King of Queens

“Ich bin froh, dass jedesmal, wenn eine Frau mich betrogen hat, Arthur da war!”

3 „Gefällt mir“

“Er wirkt wie ein Elefant, kann aber schleichen wie eine Katze”

2 „Gefällt mir“

Einer der besten Szenen:

7 „Gefällt mir“

:beanfeels:

9 „Gefällt mir“

Ich liebe King of Queens ebenfalls und auch meine Lieblingsfolge ist die mit dem IPS-Streik und Doug, Deacon und Arthur als Gang.

Unter den Sitcoms war diese vom Tempo, den Gags und dem Zusammenspiel der Charaktere einfach die beste. Schade fand ich, als Richie einfach aus der Serie geschrieben wurde, da er einer meiner Lieblingsnebendarsteller war. Und die Crossover mit Alle lieben Raymond waren grandios.

Ich bin nicht 100 % sicher, aber ich glaube bei SKy-Ticket habe ich KoQ in der Auswahl gesehen. Habe meins mittlerweile aber schon wieder gekündigt.

1 „Gefällt mir“

Das mit Richie fand ich auch etwas schade. Ich fand ihn auch richtig gut.

so eine genial Szene. wie sie ohne Ton nur mit den lippenbewegungen streiten und Doug versucht die Zeit zu überbrücken :joy:

4 „Gefällt mir“

Ah, perfekter Thread, King of Queens ist und bleibt auch mein Liebling.

Neben der Streikfolge fand ich auch “Unwichtiges in Klammern gesetzt” großartig:
Doug: „Deacon, ich glaub ich hab mich selbst getroffen.“
Deacon: „Wo?“
Doug: „An einer wirklich ganz schmerzhaften Stelle.“
Deacon: „Wo?“
Doug: „Direkt in den Laufstall der Zwillinge!“

10 „Gefällt mir“

ich liebe das Ende von der Folge.
wo Doug die Klammer gebärt xD

2 „Gefällt mir“

Fand ich auch doof. Der Grund war aber ja scheinbar, dass der „Doug“ Darsteller seinem Bruder auch zu ner größeren Rolle verhelfen wollte und es sonst zu viele Freunde waren. Blöd war aber dass er gar nicht mehr erwähnt wurde. Zumindest Umzug wegen neuer Frau oder so hätte drin sein müssen.

Achso - generell: Ich finde die Serie auch klasse und kann gut drüber lachen. Ich habe die komplette Serie auf Bluray zu Weihnachten geschenkt bekommen und vorher nie geguckt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Dialoge zwischen Deacon und Doug hatten zeitweise schon fast philosophischen Charakter, mit welcher Ernsthafitigkeit sie über banale Dinge diskutiert haben.
Ich erinnere mich immer gerne an die Piratendiskussion, in etwa so:

„Woher haben Piraten eigentlich ihre Augenklappen?“

  • „Vom ins Auge fassen mit ihrer Hakenhand?“
    „Und woher die Hakenhände?“
  • „Vom Händeschütteln mit anderen Hakenhänden?“

:joy:

3 „Gefällt mir“

ok ihr habt mich überzeugt den staub von meinen dvd’s pust

5 „Gefällt mir“

Er wurde ja nicht mal rausgeschrieben, sondern tauchte einfach gar nicht mehr auf, was ich noch schlimmer fand.
Aber wurde Danny zur Hauptrolle befördert und er zusammen mit Spencer waren einfach unschlagbar :smiley:

3 „Gefällt mir“

“Richie” hat zu dem Zeitpunkt auch eine Rolle in einer anderen Sitcom angenommen.

Richtig merkwürdig war es bei Sara. Sie wurde nicht nur weggeschrieben sondern es erschien in manchen Dialogen auch so als ob Carrie gar keine Schwester hätte

3 „Gefällt mir“

Arthur kommt aus dem Keller und Doug frühstückt gerade:
Arthur:
Hach, 70 Jahre und er streckt mir immer noch jeden morgen sein Köpfchen entgegen

Doug:
Wirft den rest seines Frühstücks weg

:joy:

5 „Gefällt mir“

Aber ist Sara nicht nur im Piloten? Da isses ja eh immer bzw. oft so, dass da noch Leute drin vorkommen die später nicht mehr erwähnt werden. Die Golden Girls z.B. hatten einen Koch und bei “New Girl” wurde der Kasper in der WG auch ersetzt (wenn aber mit Ansage) - fand ich bei KoQ aber auch merkwürdig mit der Schwester. Zumal die Logik, warum Arthur im Keller wohnen musste, dann gar nicht mehr gegriffen hat, wo die Schwester nicht mehr das Zimmer belegte.

Ne sie trat auch noch in ein oder 2 weiteren Folgen in der ersten Staffel auf…

ach spencer <3 soviel tolle sachen wie seine geile mutter, danny und er, die krieger von grün

das war allgemein ein markenzeichen von KoQ, die nebenrollen waren alle genauso witzig und liebenswert und interessant wie doug und carrie und ich glaube deswegen war es auch die einzige sitcom die über fast 10 staffeln das hohe niveau hielt

5 „Gefällt mir“

Ah okay, dann hatte ich das falsch auf’m Zettel.