Kino+ 2021 (Kino Plus)

Der ist super, unbedingte Empfehlung!

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne kleine Rückschau auf das Leben und die Filme des Christopher Lee.

4 „Gefällt mir“

Wird es dieses Jahr einen Oscast geben? Ich finde im Sendeplan dazu nichts.
Danke für die Antwort.

Befindet sich aktuell noch in Klärung. Mit Glück gibt es aber nachher bei Kino+ mehr Infos.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort, dann schau ich mal später bei Kino+ rein. :smiley:

Und da ist die Ankündigung für den Oscast \o/

16 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Finde ich total geil, so muss ich die Oscars nicht „alleine“ schauen. Werde morgen beim einkaufen auch schön was entsprechendes zum knabbern etc. mitnehmen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Dann nutze ich noch mal die Gelegenheit zum Tippspiel einzuladen. Wäre toll, wenn noch einige mitraten würden :hugs:

2 „Gefällt mir“

Hab mir auch extra Urlaub genommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da habe ich ja Glück mit meiner Arbeit :smiley:

Sehr schön, habe ich sehr gerne immer nebenher laufen während des Oscars oder zumindest in der Werbung. :slight_smile:

image

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch eher auf der Schiene. Morgens mal die Sieger checken und ggf. eine Rede nachholen, mehr brauche ich nicht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Zu den Oscars (Schauspielerinnen): Das Feld ist tatsächlich recht offen, wenn man sich die vorherigen Preise der diesjährigen Awardseason anguckt, wenn auch eine etwas die Nase vorn hat:
Carey Mulligan hat den Critic’s Choice Award gewonnen
Frances McDormand den BAFTA
Andra Day den Golden Globe
Viola Davis den SAG-Award.
Wenn man nun danach geht, stehen die Chancen für Viola Davis am höchsten, da die Schauspieler die größte Gruppe bei der Academy bildet und es zu Überschneidung zwischen dieser und der Screen Actors Guild kommt.
Wobei Carey Mulligan bei den Buchmachern wohl auch hoch im Kurs stehen soll

2 „Gefällt mir“

Ich bin naiv und hoff das es Vanessa Kirby wird auch weil Pieces of a Woman eine Beste Film Nominierung verdient gehabt hätte.

1 „Gefällt mir“

„Stay“ war wirklich interessant. Müsste ich mir auch nochmal ansehen.

Schön das Schlingensief - In das Schweigen hineinschreien empfohlen wurde :slight_smile:
Jemand wie Schlingensief würde unserer immer mehr entzweiten Gesellschaft heutzutage echt gut tun.

2 „Gefällt mir“

Wir haben auf der Realschule im Chemieunterricht „Kids“ geguckt :sweat_smile:
Und auf der Berufsschule im Religionsunterricht „American History X“ und „Mädchen Mädchen“ :cluelesseddy:

American History X haben wir auch gesehen in Religion. Ich hatte den auf Premiere aufgenommen und mitgebracht, unser Lehrer hat den dann nochmal mit heim genommen und neu geschnitten.

Meine Mitschüler, die den Film nicht kannten, wussten später weder warum Derek im Knast war, noch warum er im Knast auf einmal Beef mit den Skins hatte, noch haben sie die letzte Szene gesehen uvm. :smiley:

2 „Gefällt mir“