King's Field IV

Keine Sorge, hier wirst Du nicht niedergeflamet? niedergeflamed? niedergemacht, wir sind doch hier im Forum :wink:

ich fand es jetzt auch nicht so tragisch, es war ein unterhaltsames LetsPlay und hat mich auch ein bisschen heiß auf FCP gemacht, obwohl ich mit der Serie bis jetz nichts anfangen konnte. Kingsfield ist desswegen ja nicht vom Tisch, da kommt es einfach nächste Woche.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich was es da zu diskutieren gibt, Collin hat doch ausführlich erklärt warum sie Far Cry Primal und nicht Kings Field spielen. Einfach weil sie die Chance haben zu den Ersten zu gehören die es spielen. Eine vollkommen nachvollziehbare Entscheidung. Man muss das als Kings Field Fan ja nicht gut finden, aber deshalb zu ragen ist einfach lächerlich.

@RBTV_Colin
Da du über den Chat wohl ein bisschen abgefuckt warst, wollte ich nochmal sagen dass mir das Far Cry Primal LP echt gut gefallen hat. Wegen mir kannst du es gerne noch länger/öfter spielen ich sehe gerne zu. Genau so sehe ich dir/euch gerne beim Kings Field zocken zu, nicht weil ich das Spiel gut finde (eher das Gegenteil ist der Fall) sondern weil du einfach gut zu Moderieren und Unterhalten weißt. Danke.

7 „Gefällt mir“

@RBTV_Colin
Hab gerade die Kommentare im Reddit gelesen. Lass dich nicht runterziehen von den ganzen Hatern runterziehen.
Als Aufmunterung ein :heart:
PS: der Kapernvergleich ist super :smiley:

4 „Gefällt mir“

Danke für Deine Wortmeldungen. Leider mache ich immer öfter die Beobachtung, dass im v.a. im Reddit eine gewisse Gruppendynamik entsteht, was dazu führt, dass wie in diesem Falle viele positive Wortmeldungen einen Downvote bekommen (was ja eigentlich nicht der Sinn dieser Funktion wäre) und diese somit schnell nach unten wandern, bzw. ausgeblendet werden, was den negativen Eindruck noch verstärkt (dies kann auch umgekehrt bei konstruktiver Kritik, die von der “Pro-Seite” rigoros Downvotes kassieren, der Fall sein).
Hinzu kommt noch, dass im Internet häufiger kritisiert als gelobt wird, ähnlich wie beim Schiri-Problem: pfeift er gut, hat er ja einfach seinen Job gemacht - pfeift er schlecht, folgt prompt die Hexenjagd.

Generell wünschte ich mir, dass die Worte nicht ungefiltert den Weg auf Papier/in den Post finden, sondern dass vorher noch kurz innegehalten und darüber reflektiert wird. Ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern, noch wo ich das Zitat herhabe, doch es lautete ungefähr:

“Mache nie ein Versprechen in Zeiten grösster Freude, schreibe nie einen Brief in Zeiten grösster Wut.”

Gut, dass Du Dich gegen die Löschung entschieden hast, sonst wären wieder Zensur-Vorwürfe gekommen.

4 „Gefällt mir“

Auf das Abseits-Vom-Mainstream-Sein scheinen sich manche Leute wirklich etwas einzubilden. Man liest auch in Bereichen wie Musik, Fernsehen und Kino, wie stolz sie auf ihre “Geheimtipps” sind und auf den Mainstream-Bereich herabschauen. Mainstream wird etwas, weil einfach die meisten Konsumenten darauf stehen. Ich sehe keinen Grund, warum RBTV lediglich Nische sein soll. RBTV ist bunt genug und man will ja auch, dass es noch wächst und mehr Leute erreicht. Ein Schröckert als CoD Fan ist ja auch nicht weniger Nerd oder hat einen schlechten Geschmack, nur weil sein Spiel Mainstream ist. (Seine Game One Beiträge dazu fand ich übrigens immer genial.)

Wenn ich auch im Reddit lese, dass manche sich extra für einzelne Ausstrahlungen frei nehmen und vielleicht sogar einiges dafür in Bewegung setzen mussten, dann wirkts vielleicht zuerst schmeichelhaft, aber man schüttelt schon etwas den Kopf. Es sollte jedem klar sein, dass nicht alles bei RBTV in Stein gemeißelt ist und aus allen möglichen Gründen spontane Änderungen auftreten können. Selbst wenn man dann mal etwas nicht gucken kann, wird es nochmal hochgeladen oder sogar als Wiederholung gezeigt. Es gibt keinen Grund, sein Leben so sehr um das RBTV Programm aufzubauen, um bei Planänderungen oder Verzögerungen gleich die Mistgabeln rauszuholen.

7 „Gefällt mir“

Ich bin gerade etwas stolz das sich hier so gesittet unterhalten wird :slight_smile:

Ich fand es zwar auch schade das Kings Field ausgefallen ist kann aber auch verstehen warum, ich persönich kann auch nichts mit Far Cry anfangen aber andere halt wiederrum schon was macht man dann wenn einen ein LP oder spiel nicht interessiert ? genau auf stumm schalten und derzeit was anderes tun :).

4 „Gefällt mir“

Gerade weil ihr eine Firma seid die sich auch durch Werbung finanzieren soll seid ihr quasi schon fast gezwungen “Zero Day Content” zu liefern, sprich ab 18 Uhr eben den AAA-Titel zu zeigen der womöglich neue Zuschauer die nach dem Spiel bei Twitch suchen für euch begeistert.

Das einzige was mir negativ aufstößt ist eben dass KF4 eben schon eine längere Pause gemacht hat, dann mehrfach verschoben wurde und man eben den Eindruck bekommt euch sei das nicht so wichtig wie “mal eben” den neuesten AAA-Titel rauszuhauen…

Mir Persönlich hätte ja schon gereicht wenn Eduard eine Stunde kürzer gemacht hätte und Colin dann (mit entsprechender Ankündigung) eben “nur” 3h Live vor der Kamera gesessen hätte… aber KF4 ist eher ein Spiel für das Nachtprogramm, Colin könnte ja mal ein paar Stunden vorab aufzeichnen und das ganze wird dann eben ab 1 Uhr (nach der MoinMoin Wdh) “versendet” (wie das Knallhart durchgenommen seinerzeit im “Nachtbetrieb”) und komplett am Stück dann am Wochenende vormittags wiederholt…

Edit: Hab das dazugehörige MoinMoin gefunden und den link ausgetauscht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, dass Colin die Werbung mal bei einem Moinmoin gezeigt hat. Muss ich wohl verpasst haben :confused:

Es hat eben gerade die getroffen, die nun schon ziemlich lange Geduld zeigen, und wenn man zu lange geteast wird, dann kann die Stimmung kippen. Womit ich keinesfalls Gehate rechtfertigen möchte, aber mich hat es durchaus auch sauer gemacht wieder zurückstecken zu müssen.

Naja es gibt auch Leute die sich für ein Fußballspiel oder ähnliches frei nehmen, so ungewöhnlich finde ich das gar nicht. Es zeigt doch eher das RBTV als “richtiger” Sender wahrgenommen wird, also meiner Meinung nach…

Aber du hast natürlich recht, der Sendeplan ist nicht in Stein gemeißelt was ich auch nicht schlimm finde und eigentlich immer mit einplane.

Als ob es irgendwas mit Geld zutun gehabt hätte…
Aufruhe ist vollkommen ok, ich habe mich ebenfalls sehr auf Kings Field gefreut und das man dann nun FCP sehen dürfte fand ich auch nicht geil zu mal ich mich für FC keinen Stein weit interessiere.
Anderseits muss man die Situation aus der Sicht der Bohnen sehen, ein aktuelleres Spiel ist eine Form von Werbung für SIE, mit mehr Publikum gibt es mehr Geld und auch mehr Möglichkeiten.
Wenn sie dann so eine Möglichkeit wahrnehmen kann man Ihnen das auch nicht Übel nehmen solange Kings Field nicht komplett für FCP seinen Platz verliert ist mir das ehrlich gesagt Lachs ob ich es gestern gesehen hätte oder ob ich mich nächste Woche darauf freue.

EDIT: Sehe gerade das mein Post schon in solch einer Form existiert. Sollte kein Repost sein sondern nur meine Meinung.

Ich hab’s schon drüben im Subreddit geschrieben, aber ich möchte es nochmal betonen: auch wenn ich die Enttäuschung verstehen kann, finde ich es krass und absolut übertrieben, das sich deswegen direkt ein wütender Mob aufbäumt. Ist natürlich nicht das erste Mal dass das passiert, aber das macht es auch nicht besser… Ich hoffe echt, dass sich Colin das nicht zu sehr zu Herzen nimmt, der Ton war in dem Thread IMO sehr ungerecht und unpassend :confused:

4 „Gefällt mir“

was geht denn bei den leuten? wie kann man so auf kings field abfahren? das ist das beschissenste spiel das ich je gesehen habe neben until dawn - soll das alles nur spaß sein und die leute finden das in wirklichkeit auch kacke aber wollen colin dazu zwingen diesen schrott zu spielen?

ich raffs nicht

ich war übrigens megafroh, dass far cry primal von colin gezockt wurde statt kings field

1 „Gefällt mir“

Die Fußballspiele im Fernsehen sind aber auch etablierte finanz- und zuschauerstarke Events, die wegen vielen Faktoren nicht einfach verschoben werden können. Da geht eine Verlässligkeit mit einher, auf die sich auch jeder stützen kann. Das bietet aber RBTV nicht in dem Maße, höchstens größere Events werden um jeden Preis durchgezogen. Auch wenn man RBTV und Kings Field anders wahrnehmen möchte, sie sind kein großer Fernsehsender und Kings Field ist auch nur ein Lets Play von vielen. Es hatte weder hohe Viewerzahlen bei Twitch noch hohe Klickzahlen auf YouTube. Die Fans sind nur sehr eisern.

In dem Kontext sollte man einfach nicht erwarten, dass sein eigener Nischenliebling garantiert zu einem bestimmten Zeitpunkt gesendet wird und man deswegen in Vorausplanung alles stehen und liegen lässt. Ich muss nicht mit dem Kopf schütteln, weil manche sich für ihre Lieblingssendung Zeit nehmen möchten. Es geht mir um die Zuschauer, die trotz eines sich regelmäßig wandelnden Sendeplan scheinbar besondere Aufwendungen betreiben und bei Änderungen den Bohnen dann lautstark vorwerfen, was sie selbst alles durchmachen mussten. Man kann sicher enttäuscht sein, aber einige übertreiben es mit ihren Ansprüchen.

3 „Gefällt mir“

Du hast natürlich recht mit dem was du schreibts, mir ging es in meinen Post auch hauptsächlich um den Fortschritt den der Sender seit dem Start gemacht hat.
Man vergisst schnell das erst ein Jahr seit Senderstart vergangen ist, es wird eben immer professioneller und so wirkt RBTV oft jetzt schon wie ein “echter” TV-Sender.
Aber wie du schon gesagt hast man darf es eben mit den Ansprüchen nicht übertreiben und vor allem sollte man immer höflich bleiben

3 „Gefällt mir“

Kann man grad bei mir beobachten. Ironischerweise ist Colin der Auslöser, weil ich mich bei einem harmlosen Verbesserungsvorschlag etwas unnötig kompliziert ausgedrückt hab und das glaub ich als Kritik verstanden wurde. War dann leider auch das letzte, was er gestern Nacht noch geschrieben hat, als er, verständlicherweise, eh schon wütend war. Dachte mir schon “oh oh, das hat er falsch verstanden.”. Naja, -4 geht noch, ich dachte ich wache heute morgen zu -10 oder so auf.

1 „Gefällt mir“

Darum taugt reddit einfach nicht zum diskutieren. Und deshalb bin ich froh dass wir jetzt das Forum haben.

4 „Gefällt mir“