Kingdom Come: Deliverance - Next Level Shit für "Erwachsene"?

ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, grade die letzte Mail bekommen mit Updates zum Versand.

Making of kommt später, Da sie die letzten Wochen mit einnehmen wollen, Ich vermute wird es dann nur digital geben.
Steelbook case gestrichen (aufgrund Gewicht). Physikalische Manual gestrichen zu Gunsten der Ingamehilfe (was ist das für ein Argument bitte?) und t-shirt in unterschiedlichen Größen gibt es auch nicht, Da es ihnen zu viel Aufwand war…

Mal ehrlich wozu biete ich so etwas dann überhaupt an…

1 „Gefällt mir“

Interessant. Beim Unboxing von Game Star war sie noch dabei. :aluhut:

Und bei mir fehlt der digitale Code fürs Spiel gänzlich :rolling_eyes:
Aber Hey, deren Community Forum nutzt das gleiche Forumssystem wie RBTV

Meine ps4 lädt grade brav alles runter - bin so gespannt auf Dienstag.

Mhmm, bin ich froh dass mich das Spiel nicht interessiert. :confused:

Würde denen aber auf allen öffentlichen Kanälen einheizen…

Es blieb halt keine Zeit mehr, nachdem sie noch schnell alle sexistischen, rassistischen und nationalistischen Botschaften aus dem Spiel entfernen mussten, da leidet jetzt nun mal die Special Edition drunter. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ohne Hakenkreuze ist es doch nicht mehr historisch korrekt… :sadsimon:

da ist vermutlich sogar was wahres dran :smiley:

Also das Speichersystem und Schlöße knacken ist meiner Meinung nach einfach mangelhaft.

Klassischer Fall von verkalkuliert. Das war denen anscheinend schlichtweg zu teuer. Dann sollte man das auch so kommunizieren „Hey Leute, das Projekt war teurer und länger als erwartet. Wir mussten leider was streichen, was uns XXXXX€ ersparen wird, was ihr letzlich aber auch im Spiel merken werdet“. Protest wird zwar immer noch riesig sein, aber besser als Gründe anzuführen, wo am Ende nur € dahinter steht :smiley:

Edit:
"EARL (collector’s edition) ********************************************* Other currencies est.: $100; €75 ********************************************* Get the collector’s edition!

With the Earl reward tier you are going to receive: Special edition box with Art book, Poster, T-Shirt, Dice and Commemorative Brass coin + Access to the Alpha version of our game + Physical (digipak) as well as digital copy of Act I + Game soundtrack on CD + Making of video on DVD + Printed manual + Access to our forums + Earl forum badge

The shipping is free for backers in US and EU."

75€ für Special Edition Box + Artbook + Poster + T-Shirt + Würfel + Münze + CD-Soundtrack + Making of auf DVD + Anleitung + Versandfrei ist wirklich stark verkalkuliert für solch ein Spiel :smiley: Da bekommt man weniger bei anderen CEs, die keine Crowdfunding Kampagne brauchten…

2 „Gefällt mir“

Zeitnaher und umfassend effizienter Support :kappa:

Immer gerne gesehen sowas, bei den Kunden, glaube ich :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich mein 23 GB … Monster Hunter World zb. ist 15 GB groß.

2 „Gefällt mir“

Ich meine…wie groß das Spiel an sich ist, ist ja erstmal eine Sache (und meiner Meinung nach auch immer zu differenzieren), aber ein Day One Patch mit 23 Gb…uh la la… :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Would you like some game with your patch? :kappa:

1 „Gefällt mir“

naja muss nicht immer viel heissen. bei vielen unity games zb sind selbst kleine bugfix patches immer mehrere GB grossm (zb pillars of eternity) weil aufgrund von der struktur immer komplette grosse blöcke ersetzt werden müssen und nicht nur der teil der geändert wird.

1 „Gefällt mir“

Nur für Leute die es physisch gekauft haben relevant - aktuelle preload Version ist 1.02 auf der Ps4.
Insofern ist dieser Artikel über Version 1.01 sogar bereits veraltet.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe sie ändern das noch nachträglich mit dem Speichern. Es nervt einfach, wenn man aufgrund von Item/Geldmangel nicht manuell speichern kann. Dazu sind die automatischen Speicherpunkte zu rar.

Das tolle ist ja, das sie wohl am Anfang keinerlei intension eines pre loads für den PC bei steam angedacht hatten. Erst nachdem im offiziellen Forum einiges dazu geschrieben wurde hat man sich daran gemacht, dies möglicherweise doch noch zu realisieren.

Ah, deswegen wurde die Special Edition gekürzt.:gunnar: