Kino+ 2021 (Kino Plus)

Aah okay
Danke für die Info :slight_smile:
Das ist in der Tat eine äußerst blöde Situation.

Bei mir genau andersrum, Margot Robbie als Harley Quinn nervt mich fast nur noch dafür hab ich auf alles andere an dem Film echt bock.

Ich habe es getan. Ich hab mir den Film angeschaut. Und die ersten fünf Minuten war ich noch halbwegs unterhalten. Der Adrian Brody Sketch war zB nicht schlecht, ich steh auf so flachen Humor (die Rob Schneider Szenen sind auch erträglich, aber nicht gut). Aber der Rest des Films ist einfach nur unlustig. Und das lässt dann alle Satire und Entlarvung die womöglich von den Machern geplant war (so sicher ist man sich da manchmal nicht) gnadenlos im Sand versickern.
Was bleibt sind Minutenlange Szenen die einfach nur weh tun.
Wo ein Borat clever agiert und neben der aufdeckenden Übertreibung auch noch witzig ist, hat man hier nur Mitleid mit den Leuten. Ich hoffe da war nur wenig „echt“.

Heftig für die Leute die mitgemacht haben und nicht wussten dass da noch die Ari Scheffer Szenen dazu kommen.

Neben all dem Bohei um irgendwelche Superhelden möchte ich auch kurz mal Danke für das Empfehlen von Kirschblüten und rote Bohnen sagen. Ich stimme Schröck vollkommen zu. Ein ruhiger, gefühlvoller, schöner Film. Habe ihn mir soeben in der arte-Mediathek reingefahren und ordentlich feuchte Äuglein bekommen.

6 „Gefällt mir“

Interessanter Artikel von Neon Zombie zum Aussterben der Genre-Printmedien:

Die „Cinema“ habe ich zwar auch ab und an gekauft, aber habe dann doch lieber die „Moviestar“ gelesen, da die für mich die interessanteren Artikel hat. Aber die habe ich bestimmt auch seit neun Jahren oder so nicht mehr gekauft. Dennoch waren anno 1998 die zum Emmerich-Godzilla erschienenen Ausgabend er „Cinema“ und „Moviestar“ mein damaliger Leitfaden durch die bis dato bekannte Godzilla-Reihe gewesen - neben dem Godzilla-Buch von Gernot Gricksch (von dem auch der Godzilla-Artikel in der besagten „Cinema“ stammte):

Der Neon Zombie selber bringt ein Print-Magazin zu Filmen heraus, u.a auch zu Godzilla:

Geht mir genauso, über Jahre hat eine teilweise extrem toxische Community das Internet zugespamt und ging jedem auf die Nerven der auch nur mal einen Blick in filmbezogene Kommentarspalten geworfen hat, und am Ende hatten sie damit auch noch Erfolg. Das sorgt für einen Präzedenzfall und jetzt werden jedes mal wenn eine Community mit etwas in einem Film nicht zufrieden ist die Mistgabeln rausgeholt bis alles so ist wie es ihnen passt, was vermutlich nie der Fall sein wird. Finde es schlimm dass so etwas als Erfolg gefeiert wird.

Wozu das führt sieht man z.B. hier:

2 „Gefällt mir“

ja die bösen Leute die Filme auf IMDB schlecht bewerten :rofl:
Lieber nicht auf Fans, Schauspieler und Regisseur hören und weiter inferiore Produkte produzieren.

Wow, nicht schlecht einfach komplett zu missverstehen was ich damit sagen will. die Imdb Nummer ist nicht das Problem, aber ein Symptom des Problems. Und nein ich bin ganz dafür auf Regisseure zu hören, auf Fans tatsächlich weniger. Nennt mich prätentiös aber für mich sind Filme immer noch Kunst und ich habe es lieber dass jemand einen Film macht und er mir am Ende einfach nicht gefällt, als dass nur das gemacht wird was sich Fans auf Reddit wünschen (dann bekommt man sowas wie SW9). Wenn Filmemacher nur das machen würden was die breite Masse will bekämen wir nur noch langweilige Ware ohne Überraschungen und all die Franchises über die wir hier reden wären nie entstanden, weil da hatte jemand einfach mal eine Idee und hats gemacht, und hat nicht erst gefragt was Fans wollen.

14 „Gefällt mir“

Bei Justice League ist so viel mehr passiert als nur ein User Backlash.
Das jetzt darauf zu reduzieren ist doch dämlich.

1 „Gefällt mir“

Und das widerspricht dann überhaupt deinem vorigen Post.
Der Snyder Cut ist doch die Vision des ursprünglichen Regisseurs und nicht der Fans.
Snyder hatte halt ein katastrophales Erlebnis und konnte den Film nicht zu Ende machen.
Das was danach passiert ist, ist für mich der Skandal.
Warner hat jetzt nur wieder gut gemacht, was sie verbockt haben.

Ist er das wirklich? Selbst wenn nur unterbewusst, wurde Snyder duch das ganze Feedback definitiv beeinflusst.

Ich weiß schon worauf du hinauswillst, aber ein paar User, die auf IMDB Filme schlecht bewerten ist einfach ein ultra schwaches Argument.
und die Antwort zeugt nicht davon, dass du dich mit der Situation mehr befasst hast als über Twitter-Rants.

@zerloka
Was haben denn die Fans deiner Meinung nach daran verändert?
und inwiefern macht es das weniger zu seiner Vision?

Die Fans waren aber in erster Linie dafuer verantwortlich, dass der Snyder Cut gemacht wird und nicht wie. Der Snyder Cut den wir jetzt bekommen haben mag durchaus etwas anders sein als seine urspruenglich angedachte Version, aber beide sind dennoch Snyders Vision.

3 „Gefällt mir“

Dem stimme ich zu. Dass sich Snyders Vision über die Jahre ein wenig verändert hat, ist nicht auszuschließen.
Aber ob der Snyder Cut jetzt so viel anders ist, als der von damals? Ich glaube nicht.

Ich weiss noch, dass sein urspruenglicher Film bevor Whedon uebernommen hat ca. 3 Stunden lang war, ich glaube 171 Minuten wenn ich mich nicht taeusche. Da ist schon ein ordentlicher Unterschied zu seiner jetztigen Version. Aber ich stimme dir dennoch zu, da auch die jetztige Version auf dem basiert was er schon damals gedreht hat.

Ich finde schon. Klar wird die Grundgeschichte nicht verändert, aber einen Darkseid git es ja z.B. in der Whedon-Verfilmung gar nicht.

Es geht um den Snyder Cut den es damals gegeben hätte vs den von heute, soweit ich weiß war Darkseid schon damals vorgesehen.

Ja, aber niemand von uns wird ja nun wirklich wissen, ob die Änderungen zu damals nun so elementar waren. Die Origin-Stories sollte es ja auch geben.

Wegen dem Bösen im Snyder-Cut. Finde es witzig, wie nun all die YT-Videos auftauchen, die erklären wollen wer er ist.

Antwort: Darkseid IS.

Längere Antwort:

loneliness + alienation + fear + despair + self-worth ÷ mockery ÷ condemnation ÷ misunderstanding x guilt x shame x failure x judgment n=y where y=hope and n=folly, love=lies, life=death, self=dark side

Meme-Antwort:

„Ich finde schon“ macht aber auch keinen Sinn wenn du den Snyder Cut von damals nicht gesehen hast. Was gibt dir den Eindruck das einschätzen zu können wie sich der Snyder Cut den damals keiner gesehen hat geändert hat zu dem den es heute gibt?