KHD The Messenger mit Eddy & Colin/ Sia

Hat das MP Coop? Ansonsten wohl zur Zeit eher weniger geeignet.

Jo hat es.

Dass es für die Beiden nicht so wirklich geil ist, wenn sie irgendwelche halbgaren Mittelklasse-Indie-Games spielen sollte man doch jetzt so langsam wissen. Weder mit Blasphemous, noch mit The Messenger hatten sie großen Spaß, bei The Messenger wollten sie es am Ende nur noch irgendwie zu Ende bringen und den DLC erst gar nicht mehr spielen. Bei Blasphemous hatte Ede irgendwann nicht mehr soviel Spaß. Ich will jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass sie sich durchquälen mussten, aber der Spaßfaktor war jetzt nicht gerade am Maximum.

Unterhaltsam waren die KDs eher wegen den Beiden, die Games waren beide Male eher meh.

Weiß nicht, ob es groß was bringt, wenn wir hier jetzt das nächste Metroidvania-Indie-Game vorschlagen, wenn denen schon Blasphemous und The Messenger nicht so richtig getaugt haben.

Finde es nach wie vor schwierig, etwas vorzuschlagen, wenn man nicht so richtig weiß in welche Richtung es überhaupt gehen soll, Metroidvanias sind es ja ziemlich offensichtlich nicht bzw. wenn überhaupt, dann welche die richtig gut sind.

Naja Ede hat doch selber in der letzten Folge explizit Metroidvania erwähnt, weiss jetzt den genauen Wortlaut nicht aber es war ungefähr im Sinne „Metroidvania ist nie verkehrt“. Also schoin nachvollziehbar das hier Metroidvanias vorgeschlagen werden.

1 „Gefällt mir“

Weiß ich, ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass sie mit den letzten beiden Spielen, die beide Metroidvanias waren, keinen großen Spaß hatten. Vielleicht sollten sie einfach mal über ein anderes Genre nachdenken. Soviel Gutes im Metroidvania-Sektor gibt’s ja auch nicht mehr und vieles was gut ist, werden sie sowieso schon gespielt haben.

Kann Ede da nicht wirklich nachvollziehen, der sollte doch auch gemerkt haben, dass es nicht gut bei denen angekommen ist.

Gibt es noch andere Genres, auf die ihr besonders Bock hättet @RBTV_Colin @Etienne_RBTV?

Das liegt aber daran, dass beide Spiele halt keine guten Metroidvanias waren.
The Messenger ist ein gutes Spiel, aber als Metroidvania finde ich es auch eher schwach. Und die guten Metroidvanias, sei es Castlevania, Metroid oder Bloodstained, haben die beiden schon gespielt.

Salt & Sanctuary war einfach ein ziemlicher Glückstreffer, bei dem alles gestimmt hat. Schwer da einen Nachfolger zu finden, der qualitativ ebenso hochwertig ist, beiden Spaß macht und beide noch nicht gespielt haben.

1 „Gefällt mir“

Kann natürlich sein, dass das wegen Nintendo absolut unmöglich ist, auszustrahlen, aber AM2R (Fan-Remake von Metroid II) wäre sicher ihre Kragenweite. Kein Koop aber ganz bestimmt ein gutes Metroidvania.

@Etienne_RBTV & @RBTV_Colin Danke, es war wiedermal sehr unterhaltsam mit euch Zweien. :slight_smile: Da ihr nach Empfehlungen gefragt habt, und mir das in dem Moment spontan in den Sinn kam, wie wäre es mit dem Spiel Hyper Light Drifter? Nur falls ihr es noch nicht kennen solltet oder noch nicht vorgeschlagen wurde… Absolut cooles Spiel was man auch in ein paar Stunden durchzocken kann. Die Steuerung ist relativ simpel wodurch die wöchentlichen Pausen nicht so sehr stören sollten. Man kommt da fix wieder rein und das war euch ja wichtig. Tja was soll ich noch sagen… Es hat einen herrlichen Artstyle, Bosskämpfe, man kann Fähigkeiten freischalten/verbessern… Ihr könnt wie gehabt nach einem Tod das Pad wechseln oder sogar Koop zocken… Ach ja und was ich besonders cool fand waren die ‚‚Dialoge‘‘, welche man mit NPCs führt. Diese sind nämlich als Bilder dargestellt und das zieht einen auf besondere Art in diese kleine Welt. Nach den Labertaschen aus The Messenger könnte dieses visuelle Storytelling auch vielleicht ganz spannend und erfrischend sein. :stuck_out_tongue:

Freue mich in jedem Fall wenn es wieder heißt Garbel nimmt knallhart durch. In diesem Sinne, gehabt euch wohl. Und grüßt mir den lieben Leckofant. :grin:

2 „Gefällt mir“

Abschließend zum Lp muss ich sagen dass ich das Spiel furchtbar langweilig fand zum zusehen, es war irgendwie immer das gleiche^^

Bin gespannt was als nächstes kommt :slightly_smiling_face:

Der größte Kritikpunkt zum Release von allen Seiten war der hohe Schwierigkeitsgrad x)
Aber wurde seitem glaub ich leichter gepatcht.

Bin ja doch gerade eher zu den klassischen Sachen hingezogen. Evtl. doch ein Super Metroid oder Castlevania ? Als würden die noch wissen was da abging ^^.
Gab es eigentlich Metroid: Samus Returns (2017) mal auf dem Sender ? Das wäre ja auch was halb modernes. Sowas wie AM2R fällt ja leider komplett raus …

Bei neuen Sachen fallen mir nur die üblichen ein, aber für was ihr euch auch entscheidet, macht wohl für mich keinen großen Unterschied, weil die Kombo ja bestehen bleibt ^^

Hab ne schöne Metapher für Colin in Sprungpassagen :beanjoy:

Colin hüpft durch eine Passage, alles läuft gut.
Ede: Okay und was machst du jetzt?
Colin: Panik?
E: Ja Panik…nein halt moment!
C: OKAY PANIK. hämmert panisch auf den Tasten rum und stirbt LECKO!

5 „Gefällt mir“

Der Blick auf den Sendeplan für morgen, macht aus mir einen traurigen, traurigen Panda :frowning:

Ich verlinke mal frech meine eigene Nachricht aus dem Speedrundale Thread:

1 „Gefällt mir“

Das war ja aber auch der Plan den Eddy & Colin im LP erwähnt haben, und auch Sia, Simon und Gregor bei seinem run.

Aber das bedeutet das es wohl jetzt einen geplanten Termin gibt :smiley: :+1:

Im Plan steht drinn nächsten Mittwoch soll es so weit sein, ich freue mich jetzt schon.

1 „Gefällt mir“

In welchen Thread kommen Spiele Vorschläge für Etienne und Collin? Würde gerne Dandara und/oder Katana Zero vorschlagen.

Spiel noch mal, Sia :beanjoy:

Echt, es ist auch jetzt einfach nur unglaublich wie Sia die Höhle ohne Lampe schafft.

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.