"Killerspiel"-Diskussion: Fortnite Battle Royale auf Pro7

“Ich habe auf keinen Fall abgeschrieben.”

3 „Gefällt mir“

Apropos Fortnite Battle Royale.
Der Stream des Spiels heute nach Mitternacht mit Travis Scott, JuJu Smith-Schuster und Drake führte zu einer Rekordzahl von 600k Zuschauern! damit most watched stream of all time

Gab ja letztens Berichte. dass Ninja im Monat aktuell 350k+ mit Fortnite macht.

Er hat weit über 150k Subs, selbst wenn er nur einen schlechten Deal mit Twitch hat und 60% von jedem Sub bekommt sind das einfach mal locker eine halbe Millionen $ im Monat. Ohne Geld was er von Sponsoren, Spenden und Werbung bekommt.

1 „Gefällt mir“

Glaub in der Rechnung ging man eben von 50% aus, was immer noch genug ist bei den Subs, zu mal seine Subs auch explodieren.

Die großen Streamer haben aber alle 70%+ Deals, selbst Rocketbeans hat 80% hat Arno glaube ich beim 3 Jahres AD mal erwähnt.

War ja nur ein Rechenbeispiel. Wir kommen aber glaub ich beide zum Schluss, dass er damit aktuell sehr viele Moneten macht.

warum krieg ich nicht viele moneten Q.Q ich kann auch battle royal spielen

Stream Regelmäßig(mind. 8std pro Tag) am besten auf Englisch mach das 5 Jahre bau dir eine Community auf Netzwerke mit anderen großen streamern die dich auch mal Hosten und Werbung für dich machen dann hast du eine Chance

1 „Gefällt mir“

viel zu aufwändig kannst du mir nicht einfach so viele moneten geben?

Selbst das nutzen Medien für sich aus. Heißt dann halt: „Person XY stand für eine Aussage nicht zur Verfügung.“ oder ähnliches. Für den eher konservativen Zuschauer impliziert es, dass man aus Schuld nichts dazu sagen will.

Hey wenn ich soviel hätte würde ich dich mitversorgen :slight_smile:

Und dabben nicht vergessen! Ganz viel dabben.

Ich kenne das vom lokalen Käseblatt. Wenn sie aus den Leuten nichts rausbekommen denken sie sich halt irgendwas aus. Aber das darf man nach “Lügenpresse” ja nicht mehr zu laut sagen.

Unsere Firma hat die Richtlinie, dass wir nicht mit der Presse reden dürfen und an die Pressetante verweisen müssen. Das muss man mir nicht zwei mal sagen.

1 „Gefällt mir“

Dachte ProSieben wäre dem Thema, etwas aufgeschlossener…

Naja, kann auch nur angst sein, weil sie immer mehr zuschauer an Streams verlieren.

1 „Gefällt mir“

https://www.spieleratgeber-nrw.de/Stellungnahme-zur-Berichterstattung-uber-das-Spiel-Fortnite-Battle-Royale.5469.de.1.html

2 „Gefällt mir“

Wann erhalten wir eigentlich endlich eine Stellungnahme von Pfeiffer, den einzig wahren Spezialisten oder seine Schwester, wenn er keine Zeit hat?

1 „Gefällt mir“

Die müssen doch erstmal Jugendliche zu sich in die Wohnung holen die ihnen dann vorspielen damit sie ihre Hass Tiraden dann raushauen können :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

nice bait von ProSieben

pro7, das sind doch die, die auf einem ihrer spartenkanäle mal cs go gezeigt haben.