Kingdom Hearts jetzt auch für EGS brauchen wir noch Konsolen?

Wie gesagt Fluch und Segen zugleich :sweat_smile:

Ich les da nur Segen. Die gleichen Probleme kannste auch an der Konsole haben, aber dort kannst du es nicht beheben

2 „Gefällt mir“

Auf der Konsole treten die Probleme viel seltener auf. Auf dem PC beziehe ich das Problem meist auf mein setup und suche nach verbessrungsmoeglichkeiten deshalb stören mich auf dem PC zb lags um einiges mehr da ich immer denke man koennte noch etwas rausholen.

Auf den konsolen nehme i C lag Drops etc zb weniger wahr vielleicht weil ich nicht aktiv nach Fehlern suche die ic ggf.AAusbessern kann.

Eben das ist halt auch wieso du mit einem PC einfach ein sehr langlebige Plattform hast du kannst Titel auch runterschrauben um sie noch zu spielen die sehen dann vielleicht nicht so geil aus wie die neuesten Sachen aber in der Regel auch nicht schlechter wie die Generation davor und letztlich möchte ich die Games ja nicht nur der Grafik wegen zocken. Indietitel haben ja gerade deshalb auch so einen Hype erfahren weil sie eben nicht auf Grafik im sinne des Fotorealismus gehen sondern Grafik als Stilmittel nutzen und dann entweder um die Grafik herum ein Spiel machen (Walking simulator) oder aber das Gameplay in den Vordergrund rücken.

Ich bezweifle irgendwie, dass ein 10 Jahre alter 500€-PC, die von dir genannten AAA-Titel vernünftig abspielen kann.

Im Hardware-Geschäft (auch Smartphone und co.) gibt es eh ganz merkwürdige Definitionen von „Mittelklasse“. Da müsste man sich erstmal darauf einigen, was das überhaupt ist.

Dem stimme ich dir aus meiner persönlichen Sicht zu, aber es gibt genügend Menschen, die das nicht so sehen. Manche nehmen sogar am Release-Tag Urlaub, weil sie nicht bis zum Wochenende warten können/wollen.

ich kann dir meinen leihen XD

ich hab aktuel 16 Games installiert die ich immer mal ne runde Zocke darunter echte Grütze wie Resident Evil Revelation, das spielt sich wie nen Moorhuhnshooter gefühlt :stuck_out_tongue:

Subnautica Below Zero, Afterparty, Monsterhunter World (ja ich weis wird zeit dass ichs durchzocke XD) usw. usf. ^^

Also das mag jetzt gerade zum Release der neuen Konsolen anders sein.
Aber während PS3 und PS4 Generation waren ja auch die Einstellungen mit den PC Spieler unzufrieden waren und über die sich beschwert wurde, immernoch über den Einstellungen der Konsolen, die quasi meistens Medium/Low mit 30FPS hatten.
Am PC Framedrops unter 60 gibt schon negatives Feedback, an der Konsole war 30 Standard. Wobei sich das ja hoffentlich mit dieser Gen ändert.

Die Ansprüche an den PC sind ganz anders.

Auf den konsolen nehme i C lag Drops etc zb weniger wahr vielleicht weil ich nicht aktiv nach Fehlern suche die ic ggf.AAusbessern kann.

Ich nehm die da genau so wahr und die stören mich da genau so.

1 „Gefällt mir“

Spiele sind auf den Konsolen besser optimiert

Und auf dem PC beziehe ich Probleme meist auf mein setup und hinterfragen meine Einstellungen und dann die des Spiels.

Ist doch klar das der Blick dahingehend wachsamer wird.

Es tut auch gut zu wissen, daß man auf der Konsole nicht viel tun kann.

Nach 20jahren PC als leadplatform brauchte dringend eine Pause. Mittlerweile spiele ich wieder ein wenig am PC. Auch nur die exclusives wie

Gta rp parkitect raft etc

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt mein Upgrade war die 1050TI der PC hat seinerzeit 350€ gekostet und hat auch nur ne HDD drin. Der vorteil am PC ist halt du brauchst keine 2K oder 4 K oder gar 8K eingestellt haben 1080P reichen grafisch ohnehin aus und zur not kannst du das auch weiter runterschrauben wenn du es willst. Ich spiele teils games nur noch auf 1280 x 720 wenn ich dadurch nicht so viel Grafik einbüße das ich kotzen möchte sofern ich dadurch ein besseres Spielerlebnis habe XD Ansonsten solltest du nicht vergessen wie viel Leistung die Auflösung allein frisst. Das ist im Prinzip auch der Hauptgrund wieso die neuen Konsolen so viel mehr Leistung brauchen.

Auf dem PC bleiben dir halt die Möglichkeiten alles anzupassen und bei meinem Setup ist aktuel das größte Problem der Prozessor der mit seinen 2 Kernen und 4 Trenches den Rest ziemlich ausbremst ^^

1080P sind generell aber eigentlich überall drin es macht halt nur nicht immer Sinn bei der Konsole haste ja mittlerweile auch die Wahl ob du lieber mehr Grafik oder die besseren FPS haben willst.

Ich glaube, da würde dir Cyberpunk vehement widersprechen :smiley: außerdem gibt´s natürlich Spiele, welche auch auf Konsolen scheiße laufen. Am PC hätte man wenigstens die Möglichkeit, nach Verbesserungen zu suchen, auf der Konsole muss man mit leben.

2 „Gefällt mir“

Triple a Spiele will ich auf dem 55zoll oled allerdings nicht mehr in 1080p Spieen

Internetdiskussion at its Best. Einen selten Extremfall als Regelfall darstellen

1 „Gefällt mir“

ist immer die Sache. Ich bin mehr ein Konsolengamer, weil ich irgendwie weniger Spaß habe vor dem PC zu sitzen und zu spielen. Da mag ich es eben wenn ich auf der Couch sitze und auf einem großen TV spiele.

Hinzu ist eine Konsole meist günstiger als ein Gaming PC. Ich meine für 500€ hat man ungf. 7-8 Jahre eine Konsole wo die Spiele „Problemlos“ laufen und man keine Gedanken machen muss um irgendwelche Hardware-Teile aufzurüsten.

Dazu hat eben PC als Vorteil, dass die Spiele günstiger sind und man mehr Einstellungsmöglichkeiten besitzt. Hinzu kommt auch Modding und Fan-Patches, welches ein Spiel besser und schöner machen. Ebenso ist Online-Spielen kostenlos, was auch wieder ein riesen Vorteil ist.

Dafür hat man bei Konsolen die Möglichkeit Spiele auszuleihen. Ich habe gefühlt 80% der Spiele, die ich auf der PS4 gespielt habe nicht selber erwerbt, sondern immer von meiner Stadtbibliothek für 3 Wochen ausgeliehen. Die meisten Spiele schafft man ja in dieser Zeit durchzuspielen.

Die Nintendo-Switch ist da etwas anders. Glaube wenn man Nintendo-Fan ist und allgemein Gaming-Fan wäre die beste Kombo ein Gaming-PC und eine Nintendo Switch, da es eben so stark von den anderen Konsolen unterscheidet.
Wenn man Sony Exklusivspiele haben will, muss man dann eben selber entscheiden ob die Exklusivtitel es wert sind oder nicht. Wenn es nur 2-3 Spiele sind, könnte man mal gucken ob ein Freund eine Freundin eine Sony Konsole hat und es für paar Tage ausleiht. Habe es früher auch mit meinen Freunden gemacht, als ich eine PS3 hatte und meine Freunde eine Xbox. Haben dann manchmal die Konsolen getauscht oder eben ausgeliehen, damit sie paar Spiele spielen können :sweat_smile:

Wie man sieht bin ich mehr der Tausch und Ausleih-Mensch :simonhahaa:

Dennoch ist die Aussage:

von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Gibt Spiele die sind am PC schlechter optimiert und es gibt Spiele wo sich die Entwickler für die Konsolenversion schämen sollten. Pauschal sagen, an der Konsole sind die besser optimiert stimmt nicht

4 „Gefällt mir“

da haste aber auch den Fokus Grafik vor Gameplay und eh zu viel Geld XD Ich krieg sogar bei zu hohen auflösungen und schon ab 2K Fernsehen das kotzen ^^ Oft wünch ich mir dann sogar nen Filter drüber weil die hohen Auflösungen die Atmosphäre kaputt machen können.

Ein Beispiel aus dem Fernsehen sind alte Serien wie „Mord ist ihr Hobby“ wenn du die unter ner 2K auflösung heutzutage siehst merkst du regelrecht das Geschauspielere auch das finde ich einfach ätzend XD

was hindert dich dran den PC an den TV anzuschließen?

3 „Gefällt mir“

Rockstar games oder Sonys exclusive laufen auf dem PC auch nie perfekt zum Start.

Als konsolero zahle ich zum Release max 35e pro Triple a Spiel (acc share) auf dem PC kosten die Keys bestenfalls 40e zum Release. Ok auf dem PC kann ich genug gecrackte games spielen und zum Teil sogar online. Siehe parkitect oder valheim.

PC im Schlafzimmer. TV im Wohnzimmer.
Also erstmal den ganzen PC tragen.

Kabel für M+T nicht lang genug.

Hinzu kann man M+T nicht auf dem Schoß spielen. Man muss entweder den Tisch umstellen oder so einen komischen Schoß-Gamer-Tisch kaufen, was mega dumm aussieht.

es ist denke ich das Denkmuster, das Konsole und PC verschiedene Dinge sind ^^ im Grunde sinds halt beides PCs eine Konsole ist halt nur für ihren Zweck optimiert aber eben dafür auch stark limitiert.

Was das denn fürn Argument :smiley:
Kannst doch am PC auch Accounts sharen.
Generell sind PC Spiele aber oftmals günstiger

Aber Konsole zockst du doch mit Controller, den Controller kannste ja auch einfach an den PC anschließen und dann ist es kein Unterschied mehr.

3 „Gefällt mir“