Forum • Rocket Beans TV

Kindred Fates Kickstarter - Pokemon trifft Dark Souls

https://www.kickstarter.com/projects/kindredfates/kindred-fates-an-open-world-monster-battling-rpg/description

4 Like

Sieht eher aus wie pokemon ohne rundenbasiert^^

Die Pokemon Klone sprießen ja grade echt aus dem Boden :smile:. Mal schauen was hier draus wird. Die Idee klingt ganz cool, aber ob das Kampfsystem wirklich Spaß macht, ist die Frage.

1 Like

Hab mich eh gewundert, dass es so wenige gibt. Ist doch eigentlich nicht schwer.

Vor PokeMongo waren das halt in den Augen vieler Spiele für Kinder bzw. eine Nische.

Es gab ja immer wieder Fan Dinger, aber ich denke, es war lange einfach zu aufwändig so viele verschiedene Monster zu designen. Mittlerweile gibt es ja deutlich mehr Indiefirmen, die sich an sowas ran wagen können und mit Kickstarter und Co auch die Finanzen dafür bekommen.
Hätte das auch schon vor 3-4 Jahren erwartet, aber vllt war der Markt damals noch zur genüge mit klassischen Pokemon Games ausgelastet. Jetzt mit dem Hype/Hate um Sw/Sh trauen sich vllt mehr.

Fuer Kinder ist es in erster Linie noch immer und eine nische war und ist pokrmon seit rot blau nicht mehr

Das sehe ich anders :man_shrugging:

Die verkaufszahlen ebenfalls

Nische heißt ja nicht, dass es die Zielgruppe nicht erfolgreich abholt sondern ob es in der Breite ankommt oder eher eine spezielle Zielgruppe hat.

Könnte interessant sein. Nur die Spielwelt sieht bisher ziemlich leer aus.

2 Like

Die Welt sieht ja noch langweiliger und leerer aus als Pokemon. Und Dark Souls sehe ich da null.

die musik passt ja vortrefflich NICHT.

Mir kam bei den Toten Kinvolk und das wieder aufsammeln der Seele, schon die Dark Souls Mechanik in Sinn.
Sieht auf jeden Fall Abwechslungreicher als Temtem aus. Ich glaub ich unterstütze das mal.

2 Like

Vl unterstütz ich das sogar. Klingt gut.

2 Like

Sieht bisher alles mMn nicht so prall aus. Vorallem sind die Animationen ziemlich ruckelig und das Gameplay mit den Echtzeitkämpfen stelle ich mir ziemlich krampfig vor.

1 Like

Das Spiel kommt mitte 2023 raus (wenn es nicht verschoben wird). Das ist pre Alpha :smiley:

Früher gab es davon schon sehr viele die haben sich dann nur nicht soooo lange gehalten oder es sogar geschafft ihre eigene Identität zu bekommen.

Spectrobes, Invizimals, Jade cocoon, Dragon Quest Monsters, Shin Megami Tensei, Eternal Eyes, Dinosaur King etc.

Und das sind nur die, die mir gerade einfallen.

Wenn man aber zum Beispiel mal in den Google Playstore schaut findet man wirklich hunderte dreiste Pokemon Kopien.

1 Like

Ähm wenn du Abwechslungen suchst, biste aber sowas von falsch bei Pokemon und deren Klonen :wink::sweat_smile:

Hä? Warum? Es sieht halt nicht wie ne 1:1 Kopie von Pokémon aus, die Mechaniken die im Trailer zusehen sind, heben sich vom Pokémon Gameplay ab. Es basiert zwar immer noch auf dem Fangen und Kämpfen von Monstern, aber der Rest ist schon stark anders. Auch das Kampfsystem sieht nach Echtzeit aus und nicht rundenbasiert.

1 Like