Kimi no Na wa (Your Name.) kommt nach Deutschland

Der Trailer zeigt mir das nen OV Kino finden muss oder auf die Blueray warten.

Ich kann den Film nur wärmsten empfehlen. Wo man bei den Vorgängern gerne mal die “harmlose” Story kritisiert, ist sie hier wunderschön und erstaunlich packend. Dazu atemberaubende Bilder und einen schönen Soundtrack.
Schöpfer Makoto Shinkai geht damit endlich einen Schritt weiter und ich freue mich schon auf seinen nächsten Film.

1 „Gefällt mir“

Sind ja nur Trickfilme und wenn die nicht von Disney kommen, geht da keiner rein :wink:

naja, nur weil es in asien ein Erfolg war, interessiert es trotzdem hier immer noch keine Sau, ist eben einfach so.

Selbst wenn jede Person in Japan in dem Film gewesen wäre, würde man hier trotzdem keine Leute erreichen, die nicht anime Fans sind

Bezüglich der Standorte habe ich diesmal sogar glück gehabt, „nur“ 70km zum nächsten Kino zu haben.

Bei meinem Pech wird es aber an dem Abend 30cm Schnee und null durchkommen haben :wink:

Okay ich muss jetzt Fragen, gibt es in Deutschland schon einen Film mit dem Titel “Dein Name” oder wieso behält man den Englischen Titel und haut dann einen deutschen Untertitel drunter

weil Deutschland, bei uns nimmt man ja auch Filme mit englischen Titeln, gibt ihnen einen deutschen Namen und haut darunter dann nochmal einen englischen Titel der aber nicht der englische Titel ist.

The Return of the first Avenger (OT: Captain America: The Winter Soldier / 2014)

Last Exit Reno (OT: Hard Eight / 1997)

Die deutschen mögen Englische Begriffe, aber ein ganzer Titel nur in Englisch ist zu schwer zu verstehen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wegen der Grammatik. Der Titel fragt ja nach dem Namen. “Dein Name?” finde ich seltsam “Your Name.” ist vielleicht eher üblich oder Slang.

Denke auch, mir fällt da keine gelungene Übersetzung ein die den Titel nicht zerstört

Edit: Eig sollten könnten sie auch direkt " Kimi no na wa" vorne dran lassen. Finde das klingt im Deutschen schön, recht melodisch.

2 „Gefällt mir“

übrigens stehen nun auch die österreichischen Kinos fest:

  • Hollywood Megaplex Gasometer & 4DX
  • Hollywood Megaplex PlusCity & IMAX-Theatre
  • Hollywood Megaplex SCN
  • Hollywood Megaplex St. Pölten & IMAX-Theatre
  • Metropol Kino

Ob noch weitere Kinos in Österreich den film zeigen ist unklar.

1 „Gefällt mir“

Wo kann ich denn die deutschen finden?

die hab ich weiter oben gepostet

1 „Gefällt mir“

Mein UCI in der nähe zeigt in am 11.1 in OmU, Karte ist schon gebucht :beangasm:

Bamberg, wie erwartet, dabei. :supa:

Gibts den Film schon diesen Monat ? dachte erst mitte Januar, aber vll auch ne Vorschau für Kinomenschen.

2 „Gefällt mir“

Ist immer noch richtig, aber Schröck cheatet wie immer :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hmm, gibt hier ein Event am 65. Geburtstag meiner Mutter (sie liebt die ganzen Ghibli-Sachen,kann aber nichts mit Anime sonst anfangen) für den Film. Bin schwer in Versuchung, ihr und meinen Neffen und Nichten einfach die Kinokarten zu buchen. Neffen und Nichten lieben Animes (wenn auch die falschen imho), aber wenn @LeSchroeck sogar beim dritten Mal feuchte Augen bekommt - Weihnachten ist gerettet. Danke.

1 „Gefällt mir“

Your Name wurde, vor einer halben Stunde etwa, in den Tagesthemen-Sendung kurz erwähnt zusammen mit “Das stumpfe Schwert”, Astro Boy, Kimba oder Gundam im Thema “100 Jahre Anime”
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-363109.html

Wichtig an alle die den Film noch nicht gesehen haben oder ihn nochmal sehen wollen!

Der Film kommt für 2 Tage in die deutschen Kinos und zwar diesen Donnerstag und am Sonntag. Wo genau findet ihr hier:

2 „Gefällt mir“

Habe ein Ticket für Sonntag. Das erste mal seit Jahren, dass ich ins Kino gehe, und dann für einen Anime :joy: