Forum • Rocket Beans TV

Kino+ 2021 (Kino Plus)

Der ist super, unbedingte Empfehlung!

1 Like

Sehr schöne kleine Rückschau auf das Leben und die Filme des Christopher Lee.

4 Like

Wird es dieses Jahr einen Oscast geben? Ich finde im Sendeplan dazu nichts.
Danke für die Antwort.

Befindet sich aktuell noch in Klärung. Mit Glück gibt es aber nachher bei Kino+ mehr Infos.

1 Like

Danke für die schnelle Antwort, dann schau ich mal später bei Kino+ rein. :smiley:

Und da ist die Ankündigung für den Oscast \o/

16 Like

3 Like

Finde ich total geil, so muss ich die Oscars nicht „alleine“ schauen. Werde morgen beim einkaufen auch schön was entsprechendes zum knabbern etc. mitnehmen :smiley:

3 Like

Dann nutze ich noch mal die Gelegenheit zum Tippspiel einzuladen. Wäre toll, wenn noch einige mitraten würden :hugs:

2 Like

Hab mir auch extra Urlaub genommen :smiley:

1 Like

Da habe ich ja Glück mit meiner Arbeit :smiley:

Sehr schön, habe ich sehr gerne immer nebenher laufen während des Oscars oder zumindest in der Werbung. :slight_smile:

image

3 Like

Ich bin auch eher auf der Schiene. Morgens mal die Sieger checken und ggf. eine Rede nachholen, mehr brauche ich nicht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Zu den Oscars (Schauspielerinnen): Das Feld ist tatsächlich recht offen, wenn man sich die vorherigen Preise der diesjährigen Awardseason anguckt, wenn auch eine etwas die Nase vorn hat:
Carey Mulligan hat den Critic’s Choice Award gewonnen
Frances McDormand den BAFTA
Andra Day den Golden Globe
Viola Davis den SAG-Award.
Wenn man nun danach geht, stehen die Chancen für Viola Davis am höchsten, da die Schauspieler die größte Gruppe bei der Academy bildet und es zu Überschneidung zwischen dieser und der Screen Actors Guild kommt.
Wobei Carey Mulligan bei den Buchmachern wohl auch hoch im Kurs stehen soll

2 Like

Ich bin naiv und hoff das es Vanessa Kirby wird auch weil Pieces of a Woman eine Beste Film Nominierung verdient gehabt hätte.

1 Like

„Stay“ war wirklich interessant. Müsste ich mir auch nochmal ansehen.

Schön das Schlingensief - In das Schweigen hineinschreien empfohlen wurde :slight_smile:
Jemand wie Schlingensief würde unserer immer mehr entzweiten Gesellschaft heutzutage echt gut tun.

2 Like

Wir haben auf der Realschule im Chemieunterricht „Kids“ geguckt :sweat_smile:
Und auf der Berufsschule im Religionsunterricht „American History X“ und „Mädchen Mädchen“ :cluelesseddy:

American History X haben wir auch gesehen in Religion. Ich hatte den auf Premiere aufgenommen und mitgebracht, unser Lehrer hat den dann nochmal mit heim genommen und neu geschnitten.

Meine Mitschüler, die den Film nicht kannten, wussten später weder warum Derek im Knast war, noch warum er im Knast auf einmal Beef mit den Skins hatte, noch haben sie die letzte Szene gesehen uvm. :smiley:

2 Like