Kino+ 2021 (Kino Plus)

Das ist ja mal nice. Darf ich fragen in welchem Fach?

Es wurde auch 2016 schon bei Suicide Squad kritisiert, dass hier Harley Quinn auch „übersexualisiert“ wurde.

Sowas muss einfach nicht mehr sein und nervt.

Und im Avengers gibt es auch diese Körper betonten Momente bei Black Widow.
Also selbst bei aller Vorsicht, dass wirkt schon wie ein internalisiertes Muster bei Kamerperspektiven, wo gar nicht mehr drüber nachgedacht wird, dass es sich dabei auch um sexistische Überbetonungen handelt.

Da liegt es nicht nur am 1zu1 Vergleich. - Mir fällt sowas oft auf und ich finde es störend.

3 „Gefällt mir“

Ich bin Fan von Whedon und von Snyder oder anders gesagt, beide haben schon einige Projekte umgesetzt, von denen ich Fan bin. Ich finde auch, dass Whedon eine undankbare Aufgabe hatte, aber er hätte auch ablehnen können. Er hatte gerade zwei der erfolgreichsten Filme aller Zeiten verantwortet und hatte mit Sicherheit freie Auswahl für seine Projekte.
Er hat sich dazu entschieden zurück zu seinen Anfängen zu gehen und Script-Doktor zu spielen. Jetzt muss er eben damit leben, dass sein Name mit diesem Flop verknüpft ist, genauso wie sein Name mit dem Erfolg von Avengers verknüpft ist, obwohl bei Marvel Kevin Feige die Richtung vorgibt.

Seinen Charakter kann ich nicht beurteilen, aber er hat sich selbst seit Buffy-Zeiten immer wieder als Feminist bezeichnet, hat aber offenbar eine Schauspielerin rund (!) gemacht, weil sie schwanger war und sie anschließend gefeuert. Auch da sage ich, dass er die Geister selbst gerufen hat.
Jetzt muss er eben 2-3 Jahre die Füße still halten und wird dann vermutlich mit einem guten Drehbuch zurückkehren.

Edit: Das Thema Sex sells angeht, hast du nicht ganz Unrecht, aber 2017 ist jetzt auch nicht 20 Jahre her. Dazu kommt, dass es natürlich auch im Sinne eines Films sein kann, Figuren als besonders sexy darzustellen, wenn das für die Handlung von Belang ist und dann kann man die Figur auch im Film auch sexualisieren, um ihre Wirkung auf den Zuschauer zu übertragen. Aber Michael Bay wurde schon bei Transformers für die Butt Shots kritisiert und der ist von 2007.

Dann wäre so etwas hier aber genauso wenig OK, oder?

Gibt es aber auch bei Thor, Cap uvm. es gleicht sich also wirklich aus.

Doch. Seine Nacktheit erfüllt ja einen narrativen Zweck.

Finde ich auch, aber ich befürchte, dass wir diesbezüglich noch einen langen Weg vor uns haben, bis die Regisseure und Studios die Unterscheidung zwischen gutaussehend und übersexualisiert verstanden haben. Eine Harley Quinn / Margot Robbie kann eine gute Figur haben und in dem Outfit gut aussehen - das heißt aber nicht, dass die Kamera sie auf halber Höhe von hinten filmen muss, wie sie sich runterbeugt und den Hintern zeigt. Sex sells ist aber eben leider immer noch ein mächtiges Argument in Hollywood. Gilt ja durchaus auch bei den Männern. Marvel-Rolle = Jahresabo für ein Intensivprogramm im nächsten Fitnessstudio, damit die Muscle Shots was hermachen.

3 „Gefällt mir“

fand ik grauenhaft langatmig


Adam Wingard Directing ‘ThunderCats’ Movie for Warner Bros!

3 „Gefällt mir“

Fremdcontent von den CSB-Jungs, find es beim Thema Film aber sehr interessant: Filme die an Karfreitag in Deutschland nicht öffentlich gezeigt werden dürfen.

Das ist echt so ein unfassbar dummes Gesetz. Das gehört endlich mal gekippt.

2 „Gefällt mir“

Aber wer schützt dann die Jugend (Menschen von 0 bis 99) vor lustspielhaften Filmen an heiligen Tagen?

1 „Gefällt mir“

In Zeiten des Streaming ist dieses Gesetz absolut egal.

Solange ich dafür frei habe, können die auch Fernsehen für einen Tag verbieten. Grundsätzlich sind religiöse Feiertage Quatsch, aber ich nehme die gerne mit.

1 „Gefällt mir“

Am Ende ist es doch sowieso egal. Im Fernsehen läuft jedes Jahr seit Jahren dasselbe Programm. Aber VoD verbietet dir nun nichts. Wenn eh der Großteil kein linearen TV guckt, was soll’s. Oder sind die nicht abrufbar? :smiley:

Life of Brian Audioflix am Karfreitag und alles gut? :thinking: Alles gut :smiley:

Religion ist zwar Quatsch, aber dafür sorgt der Quatsch halt für arbeitsfreie Tage. Da stört mich diese Einschränkung nicht.

Für Karfreitag liegen schon Life of Brian, Maniac (Original und Remake) und Jungfrukällan bereit. Wobei die Auswahl nur Zufall ist, da ich mal wieder Lust auf diese Filme habe.

Hatte hier im letzten Semester das Wahlfach „Filme“, in welchem wir immer Filme bzw. Serien auf japanisch angesehen haben und danach dazu Fragen beantworten mussten. Kannte den Film vorher nicht und war jetzt gerade sehr überrascht, als ich den Post gesehen habe und mir dachte ‚Mooooment, das kommt mir doch bekannt vor‘ :wink:

1 „Gefällt mir“

sehe da aber einen unterschied: die szene, wo sie ihr top anzieht und nicht checkt was los ist, fand ich super lustig und sexy.

aber so ass views und bücken, find ich total daneben und hat was billiges.

gleichzeitig fand ich ihr 2016er outfit aber richtig cool, bis auf hochhackig ist dumm, coole wrestling boots hätten es auch getan (zB die chucks boots wie sie die wrestlerin aj lee trägt). ich fand die outfits in birds of prey total doof und wirkte clowns mäßig albern.

Hab ihn letztes Jahr auch gesehen (privat) und war total überwältigt. Toller Film.

2 „Gefällt mir“

Lacht mich nicht aus aber ich hab da echt Bock drauf :grin: