Kimi no Na wa (Your Name.) kommt nach Deutschland

geht mir genauso

werde mir auch den Film auf Blu-Ray kaufen, ins Kino gehen kann ich leider nicht, da Aschaffenburg nicht mit dabei ist.

Auch bei mir war der Letzte Film “Yu-Gi-Oh Darkside of Dimensions” und dieser war in Aschaffenburg

2 „Gefällt mir“

In den Film musste ich einfach rein.

Bin mit Yu Gi Oh aufgewachsen und ich fand es so geil, dass sie alle Stimmen wieder bekommen haben.

Bei dem Film, habe ich mich wieder wie ein 10 Jähriger angefühlt. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich war grad in München im Kino und da gab’s (ganz unerwartet für mich) ein kleines Rahmenprogramm mit dem Synchronregisseur, den beiden Synchron-Hauptdarstellern und, als Host, dem gute Ninotaku.

War ganz nett, mit Q&A hintendran und ich muss sagen, dass Nino als Moderator auch ne ziemlich gute Figur gemacht hat.

Der Film hat mir auch ausgesprochen gut gefallen. Schade das er nur so ein kleines Release in Dtld. bekommen hat, denn er bietet doch einige Schauwerte, für die sich das Erlebnis auf der großen Leinwand lohnt. Außerdem wäre das mMn ein Film, den man auch einem Nicht-Anime-Publikum näher bringen könnte.

Zuletzt noch ein kleines Dankeschön an RBTV, denn ohne Kino+ wäre ich bestimmt nie auf die Vorführungstermine aufmerksam geworden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Schauwerte allein reichen halt nicht wenn keiner rein geht… Anime im Kino ist in Deutschland immernoch ein Fremdwort, da werden halt mal paar Kids reingeschoben, weil ist ja Zeichentrick…

War jetzt gestern doch drin auch wenn mich der Stadtverkehr mal wieder 10 Jahre hat altern lassen :wink:

Es ist wirklich ein schöner Film, aber es ist definitiv kein „omg, best film of the year 111!!!“

Wieso dieser Film alle anderen Anime bzw generell alle anderen Filme Japans geschlagen hat, verstehe ich nun wirklich nicht.

Ok, der Film schliesst vom Genre/Inhalt quasi keine Kundengruppe aus, was Ihm eine extrem breite potenzielle Zielgruppe in Japan beschert, aber wieso war er so erfolgreich?

War es das Titanic Phänomen das zum einen die Frauen Ihre Freunde und Männer immer wieder reingeschleppt haben wegen der tollen Liebesgeschichte?

Oder genauso wie bei Titanic das sobald ein Film mal X Wochen auf der 1 ist, auch der letzte Mensch irgendwann mal denkt „ok es ist jetzt vom Inhalt nichts was ich ablehne also gehe ich doch mal rein wenn alle anderen ihn auch so toll finden“ ?

Mal heute abend auf YouTube schauen ob es da irgendwelche Analysen gibt zum Erfolg

1 „Gefällt mir“

ich bin neidisch.

Hab ich mir auch gedacht, gib den Film einen normalen Start, wenn es sich erst einmal rumspricht wird er sein Publikum finden.

Bei dem Release ist es ja auch kein wirklicher Release sondern der Vertrieb hat sich quasi bei Cinemaxx eingemietet und führt dort auf eigene Rechnung vor (deswegen kann man zb auch die Tickets nicht bei cinemaxx reservieren)

Schade das man sich nicht an einen echten Release gewagt hat.

Bei uns war der Saal bis auf die ganz miesen Plätze am (=die Sitze ganz am Rand und die erste Reihe) quasi voll.

Und das bei einem Film für den hier quasi null Werbung gemacht wurde und der japanisch Oton mit Subs lief.

Klar, ein General release hätte nicht funktioniert, aber mehr als 120 Kinos in ganz Deutschland wären schon drin gewesen

1 „Gefällt mir“

Darmstadt ist doch garnicht so weit weg. Würzburg wäre auch eine Alternative.

aber dann auch wieder achten auf Bus/Zug-Verbindung…

Mein Vater kann mich da nicht fahren… und des weiteren sind sicherlich die Tickets schon weg.

Arbeitet in nem Kino: Yay!
Kino zeigt aber keine Animes: Shit!
Stadt hat nur das eine Kino: Dreck!
Guckt bei Amazon nach Blu Ray und sieht der Film kommt wohl erst im Mai raus: “Godfuckingdamnit!”

Ernsthaft: Ich würd diesen Film echt gerne sehen. Aber dann muss mich wohl noch etwas gedulden.

1 „Gefällt mir“

Als UK-Import kann man Blu-Ray oder DVD schon bekommen oder halt direkt bei amazon.co.uk. Nur wenn es wirklich dringend ist. Dann nur nicht auf Deutsch. :smile:

ich will ihn sehen :sob:

das einzige kino,dass wir in der nähe haben,da ist gefühlt der aktuellste film titanic :beansad:

richtiges gammel kino :tired_face:

Ja und? Geh doch hin!

1 „Gefällt mir“

in titanic?
ne den hab ich mir erst auf Videokassette gekauft :kappa:

2 „Gefällt mir“

Achso hab deinen Kommentar falsch verstanden. Ich dachte der läuft dort aber ansonsten wäer es ein Gammelkino… na dann viel Spaß mit Titanic.

War gerade im Kino. Super Film! Aber in Zukunft werde ich mir das Kino sparen und direkt zur Blu Ray greifen. Es gibt mir einfach nichts und auf den 2m Lulatsch genau vor mir hätte ich auch verzichten können.
Zum Film:

Ein richtig guter Film, bei dem sich erst Stück für Stück die Zusammenhänge ergeben. Und ich habe bis zum Schluss nicht mehr an ein Happy End geglaubt. Ich hätte Taki nur manchmal sehr gern gehauen, dafür wie blöd er eigentlich war.
Das beste war dieser unfassbare Twist. Schnitt: Krater WTF
Blu Ray wird bestellt.

2 „Gefällt mir“

Ich war heute auch im Kino, da mich der Film, der in Japan Ghibli überholt haben soll, sehr neugierig gemacht hat. :>

Ein sehr schöner Film mit einer süßen Geschichte - als sie auf Ihrer Hand sein „ich liebe dich“ gefunden hat ging mir schon ein wenig das Herz auf.

Die ganze Zeit habe ich damit gerechnet, dass die Rettung nicht mehr funktioniert und sie tot „bleibt“, war aber mit dem Ende jetzt sehr glücklich, auch wenn es fünf! Jahre gedauert hat, bis die beiden final zusammen gefunden haben. Die Zeitreise-Problematik hat sich genügend über das „es war nur ein Traum“-Konzept gelöst, das reichte mir.

Kommt für mich persönlich nicht über Chihiro oder Mononoke, aber dennoch ein toller Film. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Das mit dem Kino hab ich mir auch gedacht im Nachhinein.

Also ich meine in unserem lokalen Kino für 7,5€ und akzeptabler Fahrzeit, gerne wieder, aber 14€ Ticketpreis und insgesamt 130km Sprit verfahren (plus grässlicher Großstadtverkehr) und Parkhausgebühren, muss echt nicht nochmal sein.

Frage mich eben ob zb ein Ghibli Film im Kino besser gewirkt hätte.

Wurde bei euch im Kino auch so viel gelabert?
Mir kam es so vor als wäre ich einer von wenigen im Saal die den Film noch nicht gesehen hatten, da man einfach während der ruhigen STellen sehr oft Leute hat tuscheln hören

1 „Gefällt mir“

Bei mir waren es 13€ + 3,30€ Maut (Ich wollte fast die Cops rufen, wegen Wegelagerei).

Hinter mir saßen ein paar Tuschler, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass sie den Film schon kennen. Mit einer Vorhersage hatten sie recht und kurz vor Schluss haben sie noch mal getuschelt und ich dachte nur “Bitte habt wieder recht!”.

Glaub der große Vorteil von ghibi Filmen war vorallem das man sie einfach irgendwann im Fernsehen sah, während your name über 1 Jahr Erwartungshaltung geschürt hat.

1 „Gefällt mir“