King's Field IV

Mit der ersten PS3(also der dicken) würde es gehen.Colin hat die auch beim LP benutzt.

Woher hatte Colin die Version des Spiels eigentlich nochmal?

Auch von mir einfach nochmal danke an Colin und die anderen für das Let’s Play. Ich hatte KF IV damals angezockt, hatte es all die Jahre noch bei mir rumliegen und dank des Let’s Plays hier hab ich nochmal Bock gekriegt, es auch durchzuspielen. Habs nicht bereut. Ist halt ein Titel wie kein zweiter.

2 „Gefällt mir“

Er hat das Spiel wenn ich mich richtig erinnere seiner Zeit für die Maniac getestet und ich denke das das immer noch seine Test-Version von damals ist.

Bei der “dicken” PS3 konnte aber auch nur die erste Serie PS2 Spiele abspielen. Nämlich die 60gb Version. Alle anderen Versionen konnten das nicht. Unter anderem ist die PS3 an ihrer Chromzierleiste zu erkennen, die danach nurnoch silberfarbend war. Aber jede PS3 kann PS1 Spiele abspielen.

1 „Gefällt mir“

Meine Version habe ich vor vielen Jahren mal billigst geschossen auf nem Flohmarkt oder so. Das war aber lange vor dem „Souls“-Hype. 5 Euro glaub ich. Da konnte ich mit meinem damaligen MAN!AC-Test im Hinterkopf einfach nicht dran vorbeigehen :slight_smile: Und gezockt haben wir - wie schon korrekt vermutet - auf ner noch abwärtskompatiblen 1st-Gen-PS3.

7 „Gefällt mir“

eine noch funktioniernde ur ps3? What sorcery is this?

Feeenstaub!

FTFY :wink: :smile:

Weiß nicht ob Colin die Spiele mag, aber als PC’ler kann ich für Classix (und mit anständiger Gamepad-Steuerung auf allen Systemen) nur die beiden unterbewerteten Perlen Obscure I und II empfehlen. Es liegt thematisch natürlich eher zwischen den alten Resident Evils und Until Dawn, als zwischen Kingsfield und Darksouls aber dafür kann ein Mitspieler jederzeit rein und rausspringen und mitspielen - denke, das könnte gerade Colin als kooperativem Spieler gefallen.

Fantastisches Let’s play. Vor allem, weil man immer gemerkt hat, wieviel Herzblut da von Seiten der Spieler drin steckt. Deswegen auch meine Bitte an Colin & Co: Spiel nur etwas, auf dass du auch wirklich richtig Bock hast. Dann das war glaub ich der entscheidende Punkt. Ansonsten stimme ich eigentlich dem zu, was Dennis in der letzen Folge gesagt hat. Mir hat vor allem die lange Spielzeit und die Eigenheit des Spiels gefallen. Da hat man eine richtige Beziehung aufbauen können. Außerdem fände ich es toll, wenn ihr ein älteres eher unbekanntes Spiel ausgraben würdet. Die alten Spielen haben ja ein ganz eigenen Stil und verdienen auch einen Platz bei rbtv ;).
Abschließend noch vielen Dank für die tolle Zeit!

4 „Gefällt mir“

Wie wäre es erstmal wieder ein paar folgen mit spielen zu machen die Colin damals auch schlecht bewertet hat. Bevor es wieder zu einem großen aufwenigen lets Play geht?

Ich habe eben die letzte Folge gesehen, nachdem ich es nun lange genug rausgezögert hatte. Aber irgendwann muss man da ja mal durch. schnüff

Das war schon was Tolles. :heart: Das hier war übrigens der Moment, in dem das Let’s Play mich wirklich hatte:

:joy:

Ich bin dafür, dass Colin selbst raussucht, was ihn als nächstes am meisten anlacht. Der Spaß muss vor allem von ihm und Dennis und Denzel als Sidekicks kommen. Da ich fast alle vorgeschlagenen Spiele eh nicht kenne, ist mir auch egal, was genommen wird. Der/die Player machen für mich das Let’s Play. Also egal was Colin sich da als nächstes raussuchen wird, ich werde es gucken. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Pro-Tipp: Nicht den Hund am Anfang erschlagen! :disappointed_relieved: :weary:

:question:

2 „Gefällt mir“

Ach, ich war nur genervt von meiner eigenen Idiotie und musste es irgendwo hinschreiben. :wink:

Wenn man den Hund tötet, ist er später nicht in den Ruinen der Stadt gefangen (logisch), der rote Führerstein ist dann aber auch nicht da.
Zum Glück hat einer von den Wächtergolems den später fallen lassen. Da ist das Spiel dann doch ganz fair.

Ist halt kein Dark Souls :smiley:
(den konnte ich mir einfach nicht verkneifen^^)
Kings-Field-Love :herz:

4 „Gefällt mir“

Cool, dass das Spiel an sowas denkt und nicht einfach „nein, den kannst du nicht töten, der ist noch wichtig“ sagt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich fand das KD großartig und lass die Videos hier mal so stehen. Viel Spaß!

15 „Gefällt mir“

Es war eines der Besten! :muscle:t2:

7 „Gefällt mir“

Nur Liebe!

10 „Gefällt mir“