Mich würde es interessieren, ob FCP wirklich messbar mehr Zuschauer zieht als ein Kings Field, dass bereits länger angekündigt war. Mit einem Peak von ~6.5k Zuschauern lag man nicht signifikant über den üblichen Freitagszahlen in dem Slot, von daher war die Entscheidung aus meinen Augen, zumindest a posteriori falsch.
Ich habe mich auch bereits gestern im Reddit dazu geäußert und mich auch teilweise für meine Aussagen entschuldigt… ich war auch Teil des wütenden Mobs. Und auch wenn ich nicht direkt Sellout geschrien und Unterstellt habe, habe ich es auch nicht explizit ausgeschlossen.
Was mir im nachhinein sehr leid tut, weil es beim 2ten nachdenken natürlich Quatsch ist.
Was mich bei der Sache halt nur am meisten gestört hat, war die kurzfristigkeit. Klar kann immer mal eine kurzfristige Sendeplanänderung auftauchen, aber wenn man es nichtmal ganz 60 Minuten vorher erst ankündigt finde ich das einfach nur schlecht.
Die Leute die sich freuen auf das was gekommen wäre, sitzen dann wenn es losgehen soll, da und sehen nur was komplett anderes. Und jene welche sich evtl. für das was stattdessen nun gezeigt wird interessieren schalten auf Grund der kurzfristigkeit höchstwahrscheinlich mindestens 15 Minuten zu spät ein und überlegen sich es dann doch evtl. lieber komplett auf YT nachzuholen, als es Live halb zu sehen.
Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn man da lieber ne interne Deadline setzt für solche Fälle von mind. 3 Stunden. Wenn es unausweichliche Probleme gibt (krankheit, privater Notfall, o.ä.) kann man super kurzfristige Änderungen natürlich nicht verhindern. Wird man eh niemals ausschließen können.
Aber wenn der Wochenplan von nächster Woche so stimmt und man DI bereits wieder FCP um 17 Uhr zocken kann. Würde ich mir wünschen das man bei einer AKTIVEN Entscheidung etwas im Sendeplan zu ändern, doch bitte Rücksicht auf zumindest eine kleine Verlässlichkeitsgarantie von 3 Stunden setzt und sich dann Gegen sowas entscheidet
Kings Field mag auf seinen paar Blicken eins der “beschissensten” Spiele sein die du gesehen hast dennoch finde ich und vielleicht auch andere hier das es interessant ist zu sehen was Fromsoft vorher produziert hat. Irgendwo in diesem Spiel findet sich sicherlich Tiefe und auch ne Story.
Und außerdem bin ich ehrlich und sag frei heraus das ich selber es nie anfassen würde und froh bin das sich Colin dafür gefunden hat und es spielt damit ich es auch mal sehen kann.
Zu Until Dawn kann ich dir nur zustimmen aber das gehört hier nicht weiter rein…
Die Idee gefällt mir ganz gut, aber wenn man drüber nachdenkt sind die meisten Änderungen im Sendeplan sowiso kurzfristige Ausfälle sei es durch technik oder krankheit.
Das ein Moderator von sich aus mal das Spiel gewechselt hat kommt jedenfalls soweit ich das sehen kann recht selten vor.
Colin hat im Reddit bereits erklärt, wieso es so kurzfristig war:
Und eine Verlässlichkeitsgarantie kann man nie erwarten. Dafür lieben wir doch RBTV. Alles muss, nix kann. Oder?
Wie war mal das Wort des Jahres? Wutbürger?
Wir haben es wohl mit einem akuten Fall von Wutbohnen zu tun.
badum tsssss
wirft einen Euro in die Kasse für schlechte Witze
@RBTV_Colin was ich schon letzte Woche fragen wollte: weist du schon ob der gute Dennis am Freitag zeit hat sich zu Kings Field zu gesellen?
Wir werden es nächsten Freitag mit Gewissheit sagen können, wenn wir die Zuschauerzahlen von King’s Field IV sehen.
Es ist schwer abzuwägen, wann es sich lohnt den Wochenplan für einen neuerscheinendes Spiel kurzfristig abzuändern, und ich Nachhinein kann man dann natürlich leicht sagen, das hat jetzt gar keinen Zuschauergewinn gebracht etc. Ich erinnere mich aber auch an den Start der Overwatch Alpha, da wurde der Sendeplan nicht angepasst und einige Zuschauer sind dann zu anderen Streams abgewandert um sich das Spiel dort anzuschauen.
Jo sry die Antwort von Colin hatte ich noch nicht gelesen als ich das gepostet hab.
Ich geh okay mit der Art und Weise wie er es erklärt hat, nichts spektakuläres, nur klassischer Redaktionsalltag bei den Böhnchen ^^
Ob es richtige Entscheidung war, kann nur Colin selbst wissen und er hat ein reines Gewissen wie ich das sehe : )
Ich selber halte leider rein gar nichts von Far Cry… egal welches von daher bin ich natürlich schon enttäuscht das man KF den Slot klaut und es dann die Woche drauf DI direkt wieder reinwirft. (Wäre aber auch bei allem anderen wütend und enttäuscht gewesen, wenn man etwas kurzfristig dafür reinwirft und das dann den DI nochmal zockt, nicht nur bei KF)
Und eine Verlässlichkeitsgarantie kann man nie erwarten. Dafür lieben wir doch RBTV. Alles muss, nix kann. Oder?
Ich würde es anders Formulieren, eine Verlässlichkeitsgarantie kann man nicht IMMER erwarten. Aber nie? Wenn ich mich nie auf irgendwas verlassen kann bräuchte ich auch keinen Wochenplan, sondern schalte einfach immer mal rein und gucke ob es sich für mich lohnt dran zu bleiben.
Für Alles muss, nichts kann. bin ich ja gerne zu haben, nicht Umsonst auch seit 14 Monaten am supporten… aber übetreiben muss man es ja auch nicht gleich
Sehr schöner Wiedereinstieg in Kings Field heute und das Dennis wieder mit am Start war hat es Perfekt gemacht…
Ein Tipp an Colin: Im Waldgebiet in der Nähe von der Frau und dem Waldriesen gab es noch ein kleines Gebäude in dem es eine “Truhe des Kaplan” gab (für die du ja schon nen Schlüssel hast).
Ich musste arbeiten und konnte es nicht sehen, finde den Sendeplatz aber auch allgemein nicht gut, hatte mich so gefreut als da letztens FR um 18 Uhr im Plan stand, damit hätte man doch mehr Live-Zuschauer.
Werds wohl immer nachholen müssen, dennoch freu ich mich, dass es wieder da ist.
So ging es einigen. Habs leider auch verpasst
Rein interessehalber, weil das Ding so hohe Wellen geschlagen hat: Wie viele haben gestern zugeguckt?
ich leider auch. Werde es leider jedesmal verpassen.
Freitag 18h wäre so schön gewesen…
5k, wobei ich z.B. auch nur reingeschaut habe weil ich wissen wollte worum jez genau so ein Aufstand gemacht wurde. War etwas enttäuscht als ich ein Dark Souls aus den 90ern vergefunden habe (mir wurde gar etwas schwummerig als ichs aufm TV geschaut habe und die sich gedreht haben O_o)
Üblicher Senderschnitt von so knapp 6k warens (zumindest in der Tafel nach der Sendung die mit lustigen Statistiken um sich wirft)…
Übrigens sehr schön wie sich Colin mit einem fetten Rülpser verabschiedet hat von den Zuschauern…
// EDiT: Screenshot aus meiner Aufzeichnung die noch im Archiv lag:
Ich glaube, dass das Bild bei Bewegungen etwas verzerrt wurde, aber mit King’s Field muss man sich vorher auch etwas anfreunden. Sobald man das schafft, kommt man in den Genuss einer sehr stimmungsvollen Dungeon Crawler-Reihe. Ist nicht jedermanns Geschmack, aber ich freu mich, dass es endlich weitergeht.
Finde es aber schade, dass es zu diesem großen Shitstorm kam aber ich hoffe wir können das Ganze einfach vergessen und Kings Field genießen
Der Rülpser war KEINE Absicht
ich fand den wiedereinstieg auch rundum gelungen
bis auf die stellen am anfang, wo colin oft so nah an der lava vorbei gelaufen ist, da ist mir jedesmal mein herz in die hose gerutscht
freue mich schon auf die weiteren folgen