Kimi no Na wa (Your Name.) kommt nach Deutschland

Endlich, hoffentlich läuft der hier im Kino auch und im O-ton

Man kann den immer noch nicht legal schauen hierzulande oder? : /

Die Rechte liegen bei Universum Anime. Es ist geplant den Film noch dieses Jahr hier ins Kino zu bringen. Eine Ausstrahlung in legalen on Demand Plattformen und auf Bluray etc wird es dann nicht vor nächstem Jahr geben.

Tja, ist halt oft das Problem mit Animes in Deutschland. Bis wir hier eine offizielle Möglichkeit bekommen, den Film zu sehen, ist bestimmt schon der nächste große Anime-Film in den japanischen Kinos. Hierzulande ist man diesbezüglich immer noch langsam wie die Kontinentaldrift…

Als ich in Belfast war lief der Film in OV bereits am 23. August in den Kinos an.
Mit englischer Sprachausgabe nur eine Woche später am 30. August.

Also ja recht hast du.

:cry: :thumbsup: Toller Film
Story gut.
Audiovisueller Überknaller. Hab ihn gerade gesehen, kann mich gerade schwer davon lösen.

Wo hast du ihn gesehen?

In Japan ist die DVD/ Bluray schon am 26 Juli rausgekommen und die Version bietet englische Untertitel.
@maludan

So langsam könnten sie sich wirklich mal auskloßen :grimacing:

Immerhin kann ich nächste Woche endlich dann Koe no Katachi im Kino sehen. Hat auch schon lange genug gedauert.

1 „Gefällt mir“

11.01. und 14.01.18 sind die Daten an denen Kimi no na wa in deutschen Kinos zu sehen sein wird, ab 02.11. startet der Ticket-Vorverkauf.

1 „Gefällt mir“

Ich fand den Film gut, aber den Hype kann ich nicht wirklich verstehen.

1 „Gefällt mir“

https://m.popkey.co/4e3e0f/NOq4_f-maxage-0.gif

3 „Gefällt mir“

glaub der hype ist eher die Hoffnung das Anime mehr mainstream wird, wodurch es mehr geben wird.

Geht mir auch so. Wahnsinnig hübscher Anime-Film - handwerklich also klasse -, aber Story und Charaktere hauen einen nicht um, wenn man sich mit Anime besser auskennt. Sehenswert ist er allemal, aber als die große Anime-Offenbarung würde ich ihn auch nicht bezeichnen.

Beauftragt wurde für die deutsche Sprachfassung, die Münchner Mo Synchron GmbH. Das Studio war unter anderem für die deutsche Bearbeitung des Horrorfilms “Die Frau in Schwarz² – Engel des Todes” und für die erste Staffel von “The Man in the high Castle” verantwortlich.

Dialogregie & Dialogbuch übernimmt Matthias von Stegmann (“Sailor Moon”, “Die Simpsons”)

Zwei Sprecher sind ebenfalls bekannt: (Laut Datenbanken sind diese wohl Komparsen, also sicherlich wieder Charaktere die wenige Sätze haben)

Sakura: Kerstin Dietrich (Beretta, Gangsta)
Saitou: Nino Kerl (Sushi-Chefkoch, Dragon Ball Z – Kampf der Götter)

Der Film wird hierzulande erst im kommenden Jahr, am 11. und 14. Januar 2018, unter dem Titel »Your Name. – Gestern, heute und für immer« in über 120 Kinos laufen. Die Liste mit allen teilnehmenden Kinos soll voraussichtlich im Laufe des Tages erscheinen (Der Artikel ist gestern erst erschienen, zum Zeitpunkt dieses Postes)

1 „Gefällt mir“

wird wohl wieder so ein Fall wo ich 150km einfach fahren müsste um den Film zu sehen.

Bloss dann hat man solche Erwartungen an den Film, dass dieser so eine Fahrt auch rechtfertigt, dass er diese wohl nie erfüllen kann.
Schwierig.

120 Kinos sind eben auch nicht viel.

Also, habe den Film gesehen und er ist einfach nur empfehlenswert. Habe wohl einige Weihnachtsgeschenke gefunden.

Scheinbar traut man Anime-Filmen in Deutschland immer noch keinen großen Erfolg zu. Ich finde es zwar löblich, dass immer mehr Kinos in Deutschland hin und wieder einen Anime-Film im kleinen Rahmen präsentieren, aber gerade bei solchen riesigen Erfolgsgeschichten wie „Your Name“ wundert es einen doch etwas, dass das in Deutschland unter ferner liefen läuft. Ist wohl doch zu speziell für uns. Daher auch der augenöffnende Zusatz: „Gestern, heute und für immer“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke dass ihr heute hier was geschrieben habt, hätte ganz vergessen dass heute weitere Infos zur Kinovorstellung rauskommen :smiley: Bin schon sehr gespannt und das ist endlich mal wieder ein Anime den ich mit meiner Frau schauen kann. Koe no Katachi hat ihr sehr gut gefallen :slight_smile:

Und hier ist nun die Kino Liste
https://www.anime2you.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/11/yourname.jpg

hier vorallem zwei Trailer

Quelle: https://www.anime2you.de/news/174129/your-name-zwei-deutsche-trailer-und-kinoliste/


Nachtrag:
Beide Trailer mega… Auch die beiden Sprecher (in den Trailern)

Aber wieder mal nicht in meiner Nähe im Kino… Darf dann also auf DVD/Blu-Ray warten :confused:

2 „Gefällt mir“