Kino+ 2021 (Kino Plus)

Willst du damit etwa andeuten, dass Karl Mays Figuren (so nett die Geschichten auch sein sollen),nicht den wahren Wilden Westen darstellen, vor kolonialistischen Klischees nur so triefen und solche Sachen mal endlich aufgearbeitet werden sollten, anstatt sie immer auf’s neue zu bedienen. Wo kommen wir denn da hin? :colinmcrage:

:kappa:

5 „Gefällt mir“

Der war halt nie in Amerika, dafür war das doch ganz OK :smiley:

2 „Gefällt mir“

Karl May war doch auf der Seite der Apachen :poop:

2 „Gefällt mir“

haben sie dann wenigstens für die Sioux auch solche Originale genommen :poop:

Meine Güte. Wie soll man diese Menschen und ihre Kulturen nur auseinander halten können!

1 „Gefällt mir“

Wenn man es nicht als Kultur anerkennt gibt es auch kein Problem :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ui, schon schwierige Entscheidung gegen den Boss zu Boxen

Find ich aber richtig. Vor allem, wenn der Boss Disney heisst.

1 „Gefällt mir“

Bin ich ganz bei dir. Ich meine ich finde es natürlich gut, dass es eine Männliche Sicht gibt, aber ich würde mir eben auch öfter eine Weibliche wünschen, wobei das ja auch kein Garant dafür ist, dass ein Film gut wird. Siehe z.B. Ghostbusters (2016) oder auch Wonder Woman 1984. Auch wenn da natürlich auch noch andere Dinge reinspielen, gerade bei den genannten.

Oh ja, so was regt mich auch jedes Mal wieder auf. Wie Frau steht morgens auf und nimmt dann auf jeden Fall die Decke mit… Das Problem ist da echt vor allem das Rating in den USA, Gewalt noch und nöcher gar kein Problem, aber sobald es zu viel nackte Haut gibt, gibts n R-Rating. :sweat_smile: Klar, bei ner RomCom oder nem Drama, dass einfach nur ne Geschichte erzählt verstehe ich die Entscheidung auch, nicht zu viel zu zeigen, sonst bekommt n FIlm der hier ab 6 oder 12 wäre halt direkt n 16er oder 18er Rating, Aber Filme die einfach auf ein erwachsenes Publikum zugeschnitten sind, machen da einfach verdammt viel World Building zu nichte.

Im übrigen kenne ich auch Fifty Shades of Grey, also die ersten zwei Filme, da hat meine Ex mich damals rein gezwungen, aber das kann man sich ja kaum antun. Das ist nämlich auch genau das, was ich zuvor bemängelt habe, man macht einen auf BDSM Story und ist am Ende bei Lach- und Sachgeschichten. :ugly:

Der Trailer läuft schon seit Wochen im Kino und ich finde vor allem mal wieder das Schauspiel der erwachsene Darsteller, vorallem des vermeintlichen Bösewichten, richtig mieserabel. Warum kann man in Deutschland keine Filme produzieren, die nicht deutsch aussehen? :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Neon hat ein erstes Poster zu Pablo Larraíns Spencer mit Kristen Stewart veröffentlicht

keine Ahnung, ob der Film was wird, aber das Poster mag ich.

Find auch interessant, wie sehr Neon in den letzten Jahren auf dem Vormarsch ist, wenn man sich mal deren Filme anguckt (bzw., für was die sich alles die amerikanischen Vertriebsrechte gesichert haben).

8 „Gefällt mir“

Das Poster ist ja toll!

4 „Gefällt mir“

Hat aber auch ein bisschen was hiervon :smiley:
grafik

5 „Gefällt mir“

Haha absolut! Das Bild hab ich sogar auf meiner Festplatte, weil ichs so poetisch find.

2 „Gefällt mir“

Bin sehr skeptisch. Obwohl das Makeup-Team wirklich ganze Arbeit geleistet hat, ist und bleibt es Stewart, die ich auf den Tod nicht leiden kann. Manchmal hat man ja so irrationale Abneigungen. Und mit Emma Corrin hat man doch schon eine tolle Diana bekommen :heart_eyes:

Ich fand’s ja etwas seltsam mit dem Make-up. Man versucht irgendwie die echte Diana zu imitieren, aber so wirklich sieht sie dann nicht danach aus.


Ich glaub, ich hätte es ohne besser gefunden.
Mit Kristen Stewart habe ich keine Probleme, ich mag sie sogar ganz gern, aber ich bin mal auf ihren Akzent gespannt…
Und Pablo Larraín hat mit Jackie ja doch schon Erfahrung, was den Bereich Biopic angeht. Bin also vorsichtig gespannt

4 „Gefällt mir“

Finde den Fall spannend, aber auch irgendwie schwer nachzuvollziehen. Wir sprechen hier von Frau Johansson, die für „Black Widow“ 20 Millionen erhalten hat und zusätzliches Geld mit dem exklusiven Kinostart machen wollte. Disney muss sich natürlich an den Vertrag halten, wenn man ihr das zugesichert hat, aber die Dimension, auf der verhandelt wird, ist natürlich krass. Irgendwie wirkt die Klage bis heute so, als wäre das eine persönliche Fehde zwischen Johansson und Disney. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie mit 20 Millionen unzufrieden ist und lieber noch mehr Geld mit dem Kinostart verdient hätte. Elisabeth Olsen hat da wohl auch nicht besonders viel Sympathie für die Disney-Leute übrig.

wenn das ihr Verlobungsring ist, ist er etwas falsch, das sticht für mich hervor :smiley:

Ich find den Zeitpunkt spannend, weil The Crown dann auch bald Diana mit Elizabeth Debicki bringt. Ich fand z.B. Naomi Watts hat Diana gar nicht gut verkörpert.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es überhaupt eines der schwierigsten und herausforderndsten Rollen ist. Wie bei Romy Schneider.

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch schonmal gedacht,
Vielleicht ist sie auch sauer das sie raus geschrieben wurde, oder man hat ihr auch klipp und klar gesagt das ihre Figur nie zurück kommen wird, keine Ahnung.
Nur Disney macht ja noch etwas mehr als MCU und leichter wird es so sicher nicht gute Angebote zu bekommen. Irgend einen Deal hätte man doch hinter den Kulissen sicher gefunden.

Da war ja auch der ganze Film Käse :smiley:

Aber ja, solche Rollen sind, glaube ich, nie dankbar für einen Schauspieler. Umso beeindruckender ist es dann natürlich, wenn sie brillieren sollten.

2 „Gefällt mir“

Ach, ich mag die Stewart schon ganz gern und ich halte sie auch für eine weit fähigere Darstellerin, als man es ihr gerne zugesteht.

2 „Gefällt mir“