King's Field IV

Um Tharion aka. Thariorn aus dem Chat zu Zitieren:

Kings Field IV you will be missed

Danke @RBTV_Colin, @DennisH und natürlich auch an Denzel… ohne dich war es nicht mehr vollkommen.

An der Stelle wo sie Kings Field IV im mein Herz gebrannt hat, klafft jetzt ein Loch in seiner Form das sich wohlmöglich nie gänzlich wieder schließen wird. :cry:

Zu einem Potentiellen Nachfolger: ich verstehe euren Wunsch das jetzt nicht grade ein KF-Vorgänger folgt. Meine einziger Wunsch bzgl. dessen wäre das Colin auch wieder eine persönliche Beziehung/Anekdote zu dem Spiel hat. Das hat viel des Charme von KF ausgemacht.
Also gerne bitte ein Spiel seines „Pile of Shame“.

KF is Love KF is Life

8 „Gefällt mir“

Ich hab das Finale noch nicht gesehen, aber ich vermisse Kings Field jetzt schon.

Danke an @RBTV_Colin @DennisH und Denzel ihr habt das Format zu meinem Lieblings Lets Play auf dem Kanal gemacht.

Auch danke an Tharion der den Jungs ein Leuchtfeuer der Hoffnung war :wink: :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hier nochmal für alle uns KF-Jünger der KF4-„Soundtrack“ (BGM) für die gemütlichen Abendstunden an welchen wir an dieses grandiose Let’s Play denken und in Erinnerungen Schwelgen möchten :slight_smile:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLC575F86362D5B71E

4 „Gefällt mir“

auch von mir ein großes dankeschön an colin, dennis r. und dennis h. für die vielen stunden kings field IV.

ich erinnere mich noch so als wenns gestern gewesen wäre wie ein noch junger colin dieses spiel anschleppte
und ich mir dachte “aus welcher hölle hat er das denn ausgebuddelt”
seit dem sind viele wunderschöne stunden mit diesem sicherlich nicht unstrittigen spiel ins land gezogen
und was bleibt ist die fast schon philosophische Frage
“was mache ich denn nun donnerstags 15 uhr”

2 „Gefällt mir“

vielen dank jungs für dieses tolle lp.KF hatte vl nicht den größten fankreis innerhalb der community,aber dafür einen sehr treuen fankreis.
eurer lp hat mich immer sehr gut unterhalten und wird mir definitiv fehlen :cry:

werds vermissen. vielen dank noch mal an alle beteiligten das kf zu ende gespielt wurde.

Auch von mir schonmal Danke. Wirklich toll von Colin dass er sich nciht hat unterkriegen lassen :smiley:
Und natürlich auch dank an Tharion, the real MVP

4 „Gefällt mir“

Zuerst Knallhart durchgenommen und jetzt auch noch Kings Field :frowning: naja wenigstens bleibt noch Gothic. Das war wirklich ein wunderbares Lets Play! :heart: Als Nachfolger kann ich Legend of Grimrock sehr empfehlen. Ein richtig guter Dungeon Crawler der alten Schule, der auch nicht zu lange dauert. In 8-10h kann man den schon durchhaben. Vielleicht auch entspannter als die 40+h in Kings Field.
Mich würde nur noch brennend interessieren, wohin der Lila Teleporterstab führt, den die beiden gefunden hatten. Weiß das zufällig jemand?

1 „Gefällt mir“

Man hätte den lila Anführstein auch noch im Gefängnisbereich hinter einer bröckeligen Wand finden können. Ist also nicht so, dass der bereits in einem Sockel gesessen hätte und man sich somit in einen unbekannten Raum hätte teleportieren können. Ich denke, die Macher haben das gemacht, damit man am Ende noch mal die Option hat, einen weiteren Anführstein in einem Sockel zu verbauen, falls man vor dem Finale sich noch einmal bei einem Händler mit Kräutersaft und ähnlichem eindecken. will. So ganz furchtbar sinnvoll ist der Stein nicht, eventuell kann man noch einmal einen Laufweg abkürzen.

2 „Gefällt mir“

Also ich fänd es wirklich cool, wenn das „Format“ mit Colin und den Dennissen sich mit früheren Spielen bekannter RPG-Firmen beschäftigte. So fand ich Colins Vorschläge Blue Dragon und Final Fantasy 12 gar nicht so schlecht.
Ich fänd es nicht so gut, wenn es Überschneidungen mit Spiele mit Bart gäbe, was die Trashigkeit des Spiels angeht. Aber ihr findet sicher noch ein tolles, intensives RPG :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde unbekanntere Spiele vorziehen. Kein Schwein kannte Kings Field IV vor diesem “Knallhart Durchgedreht” und es hat sich gelohnt.

5 „Gefällt mir“

Ah, dann ist das ja gar nicht so schlimm. Sogar eigentlich ganz schön lame. Dachte das wäre ein Secret und in meinem Kopf hab ich mir den krassesten Loot vorgestellt, der am Ende wartet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich auch…

Mir auch…

14 „Gefällt mir“

also ich konnte die letzte Folge jetzt endlich nachholen.

Ich musste mir echt ein Tränchen verdrücken. :frowning:

Aber man soll ja nicht verzagen und stattdessen nach vorn blicken, also bin ich gespannt welche „stumpfe Perle“ uns in Zukunft erwartet.

2 „Gefällt mir“

Das beste LP ist vorbei :cry:
Weiß jemand wo ich KF erwerben kann, ich will das jetzt auch spielen?

hier :smiley:

Ich habe gestern die letzte Folge zu Kings Field IV gesehen und muss sagen, dass das Let’s Play einfach hervorragend war.

Ich möchte meinen Dank an Colin, Dennis R., Dennis H., sowie der Regie aussprechen, für die überragende Zeit, welche ich beim Erleben dieses tollen Let’s Plays hatte.
Außerdem möchte ich allen danken, die sich dafür eingesetzt haben, dass Kings Field IV, obwohl es nicht zu den Formaten mit den höchsten Zuschauerzahlen zählt, dennoch bis zum Ende fortgeführt wurde.

Ich schwelge immer noch in freudiger Erinnerung und bin bereits gespannt auf das Let’s Play, welches im Anschluss an Kings Field IV folgen wird.

3 „Gefällt mir“

Da möchte ich auch noch einmal ein großes „Dankeschön“ loswerden für das tolle Let`s Play!! Hervorheben möchte ich dabei die Ausdauer, die Colin, 2 x Dennis und die Zuschauer gezeigt haben bei einem Spiel, was in meinen Augen nicht das beste Spielgefühl hatte, trotzdem aber immer eine spezielle Atmosphäre vermittelte. Da gehört schon eine große Portion Hartnäckigkeit dazu!! Respekt!! Und ich freue mich auf ein neues Abenteuer :thumbsup::thumbsup:

Ist aber leider nicht verfügbar.

Schade, aber mit einer PS3 könnte ich das eh nicht spielen oder?