liste ist?
Oder hat RBTV noch connections zu Nintendo dank Gameone oder Gametwo?

glaub NOA hat da andere Richtlinien als NOE

Nein NOA und NOE handeln es in dem Fall gleich. Man muss einfach Partner von Nintendo sein, was man aber erst mit einer bestimmten größe wirklich werden kann.

Hey, @Donnieos, gäb es nicht die Möglichkeit, dass du dir während eines Werbe-Cuts (der ja IRL so lang sein kann wie du magst, weil es nicht live ist) nochmal durchliest was für Quests du gerade hast, wo du hin willst, wo du hinsollst, dir die Map anschaust, notfalls bestimmte Dinge googlest usw — eben was auch immer dir im vorangegangenen Take Probleme bereitet hat.

Dann hast du nicht so den Druck vor laufender Kamera rausfinden zu müssen was gerade überhaupt los ist.

Zusätzlich kannst du auch einfach die Vorteile einer Open World nutzen und einfach irgendwohin auf Entdeckungsreise gehen und Schreine lösen und „Boklins aufmischen“, wenn du bei der Hauptquest nicht durchblickst. Das ist auch interessant und zeitfüllend und es wird den Leuten mehr gefallen als wenn du ne Stunde kopflos im Kreis rennst.
(Mal abgesehen davon, dass du durch Schreine ja auch mehr Herzen/Stamina hast, was das Spiel angenehmer macht)

Ich hoffe es wird dir leichter fallen Informationen zu verarbeiten, wenn du nicht mehr laut vorliest.

Ich mag deine Art und Weise sehr, also Kopf hoch und vergiss nicht, „It get’s better“ :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

So leid es mir tut, aber sorry Donnie, dass heute war einfach mal gar nix.
Habe die Folge gerade nachgeholt, da ich mich tatsächlich drauf gefreut hatte, aber irgendwann nach nun ich glaub 6 Stunden zocken, müsste es doch Klick bei dir gemacht haben, dass man lesen muss, es ist immerhin Zelda, dass musste man immer schon.

Gerade die letzten 10 Minuten waren extrem nervig, ich mein sie erklärt dir Haargenau die Quest, oben rechts ploppt das sogar auf, dann blinkt unten rechts auf der Karte der Wegpunkt und du beschwerst dich in solch einem Spiel über Textpassagen und fehlende Angaben zu Quests.
Ich hoffe sehr du findest einen Weg dich wirklich endlich mal auf das Spiel zu konzentrieren, denn sonst nimmst du allen, inklusive dir selbst, wirklich den Spaß daran und das wäre echt schade.

Und verteufel das bitte nicht einfach plump als Hate, denn das ist es nicht, sondern einfach Kritik.

17 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich, dass irgendwo mal gesagt wurde, dass man sich bei Nintendo mal beschwert hat und ihnen mitgeteilt hat, dass man so keine Nintendo spiele zeigen könne.

Ich vermute Nintendo hat sie dann auf die Whitelist gesetzt. Müsste man vielleicht Marco fragen ob es da noch Probleme gibt.

Eigentlich mag ich das Lets Play. Allerdings ist es shcon ein bissl anstrengend, dass donnie in jeder folge nochmal erwähnt, was err an dem spiel liebt hasst. Oder nun auch ws er an einem lets play liebt(hasst.

Auf Dauer etwas anstrengend :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hab mir grad überlegt,was donnie sich als ziel setzten könnte,damit das khd nicht ewig geht aber man gut was sieht.

das wäre,dass master sword holen,die 4 titanen und zum schluss dann natürlich noch ganon besiegen.
dazwischen gibts dann automatisch viel zu entdecken.

je nach dem wie donnie dann spielt,könnte man das in ich sag mal 40-60 parts durch ziehen.

3 „Gefällt mir“

Guter Witz :smiley:

Muesste er nicht haufenweise Schreine loesen, um das Master Sword ueberhaupt bekommen zu koennen?

3 herzen hat er so,4 bekommt er noch durch die titans und den rest bis 13 herzen dann durch shrine :slight_smile:

hat ich in 2 tagen etwa ^^

Bei drei Stunden pro Woche wird das Ewigkeiten dauern, ganz egal wie geschickt er sich anstellt.

Aber naja, wir werden sehen :slight_smile:

Vielleicht könnte Donnie (und damit auch die Zuschauer) das Spiel tatsächlich genießen, wenn es ein Ziel gibt, dass schneller zu erreichen ist. Widerspricht dann zwar dem Namen “knallhart durchgenommen”, KHD funktioniert bei den Bohnen aber auch einfach nicht sonderlich gut in letzter Zeit, weshalb es mich nicht stören würde, wenn man das Konzept über Bord wirft.

Lieber ein klares Ziel vor Augen, dass auch mit den Zuschauern kommuniziert wird. Dann kann sich jeder darauf einstellen und das Let’s Play hat ein rundes Ende. Fände ich deutlich besser als das Spiel auf Teufel komm raus durchzocken zu wollen um dann in ein paar Monaten abzubrechen, weil kein Ende in Sicht ist.

Was ein gutes Ziel sein würde, kann ich nicht beurteilen, da ich das Spiel nicht selbst zocke. Muss für mich auch nicht das Besiegen Ganons sein, sondern kann auch auf der Mitte der Strecke liegen.

Wenn sich bei Donnie in den nächsten Folgen der Schalter umlegt, und er erkennbar mehr Spaß an dem Spiel bekommt, nehm ich das was ich gerade geschrieben habe und behaupte das Gegenteil!