Kingsglaive -FF XV

Eben fertig geworden mit dem Film und wow was für ein genialer Film.

Würde es ihn bei uns in Wien im Kino spielen würde ich heute noch hinfahren um ihn mir auf der großen Leinwand anzusehen.

Wer hat ihn sonst noch gesehen und wie fandet ihr ihn?

1 „Gefällt mir“

Ich muss ihn noch schauen. Eine Freundin hat ihn schon gesehen und ihr hat er auch sehr gefallen.
Laut Kritik soll er recht verwirrend sein, viel offen lassen aber Spaß machen.
Ich sehe ihn auch mehr als Einstimmung auf das Spiel.

Wenn ich ihn gesehen habe werde ich noch was dazu schreiben.

Ist es richtig, dass der im PSN gratis ist und auf Amazon und Co nur kostenpflichtig?

Ich hab ihn mir auf Amazon gekauft, im PSN Store ist er soweit ich weiß nur dann kostenlos wenn man die CE von FF15 Vorbestellt.

1 „Gefällt mir“

ich warte auf die DVD/Blu-Ray

Will was im Regal haben und auch anfassen können

Hab ihn in München im Kino geschaut. am 14.09.16, 19 Uhr läuft er im Savoy Filmtheater Hamburg wer die chance hat sollte ihn sich echt auf großer Leinwand anschauen. Ich copy paste mal meinen Beitrag ausm FFXV Thread

1 „Gefällt mir“

hust ich werde ihn mir wohl physisch zusätzlich holen. :smiley:

Hab ihn mir auch gerade angeschaut und kann mich der positiven Meinung nur anschließen. Ich fand ihn Klasse! Natürlich darf man nicht vergessen, dass es ein Prequel zu einem japanischen Videospiel ist. Wer damit nix anfangen kann, wird viel zu kritisieren haben. Mir hat er sogar um einiges besser gefallen als Warcraft!

Edit: ich habe den Film mit englischer syncro geschaut! #leidergeil

1 „Gefällt mir“

Hab ihn auch gerade gesehen, als Vorgeschmack aufs Spiel wirklich genial! Ein echter Augenschmaus und macht Bock auf mehr.
Als eigenständiger Film allerdings nur bedingt empfehlenswert. Es gibt ein paar irritierende Sprünge in der Story und etwas verwirrende Szenen, welche man mit ein paar kurzen Dialogen/Szenen sehr einfach hätte vermeiden können. Und man muss schon sagen, dass man ihm seine Herkunft deutlich anmerkt. Teilweise etwas abgefahrene Elemente.

[spoiler]- Die sogenannten „Siecher“ und Mechs erinnern schon stark an Metal Gear

  • Ein riesiger Octopus (vmtl Ultros) in einem Luftschiff? WTF?
  • Die normalen Monster wirken in der Welt oder zumindest in Insomnia sehr fremd und aufgesetzt und es wird vorallem nie gezeigt wie und wo sie aufeinmal herkommen
  • Die Kampfszenen am Ende waren teilweise verwirrend, ich konnte nicht mehr ganz folgen wer grad gegen wen kämpft
  • Interessant wurde es für mich vor allem durch den Ring und die Macht der alten Könige, da kam bei mir erst richtiges Final Fantasy Feeling auf.
    [/spoiler]

Ich hatte auch ein bisschen Sorge um die deutsche Synchro von FFXV, aber die Sprecher des Films haben mir sehr gut gefallen! Hoffe das Niveau wird im Spiel aufrecht erhalten. Schade, dass es noch 3 Monate hin sind :disappointed:

Zu deinen Spoilern:

Wegen der Siecher und “Mechs”. Mich haben die viel mehr an die Weapons auf FF4 oder generell die Aufrufe/GF erinnert als an andere Spiele. Besonders die “alte Mauer” hatte etwas von Alexander. Btw das waren doch die alten Könige oder?

Ja bei dem Tentakelvieh hatte ich mich auch etwas gewundert. Ich vermute das der entweder zufällig in dem Moment das Luftschiff angegriffen hat oder auch eines der Kampf Monster aus Nilfheim ist.

Die Monster fand ich eigentlich sehr FF mäßig und stimmig.

Ja die Kampfszenen waren etwas schnell bzw wirr aber ich denke das liegt daran das es ein Japanischer Film ist, da habe ich shcon mehrere Filme gesehen die ähnlich aufgebaut waren.

Ja das mit dem Ring war gut gemacht. Ich frage mich nur wie sie es erklären das Noctis und seine Bodyguards im Spiel immer noch Magie wirken können jetzt wo der König tot ist. :o

Ich habe den Film nun auch gesehen. CGI ist der Hammer! Das ganze Setting mit dem Mix aus Fantasy und Moderne/Tech ist richtig toll und hat mir richtig Lust auf das Spiel gemacht. Schönes Final Fantasy Feeling, auch wenn die Story für mich teilweise etwas verwirrend war bzw. ab und zu eine Eklärung zu einigen Punkten ganz nett gewesen wäre. Die englische Synchro fand ich gut abgesehen von Lena Headey als Prinzessin, ihre Stimme wirkt auf mich doch deutlich älter als die dargestellte Luna visuell wirkt. Der Film hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht.

[spoiler]Ich hab mich auch die ganze Zeit gewundert, wie das Kleid der Prinzessin die ganze Action so gut überstanden hat und wie sie sich damit so agil bewegen konnte, immerhin war es an den Beinen recht eng geschnitten, auch wenn es einen Schlitz hinten hatte. Ich glaube keine normale Frau kann in so einem Kleid einfach mal herumklettern, herumrennen oder sich auf den Fahrersitz schieben :smile:

edit: Achso was ich auch noch schade fand, dass sie den einzigen interessanten weiblichen Charakter gleich mal gekillt haben und dann gabs nur noch „Save and protect the Princess“…naja![/spoiler]

Fans greifen zu, würde ich sagen :wink:


Stimmt, an die Weapons habe ich garnicht gedacht! Die Monster fande ich an sich ja super, aber irgendwie passten Sie nicht richtig in die Stadt. Vorallem Cerberus am Anfang war richtig genial!
Ich vermute ja dass das Tentakelvieh zu der Falle gehörte, aber trotzdem war es irgendwie absurd :smiley: Aber ein schöner Fanservice :wink:

1 „Gefällt mir“

Mit Abstand der beste CGI Film den ich je gesehen habe! Der Film ist in Kombination mit dem Anime der nur 5 Folgen hat eine gute Vorbereitung auf das Spiel! Kingsglaive schaue ich vor dem Game Release nochmal auf japanisch mit subs! Die deutschen Stimmen waren überraschend gut.

2 „Gefällt mir“

Steven hat ein ziemliches Lob für den Film abgegeben - war eben zu sehen

1 „Gefällt mir“

Hat der Film auch absolut verdient.

2 „Gefällt mir“

allein die qualität der optik sollte jeden anime fan einmal reinschauen lassen. Wäre Berserk in dieser qualität — hui da geht die hose auf.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte ja theoretisch Freitag mein Exemplar erhalten :sob:
Jetzt bis zum 29.11 warten. Wollte ungern vorher noch geld für ihn ausgeben.

So, endlich dazu gekommen, die beiden FFXV-Sachen zu sehen und ich muss sagen, ich bin gehyped!

Während Brotherhood: Final Fantasy XV zwar wirklich nette und emotional gut gemachte Episoden sind, um die Main Chars vorzustellen und dabei ihre Sache recht gut machen, sind sie kein Vergleich zu Kingsglaive: Final Fantasy XV! Meine Fresse, war der Film gut! Hätte ich so gut echt nicht erwartet. Technisch über jeden Zweifel erhaben und vollkommen Over-The-Top in der Action, aber trotzdem konnte ich in den ruhigeren Szenen 1000mal besser nachvollziehen, wieso dort jeder einzelne so handelt wie er handelt. Etwas, das mir bei den letzten MarvelSuperheldenfilmen, die ich gesehen habe (Batman v Superman und Xmen Apocalypse), vollkommen abging. Aber das haben die Japaner eben drauf.

Dickes Kudos an Square Enix, was sie da auf die Leinwand gezaubert haben. Erzählerisch und technisch top! Jetzt könnte dann doch langsam mal Final Fantasy XV kommen… :slight_smile:

WTF?!?!

1 „Gefällt mir“

Argh, wollte es noch in „Superheldenfilme“ umändern. :smiley: Kannste mal sehen, wie mich der FFXV-Film geflasht hat, wenn ich infolge dessen einfach alle anderen Comicverfilmungen in einen Topf werfe…

1 „Gefällt mir“