Kimi no Na wa (Your Name.) kommt nach Deutschland

Wollte meiner Nichte eigentlich „Ame & Yuki die Wolfskinder“ schenken aber bring es einfach nicht übers Herz ihr Animes auf deutsch anzutun :frowning: Muss ihr mit 6 einfach schon Englisch beibringen :wink:

also ob bei Anime englische Synchros besser wären als deutsche :F

So schlecht ist die Synchro nicht…

tja lies 5 kommentare dadrüber :wink: Aber subtitles sind besser

naja, gerade bei diversen Animes, die dem Hintergrund nach eben in einer englischsprachigen Welt spielen, ist der englische Ton meist doch recht gut bzw macht auch Sinn.

black lagoon macht zb auf Englisch eigentlich mehr Sinn und die englische Synchro ist auch extrem gut


(funimation auf yt mag Deutschland nit)

Muss sagen nachdem den Soundtrack rauf und runter auf japanisch gehört hab find ichs etwas befremdlich das sogar dieser dubbed ist.

1 „Gefällt mir“

Wow, hab den englischen Trailer eben gesehen und der ins Englische übersetzte Soundtrack ist ja mal merkwürdig. Traut man dem amerikanischen Publikum echt so wenig zu? Nicht mal ein paar Songs auf Japanisch können die lassen?

Was meinste warum die ständig Remakes von beliebten ausländischen Filmen machen, selbst wenn diese relativ frisch sind :F

Bei normalen Filmen weiß ich das ja, aber bei Animes? Ich meine, das ist doch schon eh nischig und dann hingehen und selbst da Englisch-Dub über die Songs zu machen. o.ô

Na bei Disney-Filmen wurden bei uns die Songs ja auch übersetzt, ist halt einfacher für die Kids und Anime = Zeichentrick = Kinderkram :wink:

Egmont Manga hat sich sowohl die Lizenz zum Manga als auch die Lizenz zur Light Novel von “Kimi no Na wa” gesichert. Informationen zum Format, Preis, und Erscheinungstermin der Novel und des Mangas sind aktuell nicht bekannt.

Bislang steht aber immernoch nicht aus welcher Publisher dem Film lizenzierte…

wird Zeit das die dvd rauskommt.

2 „Gefällt mir“

Dazu soll endlich der Publisher den Arsch hochbewegen und die Ankündigung zu diese Lizenz und dem weiteren machen …

www.animenewsnetwork.com/news/2017-04-09/your-name-anime-film-earns-usd627208-on-friday/.114565

Abgesehen davon das 650k nicht viel ist für den Eröffnungstag (gab wohl kein marketing) frag ich mich grade ob Your Name jetzt für den Oscar 2017 garnicht nominiert werden konnte sondern erst für 2018.

Wichtig ist dabei aber auch der Satz “The film’s per theater average for Friday is higher than any film in the top 12.”

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich richtig erinnere hatte der Film extra eine limitierte Veröffentlichung und hatte sich für eine Oscar Nominierung beworben. Eine Oscar Nominierung wäre nur möglich, wenn die Aufführungen letztes Jahr aus irgendeinen Grund nicht gezählt haben.

Dürfte dann ja nich mehr alzulange sein das man sie auch auf eng subbed kaufen kann.

Mein Bruder meint,dass der film in Ordnung ist. Gab es bereits als Hd stream

Immer noch keine weiteren Infos :frowning: Bald schau ich mir den einfach mit Subs an. Hatte eigentlich gehofft ihn im Kino schauen zu können. Aber gibt ja noch nicht mal 'ne Info wer überhaupt die Rechte gekauft hat. Ziemlich schade…

1 „Gefällt mir“

#endlich ist das lange bangen und warten vorbei

Ninotaku hat soeben in seinen News den Publisher zu “your name.” bekannt gegeben.Es ist Universum Anime

Der Film soll schon dieses Jahr in die Deutschen Kinos kommen. Die Home-Video-Variante dann 2018.

Facebook-Post des Publishers


Kleiner Funfact: Der Film “your name.” hat weltweit schon 304,4 Millionen Euro (/ Dollar) eingespielt.

3 „Gefällt mir“