Kimi no Na wa (Your Name.) kommt nach Deutschland

FTFY

1 „Gefällt mir“

Mit Sicherheit, darum gehe ich ja rein. Ich finde das gerade nur so absurd, weil mir alle Blockbuster der letzten zwei Jahre am Arsch vorbei gingen.

War halt auch zu 90% more of the same, gut Your Name erfindet das Rad auch nicht neu, aber da stimmt einfach die Gesamtpackung.

mit so viel Vorfreude bin ich schon lang nicht mehr ins Kino gegangen.

Er ist einer der wenigen Animes, die meinen sehr „ausgefallenen“ Anime Geschmack treffen. Keine Gewaltorgien, keine Schlüpfer und kein Zeug wie Naruto oder so. Eher so im Stile der Hosoda Filme.

Ich auch, das letzte mal bei Episode 7. :nun:

1 „Gefällt mir“

Danke! :herz:

1 „Gefällt mir“

Wirklich schöner Anime-Film, aber den wahnsinnig Hype darum verstehe ich nicht so ganz. Um ehrlich zu sein, ist ein „Chihiros Reise ins Zauberland“ oder „Prinzessin Mononoke“ für mich nochmal ein anderes Kaliber. Dahingehend war „Kimi No Na Wa“ dann doch eher bildhübsche, aber sehr vertraute Romance-Anime-Kost. Mir soll’s aber recht sein, wenn Animes weltweit allgemein mehr Anerkennung finden. :slight_smile:

Mit so viel Vorfreude bin ich schon lange nicht mehr ins Kino in einen Film gegangen, den ich bereits mehrmals gesehen habe.
Nachdem ich seit mindestens 10 Jahren keine Animes mehr auf deutsch gesehen habe ( gute alte RTL2-Zeit…) und die anderen beiden Animes, die ich im Kino gesehen habe, der erste Pokemon-Film und Ponyo waren.

Den habe ich auch gesehen, obwohl ich schon etwas zu alt war und mir sehr deplatziert vorkam.

Damals kann das wirklich zu verwirrungen geführt haben :smiley:
Witzig war es dann vor einigen Monaten, als mehr Tickets an Erwachsene ( so 27-35) gingen als an Kinder. Da haben einige Kinomitarbeiter doof geguckt, die sich über ausverkaufte Sääle gefreut haben und dachten, da kommen Heerscharen an Kindern.

Beim aktuellen Pokemon Film? Habe mich danach nicht mehr rein getraut. Wobei der Film auch nicht so gut war, dass ich weitere sehen wollte.

Jo, der…letzte. Bin da selbst schon lange raus, aber meine Socialmedia-Timelines waren voll mit Freunden, und aus unserem Kino hab ich da auch lustiges gehört.
Schade, dass die Digimon-Filme ihr Geld nicht wert sind, das gäb ähnliche Szenarien.

Der Film wird sogar mein erster Anime, den ich im Kino sehe, soweit ich mich erinnern kann. Pokemon hab ich irgendwann mal daheim auf VHS geschaut und die Ghibli-Filme erst vor einiger Zeit so richtig.
Ist aber auch nicht der letzte Anime, jetzt da Ghibli nochmal einen raus haut :florentin:

Die Pokemon Spiele Reihe wird doch auch viel von Erwachsenen gespielt. Da ist viel Nostalgie dabei.
Wie ich angesehen wurde, als ich mit Pokemon Sonne und Mond aus dem Laden spaziert bin :ugly:

1 „Gefällt mir“

Zugegeben, das ist fast ausschließlich Nostalgie.
Für uns ist das ja…“normal”. Aber wenn du gar keine Berührung mit den Zielgruppen bzw tatsächlichen Interessensgruppen hast kann ichs denen nichtmal übel nehmen, sich da grob zu verschätzen.
Dann weißte ja, wie oft man nochmal “Ja, ich weiß, dass ich XX Jahre alt bin. Ja, das ist ein Pokemonspiel.” dranhängen muss :>

1 „Gefällt mir“

Gerade auf Reddit (r/oddlysatisfying) gefunden

3 „Gefällt mir“

wie geil ist dass den <3

Mal ne Frage: geht von den Nutzern hier morgen jemand in Osnabrück in die Vorführung?

Cinemaxx hat einen Zusatztermin für your name: 21. Januar

Werde den Film mir auf Blue Ray kaufen. Das ist klar, ob ich ins Kino gehe…

weiß ich noch nicht … mein letzter Anime Film im Kino war:

War schon geil…,wegen Nostalgie.

Mal sehen, vllt. geh ich doch rein. .