Kino+ 2021 (Kino Plus)

Aber wer schützt dann die Jugend (Menschen von 0 bis 99) vor lustspielhaften Filmen an heiligen Tagen?

1 „Gefällt mir“

In Zeiten des Streaming ist dieses Gesetz absolut egal.

Solange ich dafür frei habe, können die auch Fernsehen für einen Tag verbieten. Grundsätzlich sind religiöse Feiertage Quatsch, aber ich nehme die gerne mit.

1 „Gefällt mir“

Am Ende ist es doch sowieso egal. Im Fernsehen läuft jedes Jahr seit Jahren dasselbe Programm. Aber VoD verbietet dir nun nichts. Wenn eh der Großteil kein linearen TV guckt, was soll’s. Oder sind die nicht abrufbar? :smiley:

Life of Brian Audioflix am Karfreitag und alles gut? :thinking: Alles gut :smiley:

Religion ist zwar Quatsch, aber dafür sorgt der Quatsch halt für arbeitsfreie Tage. Da stört mich diese Einschränkung nicht.

Für Karfreitag liegen schon Life of Brian, Maniac (Original und Remake) und Jungfrukällan bereit. Wobei die Auswahl nur Zufall ist, da ich mal wieder Lust auf diese Filme habe.

Hatte hier im letzten Semester das Wahlfach „Filme“, in welchem wir immer Filme bzw. Serien auf japanisch angesehen haben und danach dazu Fragen beantworten mussten. Kannte den Film vorher nicht und war jetzt gerade sehr überrascht, als ich den Post gesehen habe und mir dachte ‚Mooooment, das kommt mir doch bekannt vor‘ :wink:

1 „Gefällt mir“

sehe da aber einen unterschied: die szene, wo sie ihr top anzieht und nicht checkt was los ist, fand ich super lustig und sexy.

aber so ass views und bücken, find ich total daneben und hat was billiges.

gleichzeitig fand ich ihr 2016er outfit aber richtig cool, bis auf hochhackig ist dumm, coole wrestling boots hätten es auch getan (zB die chucks boots wie sie die wrestlerin aj lee trägt). ich fand die outfits in birds of prey total doof und wirkte clowns mäßig albern.

Hab ihn letztes Jahr auch gesehen (privat) und war total überwältigt. Toller Film.

2 „Gefällt mir“

Lacht mich nicht aus aber ich hab da echt Bock drauf :grin:

Die Oscars sind kein Platz für heimische Authentizität.

Ich auch. Aber alleine wegen Rock und Jackson. Der Filmreihe selbst hab ich nach Teil 1 den Rücken zugekehrt.

1 „Gefällt mir“

https://dangerousminds.net/comments/deep_red_blood_drenched_movie_posters_artwork_used_for_the_films_of_dario_a

1 „Gefällt mir“

Wird es eigentlich einen 2. Teil vom Remake von Suspiria geben?
Ich fand den ja super.

Ich hoffe nicht (und ich fand den auch super).

Aber die reden doch von den anderen Wesen neben der „Mutter“ aus Suspiria.
Ich würde schon gerne sehen, was der Regisseur mit den Ideen macht.
Die Vorlagen kenne ich alle nicht.

Ich finde das ist ein derart starker Film der so sehr für sich steht, ich sehe da eine Fortsetzung als nicht besonders reizvoll und sinnvoll an.
Nur weil andere Mütter/Wesen erwähnt werden, muss ich das nicht auserzählt haben.

Auch wenn Argento damals, mehr sehr lose mit Suspiria(1977), Inferno(1980) und (erst 2007) Mother of Tears selbst seine Muttertrilogie vollendet hatte.

Ne, ich finde es war schon mutig genug sich Suspiria anzunehmen und ich bin schwer beeindruckt, wie das aufgegangen ist, aber ich sehe den echt als absolut alleinstehenden Film und find den toll so wie er ist.

2 „Gefällt mir“

Ich würde auch keine wirkliche Fortsetzung wollen, sondern einfach nur Filme die sich um diese Wesen drehen. Die würden dann also im gleichen Universum spielen, aber keine direkte Verbindung haben.

So funktionieren die Filme von Argento ja auch.

Wenn ich das schon lese haha.
Immer muss irgendein Universum aufgemacht und bespielt werden.

Aber klar, wenn gescheite Filme dabei rauskommen, schau ich die gerne.
Aber dürfte ichs mir wünschen, wünschte ich mir keine Fortsetzung.
Ich brauch nicht immer mehr und mehr im gleichen oder anderen Universum.

Ist bei Horror Filmen jetzt ja nichts neues.
Vor allem hat Argento das auch gemacht.
Von dem her sehe ich da nicht falsches dran.