Für ausgewählte Rätsel kann das von Vorteil sein, aber viele sind von Begleitmissionen genervt und als dauerhafter Begleiter würde sie nicht viele Freunde haben. Trotz des Hinterns.
Ich hätte sie eher als Questhub und Ansprechpartner gesehen.
Und wenn man es so macht wie in Mass Effect, Final Fantasy, Xenoblade Chronicles o.ä.? Da behindern einen die Begleiter ja auch nicht.
Die hab ich alle nicht gespielt. Sie dürfte sich halt nicht zu glatt anstellen und beim schleichen keine Leute triggern.
E: Letzteres ist der Grund, warum ich in jedem Fallout lieber allein unterwegs bin.
Sowas ist aber heutzutage echt machbar, wenn man halbwegs anständige Entwickler hat…nun…ich sags mal so: Nintendo hat sie^^
Ist dann eine Frage der Glaubwürdigkeit, wenn sie direkt vor der Nase des Boblin hockt und der sie nicht sieht.
Oder so programmiert ist, dass die Wegfindung der Glaubwürdigkeit entspricht…oder das Leveldesign einfach auf Stealth in der Gruppe ausgelegt wird…es gibt da viele Wege…einzige Faktoren sind Zeit und Geld, machbar ist es aber^^
aaaaaaalter wie nervig waren die zwei dungeons am schluss in windwaker die man in begleitung absolvieren musste? könnte jetzt noch im strahl kotzen!
Die mit dem Zora und dem Krog? Sind mir jetzt nicht negativ in Erinnerung geblieben tbh.
orni und krog oder nicht?
Orni und Krog, fand beide nicht so schlimm aber allein ist trotzdem besser.
@Donnieos tausche dort nicht alle Leuchtsteine ein. Ein Diamant gibt 500 Rubine und 10 Leuchtsteine 700 Rubine.
Das gabs schonmal in Zelda Spirit Tracks. Da fliegt sie als Geist mit und man kann sie in Rüstungen stecken und muss sie nutzen um Gegner zu besiegen und Rätsel zu lösen.
In nem 3D Rahmen wäre es aber natürlich noch einmal etwas anderes.
In Breath of the Wild wüsste ich jetzt aber auch keine Implementierung die mich nicht genervt hätte abgesehen von der Möglichkeit zwischen den Charakteren zu wechseln.
echt jetzt? Wie dumm ist das denn. Obwohl irgendwer schrieb ja das man die Diamanten zum verstärken brauch.
Du brauchst Diamanten um die Lichtschuppenlanze zu reparieren.
die Lichtschuppenlanze taugt doch eh keinen Schuss Pulver, oder?
Nee, die lohnt nicht. Ich hab die Waffen der Recken eh lieber in meinem Haus ausgestellt.
man braucht diamanten auch um das antike stirnband aufzurüsten
Stimmt, aber das ist schon sehr optional.
antikrüstung ist nie verkehrt
Ja, aber dann ziehe ich die Rüstung an und nicht das Ding.