"Killerspiel"-Diskussion: Fortnite Battle Royale auf Pro7

Ein Anfang wäre keine Kommentare rauszuhauen, die offensichtlich frisch aus der Klärgrube stammen.

1 „Gefällt mir“

Zu wirklich jedem Thema im Internet gibt es passende und unpassende Kommentare. Wie schriebst du mir letztens? Willkommen im Internet.

dann eben doch GTA

2 „Gefällt mir“

Fortnite würde ich ohne Probleme für 12-14 Jährige zugänglich machen. Die sind mittlerweile so frühreif, dass Fortnite wirklich noch das harmloseste ist was die am Pausenhof sehen werden.

7 „Gefällt mir“

Und in den Redaktionen so: Open the “killerspiel” gate.

Ich habe mit 8 Jahren mein erstes GTA gesuchtet (GTA Vice City) und es hat mich nicht negativ beeinflusst…

Sogar Overwatch ist doch ab 12 Jahren freigegeben. Sehe da vom Gewaltgrad auch keinen unterschied zu Fortnite. Schlimmer bzw. fragwürdiger finde ich Teilweise das Verhalten der Communities. Weiß jetzt nich wies bei Fortnite is aber bei Overwatch wird zumindest in niedrigeren Rängen häufig geflucht. Allerdings is das halt so n Online Problem. Sowas kann sich halt eher auf das Verhalten/ die Psyche der Jugendlichen auswirken als Gewalt , finde ich.

In einem komptetetiven Spiel ab 12 ist die krebserregende Com doch vorprogrammiert. Da würde ich mich als Elternteil aber wirklich fragen ob ich mein Kind dem schon mit 12 aussetzen will. LoL ist auch so ein Kandidat.

als ob am schulhof nicht geflucht wird?

1 „Gefällt mir“

Klassisches TV in 2018.
lul

Ach da gibt es bestimmt Viele auf die das nicht zutrifft. Besonders wenn man es auch noch auf Shooter spezifiziert.

Die Eltern kriegn ja nix mit davon.

Hab schon unter 12 jährige Wörter in den Mund nehmen gehört die ich in dem Alter nicht mal gekannt habe.

Da hast du natürlich recht. Allerdings ists in Onlinespielen noch mal was anderes aufgrund der Anonymität. Wollte auch nur sagen das ich das toxische Verhalten so mancher Leute wesentlich schlimmer finde als die dargestellte Gewalt.

Ich finde diese ganze Killerspieldebatte einfach so schwachsinnig.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Gefühlt spielt heutzutage jeder zweite Junge diese Spiele im jungen Alter und wie viele Anschläge mit Killerspielhintergrund gab es die letzten 10 Jahre in Deutschland?

Das ist das gleiche, wie wenn gesagt wird, das wenn ein Attentäter vorher Animes geschaut hat, dass die Animes ihn zu der Tat verleitet haben. Was ein Bullshit.

1 „Gefällt mir“

Wir saßen immer da, haben Tee getrunken und über die Vor- und Nachteile der sozialen Marktwirtschaft debattiert :kappa:

In den USA piepen sie jedes Fluchwort weg und trotzdem fluchen die Leute da kein Stück weniger.

“Nicenstein”?

2 „Gefällt mir“

Irgendwie musste ich dabei wieder instant auf die erste Folge der letzten Staffel Black Mirror denken mit der Helikopter Mutti :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Serie ist echt immer on Point. :smiley: Das beste war mit welchem genialen Timing sie den Live Stream angemacht hat. :ugly:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

meinst du aussagen wie: “ich hab eine eins auf den letzten test” oder: “natürlich habe ich meine hausaufgaben gemacht” :gunnar:

5 „Gefällt mir“