Kino+ 2021 (Kino Plus)

Ich denke auch, dass Beteiligungen nur noch die absolute Seltenheit werden, weil es so viele unsichere Komponenten gibt wie Streaming, Kinoöffnungen/-schließungen in der Corona-Zeit, potenziellen Shitstorms usw.

Kannst dir nicht ausdenken :upside_down_face:

13 „Gefällt mir“

Mich verwundert immer, dass alle so hipp und im Neuland seit Jahren unterwegs sind, dies aber immer die Leute sind, die zu faul sind mal eine Minute zu googeln.

Man liest oft, kenn ich nicht. Weiß ich nicht. Noch nie gehört. Ja, Mensch. Statt ein Kommentar der Unwussenheit abzusetzen, einfach Mal nachlesen. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Was für Trottel. :rofl::man_facepalming:

Ich unterrichte Deutsch, aber solche abstrusen Sinnzuschreibungen hat in meinem Unterricht noch niemand gebracht. Und es gibt regelmäßig richtige Knaller in diese Richtung (falsche Deutung von Worten).

3 „Gefällt mir“

In den Richtlinien heißt es: „Es sollen nur noch Schauspieler engagiert werden, deren Identität (Geschlecht, Geschlechtsidentität, Nationalität, Ethnizität, sexuelle Orientierung, Behinderung) mit den Figuren, die sie spielen, übereinstimmt. “03.08.2021

Über was wird bei kino+ da diskutiert?
Diese policy ist doch nur auf weisse hetero Männer bezogen:

Batman darf nie eine ww spielen, ww aber batman.
Superman darf nie black Panther sein, bb aber superman
Johnny bravo darf kein omar sein, aber omar ein jb

irgendwie kommt das grade ziemlich außerhalb kontext

2 „Gefällt mir“

Wow, die Menschheit beeindruckt immer wieder aufs Neue.

2 „Gefällt mir“

Ohne Witz, bei solchen Leuten läuft so einiges falsch, wo ich wirklich überrascht bin, dass die nicht zu dumm zum atmen sind.

2 „Gefällt mir“

It’s a downward spiral of stupidity :simonhahaa:

Alter Falter, da ist der letzte Glaube an das deutsche Bildungswesen komplett zerstört. Traurig so was.

Ich kenne das Wort als auch die Redewendung seit meiner Kindheit. Ich verstehe auch nicht, wie man in Reis Brett dann auch noch etwas rassistisches hinein intrepretieren kann?

Selbst wenn ich Reis Brett suche, fragt Google direkt, meintest du Reißbrett?

1 „Gefällt mir“

Die armen Architekten. Müssen ihre Reiszeichnungen am Reisbrett machen.
Was soll ein Reisbrett überhaupt sein?

Haha Luksan Wunder haben was dazu:

3 „Gefällt mir“

Immerhin haben wir hier jetzt was noch lernen können :fuerdaswasesseinwill:

Endlich. Nachdem Ede schon mehrfach seine schauspielerischen Künste bei Kino+ unter Beweis gestellt hat, habe ich nun die perfekte Rolle für ihn gefunden… oder ist es vielmehr so, dass Etienne Gardé in Wirklichkeit 136 Jahre alt ist und als Rudolf Klein-Rogge geboren wurde? Zumindest erkenne ich viel seines Talents in dem Stummfilm „Dr Mabuse, der Spieler“ von 1922 wieder - ihr auch?

1 „Gefällt mir“

Eine Seite über erfundene Filme in Filmen.

7 „Gefällt mir“

Für einen Redband Trailer noch recht zahm. Oder ist das nur wegen den 2x „fuck“?

The Power of the Dog
von Jane Campion ( Das Piano)

5 „Gefällt mir“

Da fehlt Machete kills again … in space. Also kommt der Film wirklich mal raus :beanomg: Es gibt Hoffnung

1 „Gefällt mir“

Sieht interessant aus, aber ich hoffe das ist kein Brokeback Mountain 2.

Jetzt mit den Artikel macht das auch wenig Sinn. Die TAZ hat wie viele vor paar Wochen, falsch zitiert, was aber von den meisten berichtigt wurde. Hier nicht.

und das hier ist immer noch absolut wirr??

Spencer
von Pablo Larraín (Jackie)

5 „Gefällt mir“