King's Field IV

:beanfeels::beanfeels::beanfeels::beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Danke für die Zusammenstellung! Krieg grad wieder voll Bock drauf - macht endlich den fünften Teil, From! :smiley:

16 „Gefällt mir“

Colin. Nationalschatz, einfach einer der besten!

Der könnte dann aber ein biiiisschen schneller ein.
Ich hab mir das LP durchgehend nur mit 1.5facher Geschwindigkeit angeschaut… :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ihr könntet doch Teil 1-3 bis dahin spielen? :smiley:

6 „Gefällt mir“

Würde ich mir auch angucken!

1 „Gefällt mir“

Dank der geposteten Best Ofs oben bin ich auf dieses Let’s Play überhaupt erst aufmerksam geworden und es wird mich, dank der Anzahl der Folgen, wohl auch ein Weilchen begleiten.

Ich kann mich ganz dunkel daran erinnern, dass ich das tatsächlich damals auf der PS2 gespielt habe. Weiß nicht ob ich es aus der Videothek oder ne Gebrauchtversion hatte - aber ich kam relativ weit. Glaube in den letzten Dungeon oder so.

Effektiv erinnern kann ich mich aber nur an drei Dinge:
Das deutsche Intro (Das kann man nicht vergessen. Oder verstehen.)
Irgendein Lavaschloss wo man einen Zwerg (oder sowas) befreit.
Ein blaues Düsterschloss.

Also entweder hab ich die Hälfte des Spiels verpasst - oder mein Hirn hat aktiv jegliche Erinnerung an das Spiel verdrängt.

So oder so, durch das Let’s Play bin ich wieder in so ne melancholische Nostalgiestimmung gefallen und wünsche mir einen modernen Dungeon Crawler dieser Bauart. Diese alten First Person-Crawler hatten ja ne recht eigene Atmosphäre, an die moderne Vertreter, inklusive Titel wie Legend of Grimrock, nicht wirklich rankommen.

3 „Gefällt mir“

Das Wichtigste zuerst, das LP ist großartig und hat mir damals Colin nähergebracht, als er noch neu war :slight_smile: - das Spiel selbst, hat Längen bzw. ist eine große Länge aber Colin und die Dennis’sses entfalten so eine tolle Synergie und das LP ist so schön entschläunigt, dass ich es mir heute noch super angucken kann (wenn auch zum Einschlafen :wink: )

5 „Gefällt mir“

Witzig das dieser Thread grad jetzt wieder auftaucht. Hab letze Woche erst das LP wieder angefangen zu gucken.

Drauf gestoßen bin ich letztes Jahr als es nachts in der Wiederholung lief. Damals reihte sich ein Krankenhausaufenthalt an den nächsten bei mir und das Let’S Play war eine super Ablenkung. Das langsame Tempo und die Musik erzeugte eine beruhigende Atmosphäre und die wunderbare Harmonie zwischen Colin, Dennis und Dennis und teilweise auch die entspannte Stimmung im Karminzimmer sorgt für eine schöne positive Stimmung. Diese Mischung war genau das was ich damals gebraucht hab, und auch die Grafik hat mich nicht gestört. Nach mehreren Notoperationen an den Augen sah eh alles aus wie Grütze.

Das ganze jetzt nach dem wohl alles überstanden ist ca. 1 Jahr später nochmal zu sehn ist schon etwas merkwürdig doch ist es echt schön nochmal mit den Dreien in die Welt von Kings Field einzutauchen und mit ihnen durch die verwinkelten Gänge zu zustreifen wo ich damals alles andere vergessen konnte.
Von daher wird dieses Let’s Play immer ein besonderes für mich sein, vielen Dank für die vielen wundervollen Stunden willkommener Ablenkung :beankiss:

10 „Gefällt mir“

Bald ist es Dezember das heißt für mich, bald ist es wieder Zeit Kings Field IV zu gucken, ich weiß nicht warum aber ich liebe dieses LP, war damals bei jeder “Pause” sehr traurig darum um so mehr habe ich mich gefreut das es sein würdiges Ende damals gefunden hat.

5 „Gefällt mir“

:smiley: Habe auch kürzlich das Lets Play erneut durchgeschaut, weil es einfach eins der Besten ist. An der Stelle nochmal Liebe dafür, dass ihr uns diesen eigenwilligen Souls Vorreiter näher gebracht habt.

5 „Gefällt mir“

ich schaue es auch ungefähr einmal im Jahr durch. Ist immer noch eins meiner Lieblings lets play :heart:

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade bei Folge 52 und Colin telefoniert mal wieder während der Sendung.

Ehre

3 „Gefällt mir“

Ach herrlich, freut mich wirklich, dass hier einigem mit dem ollen Schinken noch Spaß haben :smiley:

22 „Gefällt mir“

Ach so oll bist du doch gar nicht… :smirk:

8 „Gefällt mir“

In den ältesten Let’s Plays fließt der meiste Saft.

…moment.

5 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich einen Grund warum das LP nicht in der Mediathek auf der Website ist?
Schon irgendwie schade, es gibt ja eine Youtube-Playlist dazu und die anderen Let’s Plays dieser Länge sind ja auch in der Mediathek.
Wenn man nach King’s Field sucht ist das einzige Ergebnis ein Moin Moin mit “King’s Field Gate” im Titel.

Sind den ähnlich alte LPs auf der Seite eingebettet? Kann mit vorstellen das alles das vor dem Launch der HP ausgestrahlt wurde nicht auf ihr zu finden ist.

@ToniMarony32, kannst du evtl. was dazu sagen?

1 „Gefällt mir“

Ich war damals noch nicht bei RBTV, aber ich glaube ebenfalls, dass dem so ist. Die Website kam ja erst afaik Ende 2015. Unser Content Management System, dass die Basis für die Website-Mediathek bildet, gab es zB auch noch nicht bei Senderbeginn. Dann wurde dieses System natürlich über die Jahre auch noch immer weiter ausgebaut/verändert.

Ich bin ja schon seit einiger Zeit dabei die Mediathek auf der Seite zu komplettieren und die einzelnen Einträge zu vervollständigen, das ist aber a) ein RIESEN Projekt und b) bei der aktuellen Auslastung leider nur sehr geringfügig möglich.
Am Ende soll natürlich wirklich alles auf der Seite sein - auch King’s Field - aber wann das soweit sein wird, kann ich nicht sagen.

5 „Gefällt mir“