Kapitalismus ist GREAT.
Hab ich eben in der Taz vom letzten Wochenende gelesen und ist sicher für die eine oder andere Person hier interessant :
https://www.filmfriend.de/de/
Zudem wurden in dem Artikel noch folgende Streamingportale vorgestellt :
Sooner
Shasha Movies
„Shasha is an independent streaming service for South-West Asian and North African cinema. Each month we present 20 carefully-curated films, selected by our experienced team of women programmers from the region. Films are available to watch by all, anywhere in the world. All films are in original language with English subtitles. Made by us, for us.“
Mubi
Dazu nochmal ein Foto aus dem Taz Artikel, der den Streaming Dienst mMn etwas genauer beschreibt als das" über uns" von Mubi:
Klingt interessant.
Hebt sich aufjedenfall schon von anderen Anbietern qualitätsmäßig ab.
Ja, finde ich auch. Mubi und Sooner bieten auch Probeabos an, hab ich eben gesehen. Werd ich mir bald mal in Ruhe zu Gemüte führen.
OSCAST MUSS SEIN!
Und wenns nur 3 Leute sind, der Oscast gehört dazu.
Weil ja grade die Oscars Thema waren, dann will ich noch mal Werbung für das Oscar-Tippspiel machen … hier geht’s lang …
Und hier gehts zum Oscars-Thread:
Ich fordere eine Sendung zu den Oscars! Diese Tradition darf uns Corona nicht nehmen!
Ich würde mich auch auf jeden Fall über einen Oscast freuen. Vllt ja wie Eddy gesagt hat zu 3t in mehrere Studios. Als Zuschauer ist man es ja gewohnt bis 6 Uhr morgens vor dem Bildschirm zu hocken
Du kannst auch zusätlich bei Amazon Prime den Mubi Channel und dort ein kostenloses Probeabo abschließen. Da ist es dann halt nicht so aufgeräumt, wie bei Mubi selbst und man hat nicht den ganzen Mubi-Katalog. Und ich sehe gerade das Mubi den Probezeitraum verkürzt hat. War ja glaube mal bei 14 Tagen.
Schön das es diesmal gleich drei interessante Arte Mediatheken Tipps gab.
Jetzt muss ich nur irgendwie irgendwann Zeit für diese Filme noch einräumen
„Die wilden Boys“ läuft übrigens heute nacht um 00:10Uhr auf ARTE.
Weiß gar nicht ob das Oscast nötig ist. Ist ja noch langweiliger als im letzten Jahr. Glaube nur die Best Actress Kategorien sind wackelig.
Wer gewinnt denn alles save?
Schöne informative Folge und es freut mich, dass wieder The Empty Man angesprochen wurde und auch bei Etienne relativ gut ankam.
Das mit dem digitalen Festival ist schon ein Coup, auf den ich mich freue. Die Filmauswahl ist super.
Der kurze Einschub über die Verwässerung des Dokumentarfilmgenres hat eigentlich Potential für eine tiefergehende Auseinandersetzung mit jenem Genre und dessen Inszenierungen. Ich persönlich bin z. B. kein Fan von einer aufregenden, womöglich sogar treibenden, Inszenierung in einem Dokumentarfilm. Klar, für den Konsum ist eine actionreiche Inszenierung sicherlich förderlich, aber mir nimmt es den Ernst des jeweiligen Themas.
Ich will auch gerne nen Oscast haben. Selbst unter den Umständen wäre das fantastisch
Ok ich versteh den Sinn an diesem Trailer nicht - ist ja jetzt auch nicht so das Men of Steel oder Batman vs Superman jetzt auch nochmal nachträglich verändert wurden
hbo max trailer.
zack snyder hat gerade einen kleinen hype.
auch, weil the rock den wohl gut pusht, auch wegen dem kommenden black adam
und dem plan von the rock, dass der snyder cast fortgesetzt wird.
Zu Love and Monsters hab ich vor einem Monat etwa diesen Videoessay gesehen, indem Monster Hunter mit eben dem Film verglichen wird und seither richtig Lust auf den Film, aber irgendwie ist der wieder aus meinem Gedächtnis verschwunden. Gut, dass der gestern Erwähnung fand.
Werd ich mir das Wochenende mal anschauen.
Mads Mikkelsen mischt nach Phantastische Tierwesen 3 nun wohl auch bei Indy 5 mit