Kiara verlässt RBTV – Abschiedsthread

Das muss aber nicht am Arbeitgeber liegen. Ich spreche aus Erfahrung, dass ich auch eine eigentlich coole Firma mit vielen Freunden verlassen habe, weil ich einfach etwas Neues brauchte. An der Firma lags nicht.
Jeder Mensch hat seine eigenen Gründe, und als Unbeteiligter dadrüber von außen sein Weltbild stülpen zu wollen, zeugt nicht nur von wenig Respekt, sondern bringt einfach niemandem was.

Abgesehen davon muss man nicht immer bei jedem Arbeitgeber „mit Herzblut und wie in einer Familie bis zum Tod“ (ja, übertrieben gesagt, aber mancherorts liest es sich so) arbeiten. Ich sehe viele Fans (von RBTV oder anderen Projekten), die sich sowas wünschen würden, aber das ist doch einfach nicht realistisch und geht mir zu etwas in Richtung Fanatik.

51 „Gefällt mir“

Nicht nur das, denn:

Sind es doch. Sie hat in ihren Streams mehrfach gesagt, dass sie Angebote hat. Mehrere. Sowohl für Festanstellungen als auch als freie Mitarbeiterin. Bevor du also irgendwelche Unterstellungen und Vorwürfe machst, solltest du dich einfach mal informieren - oder noch einfacher: die besagte Person direkt fragen, wie es um ihre Zukunftspläne bestellt ist, wenn du ihre Kanäle nicht verfolgst.

Ich frage mich eh, ob du ihr Statement von oben überhaupt gelesen hast.

13 „Gefällt mir“

Kiara sagt doch eindeutig sie arbeitet, als Freelancer und hat auch schon Angebote. Du schaust mglw. nicht ihre Streams bei Twitch, aber da wurde das eindeutig gesagt. Nicht jedem gefällt es in einer festen Anstellung zu arbeiten, bei der man auch Arbeitszeiten und Aufgaben vorgegeben bekommt. Auch wenn das bei rbtv sicher nicht total rigide ist.

1 „Gefällt mir“

Woher willst du denn wissen, dass es kein Angebot gab ?

Sorry aber Kiara oder RBTV muss uns jetzt doch nicht darlegen das es ein „ich will 500€ netto mehr- NEIN“ gespräch gab, oder was auch immer.

Plus sie sagte doch, dass sie schon Angebote bzw offene Stellen hat wo sie hin könnte, nur hat sie eben noch nichts konkret gemacht sondern will erstmal schauen.
Das ist ja der Vorteil wenn man sowas in der Hinterhand hat, wie es bei Ihr scheinbar der Fall ist.

1 „Gefällt mir“

Bei GIGA Games sind damals doch auch nach und nach Leute gegangen. Jeder dachte, dass sind doch so coole Leute und immer schön zocken. Wie kann man das nur verlassen? :joy:

Am Ende trifft doch jeder die Entscheidung selbst, warum es einen Tapetenwechsel gibt. Neue Herausforderung, Aufstieg, Geld, Wohnort, persönliche Gründe etc.

Und ja, man kann auch einfach kündigen ohne das man etwas hat? Ist das immer clever? Bestimmt nicht. Kommt aber auch auf die eigene Lebenseinstellung und Pläne an. Ich würde niemand verurteilen, wenn er/sie es anders macht als ich.

4 „Gefällt mir“

Ich finde es einfach frustrierend ein Fan von einem Projekt zu sein, dass die handelnden Leute so schlecht zu behandeln scheint, dass sie reihenweise das Schiff verlassen. Ich für meinen Teil finde es schade, dass RBTV von seinen Mitarbeitern nie als Erfüllung gesehen wird, sondern als Weg zur wirklichen Erfüllung. Ich finde es schade dass hier der CJ wohl recht behält. RBTV ist so finanziell unrentabel, dass es für die Mitarbeiter besser ist alleine zu streamen als ihre Herausforderungen und Ideen auf dem Sender auszuleben. Florentin hat eine Referate Show, Valentin kann an seinem Geburtstag streamen und machen was er will. Wie viel Kreativität und Eigenverantwortung braucht man noch? Ich denke es ist hauptsächlich wieder das Geld. Leider.

Wo bitte werden die Mitarbeiter von RBTV schlecht behandelt?

5 „Gefällt mir“

WIE kommst du immer wieder zu solch haltlosen Aussagen ?

Das RBTV eben nicht mit Fernsehsendern oder großen Medienunternehmen konkurrieren kann, wenn es um den Bereich Löhne, Boni, und sonstige Vorzüge geht, dann ist es doch logisch das viele Leute dann so mit Anfang Mitte 30 sich dann mal nach etwas umsehen, womit man auch eine Wohnung finanzieren kann oder was auch immer.

6 „Gefällt mir“

Hast du ein Beispiel?
Jetzt fühle ich mich nämlich benachteiligt, weil ich nicht schlecht behandelt werde :kappa:

40 „Gefällt mir“

Das können wir gerne ändern :smiling_imp: :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Du bist mein Arbeitgeber? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

So bitte wieder back to topic, hier geht’s nicht um RBTV oder die Mitarbeiter, sondern um Abschiedsgrüße an Kiara.

13 „Gefällt mir“

Ich finde es schade. Ich mochte Kiara ganz gerne. Und an dem Sieg über Spandau hat sie einen großen Anteil gehabt. Diese Legende kann man ihr nicht nehmen. Tut mir leid wenn es sich frustiger angehört hat als es sollte.

Schade finde wir das alle, aber ohne genauere Einblicke in die Branche zu haben, denke ich mal (wie es andere ja auch schon gesagt haben) ist es völlig normal nach 2-3 Jahren sich was neues zu suchen und sich ggfs. weiter zu entwickeln.
Kiara hat ihre maximales RBTV-Level erreicht und will nun was anderes Skillen :slight_smile:
Aber Sie verlässt ja nicht den Planeten, glaube mal wir werden Sie noch oft genug im RB-Kosmos wiedersehen.

4 „Gefällt mir“

Machs gut und alles gute Kiara!

Du gehörtest auf jeden fall zu meinen Lieblingsbohnen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das ist ja schade. Aber natürlich viel Glück für Dich im weiteren Leben:)

2 „Gefällt mir“

Viel Glück und Erfolg! Freue mich dich bald bei Bonjwa sehen zu können :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, die könnten ein paar talentierte Shooter Spieler gebrauchen. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Nochmal das Almost Daily anschauen.

7 „Gefällt mir“

Seit Fabian wissen wir doch, dass nichts endgültig vorbei ist. :wink:
https://youtu.be/ActBOqFkawQ

Aber ernsthaft: finde es schade, dass Kiara geht, aber sie soll das machen, was sie glücklich macht. Werde sie vermissen. :blush:

2 „Gefällt mir“