da King of Queens meine absolute Liebelingsserie ist, wollte ich mal ein neues Thema aufmachen. Alles was euch zu King of Queens einfällt könnt ihr hier zum besten geben. Vielleicht euere Lieblingsfolgen oder Momente. Es gibt so viel über was man sich unterhalten kann.
Soweit ich weiß kann man die Serie nirgends im Abo streamen, weil die Rechte nach dem RTL 2 Wechsel für fast 8 Jahre oder so weggegangen sind (inkl. Online). Ist ja leider bei vielen der älteren Serien (vor allem auch Kinderanime) der Fall.
KoQ ist mit Abstand meine Lieblings Sitcom. Es hat einfach so viele geniale Gags. <3
Kevin Can Wait, was ja jetzt auch mit Kevin James und Leah Remini läuft, kommt da leider nicht ganz dran. Aber das ist heute auch einfach unmöglich, denke ich.
Ich mag die Serie auch bis heute noch sehr. Daher kann ich hier Kevin can wait. Hat sehr viel alten King of Queens Charme und in Nebenrollen treten verschiedene Schauspieler aus King Of Queens auf. So sieht man Kevin James Bruder, hier in der Serie als den Bruder von Kevin, Leah Remini hat einen auftritt und Ray Romano haben hier auftritte. Allerdings muss man auch mal zwischendurch Adam Sandler ertragen.
KoQ war auch Florentins Lieblingsserie/Sitcom in der Kindheit. Er hat dies zwar nur kurz in seinem MoinMoin erwähnt aber wie immer auf seine Weise. Wie er dann jeden Abend da saß und die Dialoge nachsprach und sogar mal applaudierte, großartig
Wobei KoQ wohl bei vielen hier im Kind/Jugendalter verfangen hat. Der Humor ist einfach zu verstehen. Die Geschichten sind alle gut erzählt und wenig kompliziert und trotzdem durchdacht.
Leider wurde auch diese Serie am Ende teilweise nur noch ein Schatten ihrer Selbst. (zwar nicht ganz so schlimm wie z.B die Simpsons, aber stark merkbar)
Jerry Stiller als Arthur war schon wirklich super. Es gibt nicht viele Leute, die einen Charackter gleichzeitig so nervtötend und liebenswert spielen können. Auch wenn er diese Rolle mit Frank Costanza aus Seinfeld schon einmal verkörperte, gefällt mir Arthur doch etwas besser.